Wellness

Forum Wellness

trockene hände

Thema: trockene hände

hat jemand vielleicht ein tipp gegen extrem trockene hände so das die haut schon aufreisst deswegen war schon beim hautarzt deswegen die hat mir nur ne fettcreme gegeben und eine die ich immer nach den hände waschen nehmen sollte aber hat auch nicht geholfen das ist glaube ich schon chronisch bei mir habe das schon fast zwei jahre es kommt und geht gerade wenn die kälte da ist ist es ganz schlimm aber keine creme hilft irgendwie habe eigentlich schon alles versucht habe auch schon die hände dick eingecremt und über nacht mit baumwoll handschuhen drüber geschlafen hat jemand vielleicht einen tipp vielleicht auch mal was ganz anderes ausser creme ???? Wäre echt dankbar !!!!!!!! lg steffi

von steffideluxxe am 28.09.2011, 21:42


Antwort auf Beitrag von steffideluxxe

Also, ich nutze folgende Handcremes: - FLORENA mit Aloe-Vera für beanspruchte Hände für zwischendurch, wenn ich fettige Hände nicht gebrauchen kann http://www.florena.de/produkte/handpflege/handcreme-mit-bio-aloe-vera/ - ALVERDE Calendula reichhaltige Pflege mit Sheabutter (DM-Hausmarke) http://beauty-bloggers.de/2011/03/05/alverde-handcreme-calendula/ - BALEA 10% Urea Fußcreme, nachts, unter Baumwollhandschuhen http://www.dooyoo.de/koerperpflege/balea-urea-fusscreme/ - DR.SCHELLER Calendula Handbalsam (DM oder Rossmann) http://www.dooyoo.de/koerperpflege/apotheker-scheller-calendula-handbalsam/1315782/ Es soll auch eine Handcreme von Alverde mit Cranberry geben, die ist nicht so ölig wie die mit Calendula, die soll es aber wohl nur im Winter geben. Wenn ich sie aber sehe werde ich sie mir kaufen. Sehr gute Erfahrung habe ich auch mit dem Peeling von P2 gemacht, empfiehlt sich aber nicht wenn die Hände offen sind. Um aber angestorbene trockene Haut zu entfernen ist es wunderbar: http://www.dooyoo.de/koerperpflege/p2-2in1-hand-peel-plus-care/1497107/ Das A&O sind Handschuhe. Entweder hochwertige Haushaltshandschuhe - oder aber Einweghandschuhe. Nimm bei den Haushaltshandschuhen die mit der Baumwollbeschichtung innen. Denk an diese Handschuhe - beim spülen, putzen, wischen. Verwende möglichst milde Seife; ich verwende Babywaschlotion. Und Putzmittel, Seife, Alkohole sind Gift für die Hände! Auch wenn es schwer fällt - die Creme muss regelmäßig aufgetragen werden. Und meiner Meinung nach (oder meiner Erfahrung) braucht ja trockene Haut nicht nur FETT, sie braucht Feuchtigkeit. Und Urea, also Harnstoff, leistet gute Dienste. Daher verwende ich die Fußcreme gerne unter Baumwollhandschuhen nachts. Pflegeprodukte mit Lanolin wirken auch Wunder. Ansonsten nehme ich mittlerweile regelmäßig Handschuhe draußen, da meine Hände beim KInderwagen-schieben ja der Witterung schutzlos ausgeliefert sind. Vielleicht versuchst Du es mit Handschuhen aus echter Wolle, die wärmen gut und man schwitzt nicht so wie bei Kunstfasern. Und wenn das alles nichts nützt, dann würde ich zum Hautarzt gehen. Diese Pflege ist sehr zeitintensiv, und ich hoffe auch immer auf die "1xtäglich-auftragen-fertig"-Pflege, aber die gibt es leider nicht. LG K.

