Wellness

Forum Wellness

30 Min. Sport täglich effektiv???

Thema: 30 Min. Sport täglich effektiv???

Hallo Ihr Lieben, wie bestimmt so einige von Euch, möchte ich meine Figur wieder auf Vordermann bringen. Abnehmen muss ich nicht viel (2-3 Kilo ), aber ich hätte gerne alles straffer!!! Da ich aber nur ca. 30 Minuten Zeit zum Sport habe ( mein Kleiner lässt mich nicht länger und an der Ausdauer hapert es noch etwas), ist meine Frage ob das ausreicht??? Also reicht das um die paar Kilos zum schmelzen zu bringen und ob die Figur was straffer wird oder ist das viel zu wenig??? Ich mache so 20 Min. Stepaerobic und dann noch paar Übungen für Beine und Bauch auf dem Boden.

von Jessilou am 04.03.2013, 09:50


Antwort auf Beitrag von Jessilou

also wenn Du noch nie Sport gemacht hast, okay. Aber erwarte nicht zu viel. Kalorien verbrauchst Du ab der ersten Minute, nur damit die Fettspeicher angezapft weden ist es wichtig, dass Du vor dem sporteln nix KH reiches isst, am besten 2 Stunden davor nix oder bei Hunger was eiweißreiches (Quark etc). Danach ist ein Eiweißshake super, dass verhindert den Heißhunger danach. Viell kannst Du es ja bald steigern, Aerobic etc wird desöfteren überschätzt... . Also ich geh unter der Woche dreimal laufen und zweimal Kraftraining in einem Kraftwerk-Studio. Wünsch Dir viel Spaß.... ach was mir grad einfällt, ich hab mir damal son Jogger gekauft, aufn Flohmarkt günstig, dass hat dem Lütten Spaß gebracht und meiner Figur auch ;o)

von Andrea25 am 04.03.2013, 15:59


Antwort auf Beitrag von Andrea25

ich laufe 3 x in der Woche ca. 45 bis 60 Minuten, je nach Laufstrecke. Habe auch eine lange Zeit 3 x die Woche 30 Minuten gejoggt. Bei mir hat das richtig was gebracht. Jeder ist da ja auch anders. Dazu kommt bei mir noch, dass ich fast alles zu fuß erledige. 4 x 1,5 Kilometer zum Kindergarten. Die Lütte 2 x die Strecke. Tut uns allen gut. Gruß maxikid

von Maxikid am 05.03.2013, 09:51


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich hab es mal mit Laufen versucht, aber das ist wirklich nicht meins. Da halte ich keine 10 Min. durch Aerobic und Stepaerobic machen mir total Spaß. Aber nach 20 Min. Bin ich fix und fertig und klitschnass geschwitzt . Bin aber bis jetzt auch was Sport angeht eine faule Socke gewesen und wenn ich das jetzt täglich mache wird sich meine Ausdauer ja auch hoffentlich steigern!!!! Aber was meinst du Andrea25 damit, dass Aerobic oft überbewertet wird??? Ist das nicht so gut???

von Jessilou am 05.03.2013, 14:35


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Hallo zusammen, ich finde, dass ein ausgeklügelter Trainingsplan oft überbewertet wird! Viel wichtiger, denke ich, ist, dass die Motivation intrinsisch ist und sich daher über einen längeren Zeitraum hält. Wenn du etwas gefunden hast, was dir Spaß macht, und was du sogar (fast) täglich betreiben magst, ist das doch prima! Und ganz bestimmt sehr deiner Fitness zuträglich. Ich würde mir da gar nicht zwischenquatschen lassen... Weiter so! Michi

von Michi5 am 06.03.2013, 18:02


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Hallo, also 30 Minuten am Tag können schon effektiv sein, aber wenn du deinen Körper straffen möchtest solltest du auch 2-3 mal Krafttraining in der Woche machen. Bei dem Kardiotraining trainierst du überwiegend die Ausdauer und nimmst ab, aber baust nicht wirklich Muskeln auf, die deinen Körper definieren. Grüße

von suses fisch am 08.03.2013, 09:19


Antwort auf Beitrag von suses fisch

das ist das was ich damit sagen wollte, um wirklich etwas für Deinen Körper zu tuen ist es wichtig, dass Du zwischen den Ausdauereinheiten den Pausentag mit Krafttraining füllst, dieses sollte nie mehr als 1 Stunde betragen. Wenn Du einen guten Trainer hast reichen dreio Grundübungen total aus. Aber natürlich ist jede Art von Bewegung gut, egal ob Aerboic oder fahrrad fahren. Wie sagt mein Trainer immer....lieber ein fitter dicker Mensch als ein unsportlicher schlanker ;o) Also ich gehe dreimal die Woche laufen und zweimal die Woche für eine Stunde ins Kraftwerk....

von Andrea25 am 08.03.2013, 09:36


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Ok! Aber habt ihr evtl. ein paar Tipps zum Muckitraining zu Hause???? Mein Söhnchen ist noch zu klein und ich stille noch, von daher kann ich leider noch nicht ins Fitnessstudio. Deswegen kann ich nur 30 Min. Sport machen, da er mein Futzi es länger nicht aushält und dann wieder Action braucht

von Jessilou am 08.03.2013, 17:34


Antwort auf Beitrag von Jessilou

30 min. sport reichen absolut aus! google mal nach übungen für bauch -beine-po, damit straffst du alles!!!!

von Sakra am 09.03.2013, 14:27