Wellness

Forum Wellness

trockene hände

Thema: trockene hände

hallo, ich habe SEHR, SEHR trockene hände, die teilweise schon etwas bluten, hab es schon mit neutrogena, babycreme und einige anderen handcremes versucht, ich benutze auch seife (keine flüssigseife) xcvhnm mnichts hilft, hat viell. jemand von euch einen tipp? danke im voraus lg bunny

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 17:41


Antwort auf diesen Beitrag

bei der kosmetikerin hab ich letzte woche (war zur fußpflege) einen fußschaum mit 10% urea bekommen, den hab ich in der not aufm heimweg für die hände benutzt und steht auch drauf dass man das kann... der ist jetzt mein winterbegleiter! von alpresan.

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 20:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das habe ich jedes Jahr im Winter, dass mir die Hände aufreissen und ich viele blutende Stellen auf den Fingerknöcheln habe. Hab auch schon viele Cremes durch, war aber alles Schrott. Dann hab ich mir letztes Jahr so ne ganz günstige Handcreme, ich glaube, von Florena bei Schlecker gekauft, mit Olivenöl und hab mir damit ca. ein einhalb Wochen lang jeden Abend vorm schlafengehen die Hände eingecremt, weil das tagsüber nichts nützt, da ich sie oft waschen muss. Hat sehr gut geholfen und ich hatte ganz schnell wieder tolle Hände und nichts war mehr kaputt. Kann dir die sehr empfehlen und günstig ist sie auch noch. LG Neniel

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 00:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich benutze auch abends eine Handcreme. Hab das auch oft gehabt über die kalte Jahreszeit, genau wie Du. Jetzt trage ich ab Herbst zum Spülen u. Putzen etc. immer Gummihandschuhe, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber es nützt! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 11:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe schon viele Cremes durch und für mich ist Florena Handcreme noch die beste. Allerdings muss ich im Winter darauf achten, dass meine Hände nicht zu kalt werden, sonst kriege ich das tage- oder wochenlang nicht los:-( Irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich mir die Hände als Kind mal erfroren habe.

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 21:07


Antwort auf diesen Beitrag

danke für die antworten, werde mir mal die handcreme kaufen und auch spülhandschuhe lg bunny

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 00:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich habe unter trockenen Händen sehr zu leiden. Die Fingernägel sehen dadurch auch immer unansehnlich aus. Jetzt habe ich mir mal diesen Schaum hier bestellt: http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Diabetes/Fusspflege/2834453-detail.html Mal sehen, ob der was bringt. Hört/liest sich vielversprechend an. LG, Anna

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

Neutrogena Norwegersalber oder Creme von Eubos mit 5% Urea - hat mir mein Hautarzt empfohlen, ich habe das gleiche Problem

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei mir hat die Handcreme WUTA KAMILLE geholfen Und ab und zu die Hände in warmer Milch mit Olivenöl baden. Wirkt auch bei rauhen Füßen oder als Vollbad LG

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 09:42