Wellness

Forum Wellness

Trockenes Gesicht hab das Gefühl könnte 2 Liter reinspritzen

Thema: Trockenes Gesicht hab das Gefühl könnte 2 Liter reinspritzen

Hallo Zusammen, ich habe so ein trockenes Gefühl im Gesicht das ich denke mal eben 2 Liter reinspritzen. Was kann ich dagegen machen? Das fühlt sich ätzend an. LG

von Simpleton am 15.02.2013, 19:36


Antwort auf Beitrag von Simpleton

Benutze mal ein Gesichtswasser. Ich hatte es auch nicht für möglich gehalten, doch es hat mir geholfen. Dazu benutze ich als Creme (Tag u. Nacht) reines Aloe Vera Gel. Es spannt zwar kurz nach dem Auftragen, ist dann aber auch schnell wieder vorbei. Seitdem ich diese Kombi habe, hat sich mein Hautbild deutlich verbessert, reine Feuchtigkeit, ohne Zusatzstoffe.

von janine04 am 15.02.2013, 19:58


Antwort auf Beitrag von janine04

Oil of Olaz!!!!!

von Steffi0405 am 15.02.2013, 20:28


Antwort auf Beitrag von Steffi0405

Ich würde eine Reinigungsmilch zum Abreinigen benutzen, hinterher ein Gesichtswasser benutzen und eine Feuchtigkeitspflege (die einen Fettanteil enthält). LG

von Spiru am 15.02.2013, 21:56


Antwort auf Beitrag von Spiru

Gesichtswasser trocknet ja noch mehr aus! Feuchtigkeitscreme an sich ebenso. Ich würde eine Creme für trockne Haut nehmen die rückfettend ist(ich nehme Eubos Aufbaucreme).

von Princess01 am 16.02.2013, 10:05


Antwort auf Beitrag von Princess01

Also ich würde auch eher auf Gesichtswasser verzichten (nehme nie welches, da es bei mir eine sehr stark austrocknende Wirkung hat). Ich habe das gleiche Problem und gebe in der kalten Jahreszeit immer das "DDML" von Clinique als zusätzliche Feuchtsgkeitspflege unter meine Tagescreme, damit hält sich das ansonsten unerträgliche Spannungsgefühl in Grenzen.

von Murmeline am 17.02.2013, 16:40


Antwort auf Beitrag von Murmeline

Ich bin der Meinung, dass man die Haut heutzutage einfach überpflegt. Überall sind irgendwelche Zusatzstoffe, Parfum und Alkohole enthalten! Ich habe mich jahrelang queer durch das Sortiment der Drogerien und Apotheken gekauft und gecremt. Letztendlich war meine Haut danach immer noch schlimmer, pickliger, trockner, einfach völlig ausgelaugt. Benutzen tue ich schon seit langem die Produkte ( Waschschaum, Tonic und Feuchtigkeitscreme ) von NEUTRAL. Dies ist eine dänische Marke ohne Zusatzstoffe, Parabene, Farbstoffe, Duftstoffe und Alkohol. Ich bin super zufrieden. Probiere es einfach mal aus oder aber nur Wasser und Aloe Vera. Wirkt auch Wunder

von Glücksbärchen am 17.02.2013, 19:42


Antwort auf Beitrag von Spiru

Bei dem Gesichtswasser sollte man natürlich darauf achten, das es kein Alkohol enthält - der trocknet natürlich aus (aber das sollte ja bekannt sein). LG

von Spiru am 19.02.2013, 14:44