Wellness

Forum Wellness

Umfrage und 2 Fragen

Thema: Umfrage und 2 Fragen

Hi, also ich wollte mal fragen, wie oft und wann duscht Ihr so, und wie fängt euer Tag an? Ich persöhnlich Dusche jeden Morgen. Ohne gehe ich nicht aus dem Haus. (Mein Mann schimpft manschmal schon :-) ) Mein Tag fängt so an: Wecker ausmachen um 5Uhr. Küche Kaffeemaschine an. Radio an. Erste Tasse Kaffee schlürfen. Duschen Eiincremen Anziehen. Dann fängt das volle Programm an mit Kind wecken usw. 2: Zieht Ihr zuhause immer Hausschuhe an oder lauft Ihr in strassenschuhen? Ich finde es manchmal echt lässtig, ständig Schuhe an und Schuhe aus. LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 10:29


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Tag: auch jeden Tag duschen morgens. Werktags 6 Uhr aufstehen, Frühstück herrichten, Kinder wecken, duschen anziehen, eincremen tu ich mich nicht. 2. Im Winter zieh ich Hausschuhe an, weil unsere Wohnung so fußkalt ist. Straßenschuhe sind das totale no-go. da krieg ich auch nen Hals, wenn die Kinder einfach reingehen wollen. LG Isolde

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 11:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst mal die zweite Frage, ich ziehe immer Hausschuhe an. Anders mag ich es nicht. Und auch Gäste ziehen meinstens die Schuhe aus, dürfen sie aber auch mal anlassen, bin da nicht so streng. Zur ersten Frage. Ich stehe so gegen 7 Uhr auf, dann wecke ich meine Tochter. Wir frühstücken und machen uns fertig im Bad. Dann gehen wir zum Kindergarten und ich gehe zum Sport. Wenn ich nicht zum Sport gehe, dann gehe ich eben wieder heim, erledige anfallende Arbeiten. Duschen tu ich dann nach dem Sport, bzw. nach der Hausarbeit. Je nachdem, wie sich auch der Tag ergibt, dusche ich früh oder abends. Aber einmal täglich auf jeden Fall. Sonst fühle ich mich nicht wohl. melli

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 11:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! 6:30 h aufstehen, duschen, snack und lunch für meine Tochter richten, Tochter wecken und fertig machen. Alle gemeinsam Frühstücken, 7:45 h los gehts zur Schule. Prinzipiell ist bei uns das Laufen mit Straßenschuhen nicht gestattet (auch Besuch zieht die Schuhe aus). Mag nicht den Straßendreck auf meinen schönen Teppichen haben. Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

ich auch: sobald von Tür rein Straßenschuhe aus, das geht gar nicht da der Kleine ja auf dem Boden spielt usw. da kommt mir keiner auch nicht die kids mit Straßenschuhen rein. Duschen ja muss täglich sein, gerne aber auch Abend ein Bad vor allem im Winter das gönne ich mir dann noch zusätzlich 2-3 mal die Woche, und eincremen ja auch jedesmal, geht ja alles ganz schnell und ich stehe nie vor 6.30 Uhr auf obwohl ich zwei Jungs versorgen und wegbringen muss und dann schnur stracks zur Arbeit

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag

also: 3 mal pro woche gehe ich arbeiten, da stehe ich 6. 15 uhr auf und gehe unter die dusche. aufstehen, duschen, eincremen, haare fönen, anziehen, zähne putzen, schminken ab zur arbeit (fange um 7 uhr an). mein mann weckt die grosse und schickt sie in den kiga........ mittags komme ich heim, wir essen, mann geht arbeiten bis mitternacht und ich bleibe bei den kids, erledige hausarbeit od. unternimm etwas. abends gehts dann noch ne stunde auf den crosser und danach dusche ich nochmals, aber ohne seife, einfach nur den schweiss vom sport runter waschen und nochmal eincremen....... an drei tagen pro woche gehe ich nicht arbeiten sondern ins fitnesscenter...... 7.15 aufstehen, grosse wecken, kaffee trinken, frühstücken, grosse in den kiga schicken, küche aufräumen, mann wecken damit er auf die kleine schaut, dann gehe ich zum sport. duschen nach dem sport! heim, mittag essen vorbereiten, mann geht arbeiten, ich bleibe bei den kids grundsätzlich möchte ich, dass die schuhe ausgezogen werden. keiner hält sich drann, ausser die kleine. muss es immer wieder sagen: schuhe aus bitte. besuch muss die schuhe aber nicht ausziehen, ich selbst zieh meine ungerne aus, wenn ich auf besuch bin. lg

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

Ich frag mich grad, ob hier alle abends dreckig ins Bett gehen ? Oder duscht Ihr 2x, früh und abends ? Find ich dann aber auch übertrieben. Ich (besser wir, mein Mann auch) duschen abends. Früh wird sich kurz frischgemacht, Frühstück und Kind auf dem Weg zur Arbeit wegbringen. Hausschuhe sind bei uns Pflicht. Bin auch froh, wenn ich meine Straßenschuhe ausziehen und in was bequemes schlüpfen kann. Lg Kati

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 08:49


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Tag: Aufstehen um 6 Uhr Duschen Fertig machen So ca. halb acht wird meine Tochter wach Dann frühstücken wir zu dritt Meine Tochter zieht sich an (bzw. ich ziehe sie an) In der Zeit mache ich die Sachen fertig für KIGA Dann gehen oder fahren wir los. zu Hausschuhen: Ich ziehe manchmal welche an, aber mein Freund hat gar keine und meine Tochter zieht ihre nur sehr selten an. Wir laufen meistens in Straßenschuhen oder auf Socken rum. Liebe Grüße Bella

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 19:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ich dusche gar nicht jeden Tag, nur nach dem Sport, geh also auch ungeduscht aus dem Haus und stinke auch nicht. Da ich nicht arbeite, hab ich alle Zeit der Welt und fruehstuecke im Bademantel mit der ganzen Familie. Mein Gatte geht nach 8 und der Schulbus faehrt 8.15. Hausschuhe gibts bei uns nicht mal fuer die Kinder, wir laufen alle barfuss oder in Socken. Ehrlich gesagt habe ich noch keine Hausschuhe gefunden, die gut zu meiner Kleidung aussehen, da lass ich die Schuhe lieber ganz weg. Besuch zieht meist freiwillig die Schuhe aus, wuerde ich aber nie drauf bestehen, denn ich wuerde auch die Schuhe, die ich sorgsam zum Kleid ausgewaehlt habe nicht ausziehen, wenn ich eingeladen bin. allerdings erkunde ich auch nicht bei anderen das ganze Haus, sondern bewege mich zwischen Esszimmer, Kueche und Terasse. Cata

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 20:28


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Tag fängt um 6.00 h an. Dann ab in die Küche und erstmal eine Tasse Kaffee trinken. Dann überall lüften, außer bei den Kindern. Meistens dusche ich Abends. Dann gehe ich mich waschen und anziehen. Dann die Kinder wecken und Früchstück machen. Danach zum Kita. Ich ziehe immer Hausschuhe an und die Gäste ziehen die Schuhe aus bei uns. L-G.

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 15:16


Antwort auf diesen Beitrag

ich dusche normalerweise abends weil in der früh hab ich nicht so viel zeit bzw. will deswegen nicht früher aufstehen. und klar haben wir keine schuhe an im haus. wir gehen normalerweise nur mit socken (fußbodenheizung) oder ich habe meine crocs an, das sind aber die normalen die ich auch draußen anhab. lg max

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 20:16