Wellness

Forum Wellness

Umfrage: Wie oft macht ihr in der Woche Sport??

Thema: Umfrage: Wie oft macht ihr in der Woche Sport??

Bin normalerweise 2mal die Woche im Fitnesstudio. Nun ja zur Zeit leider meistens nur 1mal pro Woche. Wenn ich dort bin macht es mir sehr viel Spass, mache etwas Ausdauertraining und Geräte mit leichten Gewichten. Danach fühle ich mich super...nur im Moment bin ich sowas von antriebslos überhaupt ins Fitness zu fahren :-( Und ihr??? Was macht ihr so und wie oft?? lg

von lirena am 06.12.2011, 11:26


Antwort auf Beitrag von lirena

2mal die woche im fitnessstudio, einmal pilates und bodystyling, einmal zumba! und dies auch tatsächlich regelmäßig, denn erstens habe ich festgestellt, dass die kombi total fit macht und zweitens macht´s auch noch richtig spaß :-))) lg manu

von estrella0 am 06.12.2011, 11:39


Antwort auf Beitrag von estrella0

8 jahre lang ging ich dreimal pro woche hin. seit letzten sommer gar nicht mehr wegen job usw. mir fehlts. im januar gehts wieder los. max. aber 2x pro woche. mehr schaff ich nicht mit 3 kids und einem 80%job. lg v.

von veralynn am 06.12.2011, 12:16


Antwort auf Beitrag von veralynn

2-4 mal pro Woche 2 mal Geräte und Ausdauer im Studio und zusätzl. je nach Zeit 2 mal online über pur-life.de .mache dort Kurse, super Ausgleich. Man kann es rund um die Uhr zu Hause machen....genial

von Misöne am 06.12.2011, 12:37


Antwort auf Beitrag von Misöne

jeden Tag 1-1,5 Stunden joggen/walken mit den Hunden jeden 2. Tag Zumba ansonsten Auto oft stehen lassen mit Inliner oder zu Fuss losgehen, Treppen laufen statt Aufzug ect

von NICOSI am 06.12.2011, 15:07


Antwort auf Beitrag von lirena

Fast täglich. Und ich war noch nie in einem Studio! :-) Vor den Kindern (,als ich noch unabhängig von den "Kinder-Zeiten" war) ging mir nichts über Mannschaftssport im Verein. Jetzt gehe ich 1-2 mal die Woche walken (bei gutem Wetter lieber skaten), 1 mal zur Wassergymnastik, 1 Stunde schwimmen (während mein Sohn einen Kurs macht), 1 mal Kraftübungen vorm Fernseher und 1 mal zum "Hausfrauensport" hier im Sportverein vor Ort. In den Ferien bleibt nur walken und Kraftübungen. Da spare mir eine Club-Mitgliedschaft und bin unabhängig von Öffnungszeiten.

von Schnubbel80 am 06.12.2011, 20:02


Antwort auf Beitrag von lirena

Ich mache im Moment nur Hund - dadurch dass wir einen sehr aktiven Junghund haben, bin ich stundenlang im Wald, am Bach und sonstwo unterwegs und merke, wie gut mir die Luft und die Bewegung tut.

Mitglied inaktiv - 07.12.2011, 08:12


Antwort auf diesen Beitrag

in den Hintern geben... auf gehts zum Sport. lg

von lirena am 07.12.2011, 09:05


Antwort auf Beitrag von lirena

ich mach täglich Hula Hupp (30-50min je nach Lust und Laune) ab und zu noch meinen Fitness Coach an der Wii, aber zur Zeit tanz ich lieber nach Michael Jackson jetzt will ich mir noch Zumba für die Wii holen.... ansonsten renn ich ca. 16 Stunden meinem 2 jährigem hinterher..... lg mauschel

von Mauschel am 07.12.2011, 12:19


Antwort auf Beitrag von lirena

Fast taeglich, wenn ich Zeit hab auch 2x. Zumba zaehl ich gar nicht mehr zum Training, das ist Fun. Momentan kauf ich mir lieber neue Sportklamotten als was anderes, weil ich mehr Zeit beim Sport verbringe als zuhause. Da faellt mir ein, Klimmzuege hab ich heut morgen vergessen.

von Cata am 07.12.2011, 19:30


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich habe einen Hund. Das beste Sportgerät der , weil ich jeden Tag viel Zeit an der frischen Luft verbringen "muss". Wir sind meist insgesamt zwischen zwei und drei Stunden unterwegs (stramm gelaufen, nicht geschlendert). Seitdem ich mir mein Knie kaputt gemacht hab, kann und darf ich nicht mehr joggen, dafür nehme ich dann auf die Spaziergänge meist meine Stöcke mit und walke. Außerdem mache ich vier mal pro Woche eine Stunde Fitness DVD (Kraft, Ausdauer, BBP). Liebe Grüße

von februar2007 am 09.12.2011, 11:40


Antwort auf Beitrag von lirena

Vor Haus und Kind bin ich 2 x die Woche ins Fitnessstudio. Dann nach Lust und Laune und Inlinern. Jetzt, wo das Kind da ist (also seit 5 Jahren, haha) mache ich keinen Sport mehr - ich finde, die ganze Arbeit rund ums Haus und Kind ist Sport genug. Ich renne täglich mindestens 30 mal die Treppen hoch und runter, ich gehe vormittags arbeiten, dann noch Haushalt. Ich kann viel Süßkram essen, wenn ich will, und nehme aufgrund der ganzen Rennerei nicht zu. Ich gönne mir auch selten Pausen (so wie jetzt), meist fällt mir immer was Neues ein, was ich noch erledigen muss. Wobei ich schon denke, dass es schön ist, wenn man noch 2 x die Woche zum Fitness gehen würde und sich dort total auspowern könnte.

von Toms-Mama am 09.12.2011, 15:38


Antwort auf Beitrag von Toms-Mama

seit drei wochen leider nichts mehr, aufgrund einer entzündung im rücken. sonst 2-3 mal joggen oder walken und 3-4 mal reiten und wenn ich lust und laune habe, dann mach ich mit meinen patienten die krankengymnastikübungen mit.

von Sakra am 09.12.2011, 20:35