Wellness

Forum Wellness

Trockene,rote, unreine Haut mit 40! Hilfe bitte!

Thema: Trockene,rote, unreine Haut mit 40! Hilfe bitte!

ich sehe aus als wäre ich mitten in der Pubertät! Die Haut ist pickelig, rot, juckt und ist trocken! ich habe auch schon einiges Ausprobiert, aber nichts hift! Dazu kommt noch meine Duftstoffallergie! habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl! das ist doch nicht mehr normal oder?

von likable am 07.02.2013, 11:07


Antwort auf Beitrag von likable

hast du schonmal alverde clear versucht? das ist ja naturkosmetik und soll gegen unreine haut helfen und ist kein spezielles teenyhautprodukt ich selbst bin noch am überlegen es zu testen, denn mit fast 30 ist unreine haut auch absolut nicht lustig

von PoisonLady am 07.02.2013, 12:19


Antwort auf Beitrag von likable

Ich creme mein Gesicht seit über einem Jahr mit der Schüssler Salze Lotion Nr. 1 und Nr. 11 ein, morgens Nr. 1 abends Nr. 11. Ich kämpfe seit ich 13 bin mit Akne( bin jetzt 40 Jahre alt) . So schön wie jetzt war meine Haut seit damals nicht mehr. Die Rötungen sind weg, habe nur noch ganz vereinzelt mal ein Pickelchen. Meiner Meinung nach war meine Haut vorher total überpflegt und überreizt. Hatte immer Cremes für Unreine Haut verwendet. Die Lotionen sind auch frei von Farb und Duftstoffen. Gibt es auch als Creme aber mir war das zu "fettig und pappig". Die Lotion ist leichter. Man kann sie in der Apotheke auch als kleine 20 ml Packung kaufen ( ich lass die immer bestellen, die meisten Apotheken haben nur die 200 ml Packungen vorrätig). 20 ml kosten 2,20 Euro ist also nicht teuer finde ich.

von Soie am 07.02.2013, 12:39


Antwort auf Beitrag von Soie

Es gibt sie noch als Salbe ( nicht Creme). Aber wie gesagt die Salben waren für meine Haut nicht geeignet.

von Soie am 07.02.2013, 12:44


Antwort auf Beitrag von Soie

Hallo ! Ergänzend zu den Schüssler Cremes empfehle ich Dir Schüssler Salz Nr. 9 -natrium phosphoricum ! Lg Heike !

von MeinSternchen am 07.02.2013, 14:00


Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Ich kenne dein Problem. Hatte auch schon immer eine unreine, trockene und sensible Haut. Meine Haut war einfach völlig überpflegt. Ich den meisten Produkten ist so viel Parfüm und Parabene enthalten, da ist ja klar, dass die Haut irgendwann streikt. Für jedes einzelne Problem gibt es Pflegeprodukte aber kein kombiniertes Produkt! Ich habe mit meinen 31 Jahren auch schon viel im Gesicht "rumgedoktort", nichts half. Die Pflegeserien für unreine Haut, trocknen noch mehr aus, die Produkte für trockene Haut, machen die Haut noch unreiner.....Es ist ein Teufelskreis. Ich habe nun seit ca. 6 Monaten die Pflegeserie von "Neutral" für mich entdeckt. Dies ist eine dänische Firma, die ich übers Internet bestelle. Ich habe den Waschschaum, das Gesichtstonik, die Abschminktücher, die Lippenpflegestifte und die Feuchtigkeitscreme. Alles ohne Parfüm, Duftstoffe, Parabene und Farbstoffe. Bei mir hilft es super gut. Ich habe eine rosige, gut durchfeuchtete, (aber nicht fettige ) Haut. Die Unreinheiten sind auch fast weg. Ab und an habe ich zwar noch ein Pickelchen aber damit kann ich leben. Hier der Link: http://www.neutrale-produkte.de/gesicht/57-neutral-gesichtspflege-komplettset.html

von Glücksbärchen am 07.02.2013, 15:03


Antwort auf Beitrag von likable

Hallo, Das hatte ich Anfang des Jahres auch. Haut juckte, war total trocken und ich hatte Pickel . Die hatte ich so noch nicht einmal in der Pubertät . Ab zum Arzt ..... Das ist rosacea ... Die kommt im (sagen wir mal...späterem) Alter häufigiger vor. Ich habe eine Creme bekommen ( wurde zusammen gemischt) und mache eine 3 monatige Tablettenkur. Die Creme hat nach 1 Tag schon geholfen. War fast alles weg. Gegen die trockene Haus nehme ich Avene . Gruß Joso

von JOSO31 am 14.02.2013, 10:34