von Kolkrabe am 29.09.2011, 09:34


Antwort auf Beitrag von steffideluxxe

Also auf jeden Fall beim putzen, spülen etc. Haushaltshandschuhe tragen und bei mir wirkt die Linola Fett Salbe immer super!! Vertrage die üblichen Handcremes nicht, daher nehme ich nur noch die Salbe. Habe mit manchen Sensitiv Waschseifen schlechte Erfahrungen gemacht und nehme nur noch zum Händewaschen die Palmolive (aus dem Seifenspender) das reizt meine Haut nicht und trocknet nicht aus. Als Handspülmittel fürs Geschirr habe ich Pril sensitive-falls ich mal die Haushaltshandschuhe vergesse-ist auch mild. Ansonsten gerade bei Kälte immer Handschuhe tragen, vergesse ich meistens und dann hab ich sehr trockene Hände. lg

von lirena am 29.09.2011, 10:30


Antwort auf Beitrag von steffideluxxe

ja so andauernd creme an den händen ist schon lästig aber werde eure tipps mal ausprobieren danke

von steffideluxxe am 29.09.2011, 18:26


Antwort auf Beitrag von steffideluxxe

Hallo! Kann es sein, dass du auf irgendetwas allergisch bzw überempfindlich bist? ZB Putzmittel? Trage immer Handschuhe beim putzen od wenn du sonstwie mit Lösungsmittel zu tun hast. Ansonsten sind Handpeelings immer toll, ich hatte ein Handpeeling von Alessandro, das war super. Viell. probierst du mal Handpflegemittel von dieser Marke. Ist nicht so billig, gibt's zB bei Douglas od. Marionnaud, aber ich finde sie sehr gut und sie riechen auch toll. Allerdings ist es wichtig, die Hände regelmaessig zu pflegen und ich weiß nicht, ob derzeit noch etwas "am Markt" bei dir hilft wenn das so extrem ist bei dir. Viell. nochmal zum Hautarzt (zu einem anderen gehen), schauen dass sich deine Hände durch med. Pflege etwas erholen und dann evt Alessandro ausprobieren. Lg, kristina

von Kristina77 am 29.09.2011, 22:35


Antwort auf Beitrag von steffideluxxe

Ich habe auch extrem trockene Haut am Körper und meine Hände und Füße sind auch wieder aufgerissen an den Kuppen und Knochen. Ich hatte das schon mal als mein Sohn ein Säugling war und jetzt habe ich wieder ein 2 Monate altes Baby zuhause :-) Bei mir liegt es am hantieren mit Wasser, z. B. beim Wickeln und am Stillen (Vitamin und Mineralstoffmangel). Ganz schlimm war es als ich Desinfektionsmittel für die Hände nehmen musste, weil mein erster Sohn ein Frühchen war. Zurzeit nehme ich nur: Für die Hände Nivea SOS Handbalsam (z. B. Schlecker) für trockene und rissige Haut mit Dexpanthenol (Sofort-Hilfe) und manchmal ganz dick Bepanthensalbe beim Zubettgehen. Für die Füße gibt es die 1a Fußcreme von La Roche Posay Podologics (nichts hilft besser, habe viele probiert). Gibts in der Apotheke. Für den Körper nehme ich im Sommer La Roche Posay Lipikar und im Winter La Roche Posay Lipikar Baume. Gibts in der Apotheke, kostet pro Spender 20 Euro leider, aber hilft am besten. Ich habe 25 Jahre lang alles mögliche ausprobiert und oben siehst Du mein Ergebnis. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 30.09.2011, 13:52


Antwort auf Beitrag von steffideluxxe

Hallo, auch ich habe extrem trockene Hände und im Winter habe ich auch an den Fingerkuppen so kleine Risse (als hätte ich mich am Papier geschnitten) die höllisch Schmerzen. Ich habe alles ausprobiert an Cremes und das kam immer wieder. Irgendwann traf ich eine Freundin die Ärztin ist und zeigt ihr meine schlimmen Fingerkuppen und Hände. Sie meinte daraufhin ich solle Zink nehmen. Und ich schwöre Dir meine Hände sind besser geworden vor allem die eingerissenen Fingerkuppen kommen nicht wieder. Im Moment nehme ich seit 3 Wochen wieder mein Zink ein bevor es jetzt richtig kalt wird dass schon eine kleine Wirkung dann da ist. O.K. aber ohne Creme geht es auch nicht ich liebe die Neutrogena Creme ohne Parfum die tut meinen Händen wirklich gut. Grüße Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 04.10.2011, 20:39