Wellness

Forum Wellness

Umfrage: Welches Deo könnt ihr empfehlen???

Thema: Umfrage: Welches Deo könnt ihr empfehlen???

Suche was neutrales ohne viel Duft und für empfindliche Haut. Sollte den ganzen Tag "durchhalten" also her mit euren Tipps. Danke und lg Hatte bis jetzt immer der 8x4 Deoroller...

von lirena am 26.01.2012, 10:03


Antwort auf Beitrag von lirena

ich nehm das Pump Spray von Hidro Fugal, riecht nach nichts, hält den ganzen Tag, allerdingst weiss ich jetzt nicht ob es für empfindliche Haut ist...ich benutze es allerdings auch gleich direkt nach dem rasieren und hab keine Probleme damit.

von NICOSI am 26.01.2012, 11:30


Antwort auf Beitrag von lirena

... dass es ohne Aluminiumsalze ist ("Aluminum Hydrochloride" o.ä. genannt). Denn diese verstopfen die Poren (damit der Schweiss nicht raus kann) und sind meines Wissens in Verdacht, nicht nur die Haut zu reizen und Allergien auszulösen (dies ist wohl bewiesen - ich jedenfalls vertrage sie wirklich nicht, kriege juckende Pusteln davon), sondern evtl. auch langfristig das Risiko für andere, schwere Krankheien zu erhöhen, wenn sie sich im Körper (unter den Achseln in der Nähe der Lymphdrüsen) ansammeln... Hab ich zumindest gelesen. Viele "Deos" heutzutage sind eben leider nicht nur Deodorants (Mittel gegen Geruchsbildung), sondern auch Antiperspirants (Mittel gegen Schweissbildung), weil ja heute dieser Hype herrscht, von wegen "48 Stunden sicher wirksam" u.ä. :-/ Und diese sind halt bedenklich. Ich habe jetzt von Nivea einen Deoroller entdeckt, der ohne Aluminiumsalze ist (steht sogar neuerdings explizit drauf). Gibts mit Jasmin- und noch nem anderen Duft... Auch von Balea (DM) hatte ich mal eines (ebenfalls Roller), und einmal von FA ein Spray, ebenfalls ohne Alu (aber das ist schon länger her, keine Ahnung, obs das noch gibt)... Auch hatte ich mal ein Naturkosmetik-Deo von Alverde (DM), Zitrone-Salbei oder so. Roch gut, war etwas teurer...

von MM am 26.01.2012, 11:41


Antwort auf Beitrag von MM

ja schon, allerdings kann ich es gar nicht leiden, wenn das Deo einen Eigengeruch hat und dann gegen mein Parfum anduftet. finde es immer herrlich, wenn man im Sommer von Damen und Herren umgeben ist, die eine Duftwolke aus Parfum, Deo und Schweiss hinter sich herziehen.

von NICOSI am 26.01.2012, 12:09


Antwort auf Beitrag von MM

das beste, das ich kenne, ist von Aldi Süd. Das mit dem türkisen Deckel, ich glaube Cotton Dry

von Heidschnucke am 29.01.2012, 11:34


Antwort auf Beitrag von lirena

Hi, meines ist von der Penny-Hausmarke, rosa, sensitiv und kostet 0,59, geruchsfrei und ich vertrage es sehr gut. LG Fiammetta

von fiammetta am 26.01.2012, 14:53


Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo ! Ich empfehle uneingeschränkt alle Roller von alverde , besonders der neue mit Reis ist sehr sanft . Lg Heike !

von MeinSternchen am 26.01.2012, 15:02


Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Das habe ich unter der Geburt drauf gehabt und die dauerte 24 Stunden und ich habe null gerochen:)) Ich habe eine Zeit lang Hydro Fugal benutzt und hatte andauernd Abszesse unter den Achseln, bis ich dahinter gekommen bin, dass es am Deo liegt. Kann ich also nicht empfehlen.

von arzule am 27.01.2012, 03:04


Antwort auf Beitrag von arzule

Den Murnauer Deokristall find ich klasse, ich benutz er hält ewig (meinen hab ich bestimmt schon 2 Jahre und es ist noch nicht mal zur Hälfte aufgebraucht. Im Sommer schwitze (stinke) ich nicht, bzw weniger als mit einem Antitranspirant von Nivea

von Ka68 am 27.01.2012, 15:45


Antwort auf Beitrag von Ka68

Hi, davon gibt es auch die günstige Version von dm. Ist wirklich sehr gut. LG Fiammetta

von fiammetta am 27.01.2012, 17:32


Antwort auf Beitrag von fiammetta

werd mal testen. lg

von lirena am 28.01.2012, 12:15