Wellness

Forum Wellness

trockene Schienbeine

Thema: trockene Schienbeine

Hallo, habe extrem trockene Haut an den Schienbeinen. alles cremen hilft nicht. Hatte schon von frei das Körperöl, oder normale Niveacreme. Nichts hilft. Es juckt oft, vor allem abends im Bett, wenn man auch Zeit hat, drüber nachzudenken. wenn ich dann kratze, dann fliegen nur so die trockenen Hautfetzen. Und leider blute ich dann auch manchmal. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich was draufschmiere und das einwirkt, juckt es noch mehr. Mal vom jucken abgesehen, sieht es echt schlimm aus. Und nach dem Rasieren noch schlimmer. Was kann ich da machen? kennt das wer? vielen lieben Dank Gruß hoge19

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du so trockene Haut hast, dann würde ich auf jeden Fall zum Hautarzt gehen! Und kein Öl nehmen, das trocknet noch mehr aus. Und Nivea, das würde ich bei diesen "Symptomen" gar nicht benutzen! Was für ein Duschgel benutzt Du denn? Ich kann diese handelsüblichen aus dem Supermarkt nicht benutzen, da meine Haut da auch sehr empfindlich reagiert. Kann Dir Balneum von Hermal empfehlen und es gibt auch eine Lotion! Das kriegst Du in der Apotheke. Aber frag` am besten einen Hautarzt! LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 20:18


Antwort auf diesen Beitrag

hi ich denke, es liegt am rasierschaum. probier mal ein anderer. ich habe auch sehr trockene haut an den beinen und habe vom hautarzt lipoderm omega bekommen. 2 mal täglich und es ist besser geworden. lg veralynn

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 20:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nehme nur neutrale Sachen ohne Duftstoffe, da mein Mann auf Duftstoffe allergisch ist. also nur eucerin und so.

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 08:32


Antwort auf diesen Beitrag

sorry, antwort ist unter den anderen Beitrag gerutscht.

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 08:34


Antwort auf diesen Beitrag

das Problem hab ich ja auch im Winter, wenn ich nicht rasiere... und was ist das vom Hautarzt? eine creme, oder Tabletten? bin schwanger, kann also nicht alles machen.

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 08:35


Antwort auf diesen Beitrag

Waschmittel wechseln! Nur mehr Markenprodukte wie Persil nehmen. Hatte haargenau das selbe Problem und seither nicht mehr! LG Karin

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 21:41


Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme nur ariel color und softlan hypoallergen, weil mein Mann wegen seiner Duftstoffallergie nichts anderes verträgt.

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 08:33


Antwort auf diesen Beitrag

hi nochmal lipoderm omega ist eine lotion die ich auch gegen die trockene haut meiner tochter bekommen hab. wird auch viel in altersheimen gebraucht, für die alten leute. ich benutzte anfangs einen billigen rasierschaum und jetzt seit ich den teuren nehme ist es echt besser geworden. du sagst ja auch, dass es nach dem rasieren schlimmer ist. lg veralynn

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 10:41


Antwort auf diesen Beitrag

Die Sachen von hermal kannst du auch in der Schwangerschaft nehmen, gibt es ohne rezept in der Apotheke. Duschgel und Lotion habe ich benutzt und es ist besser geworden.

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

Weichspüler würde ich schon mal gar nicht nehmen. Probier doch mal ein Waschpulver aus dem Bioladen aus oder waschnüsse. Wüsste nicht was an persil besser sein sollte, als einem anderem, bloß billigerem??

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

du bekommst diese lotion übrigens rezeptfrei in der apo oder drogerie. brauchst nicht extra zum hautarzt zu gehen. ich bin halt einfach durch meinen hautarzt auf diese lotion gekommen! lg veralynn

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 20:40


Antwort auf diesen Beitrag

Probier mal aus den Weichspüler wegzulassen.

Mitglied inaktiv - 14.05.2007, 10:59