Wellness

Forum Wellness

Trinkgeld für Kosmetik?

Thema: Trinkgeld für Kosmetik?

Guten Morgen! Hab mal ne einfache Frage. Gebt ihr eurer Kosmetikerin Trinkgeld? Oder bezahlt ihr nur die "Behandlungs"Kosten? Und wie ists mit Frisör? Wieviel gebt ihr zusätzlich? *berni*

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 08:20


Antwort auf diesen Beitrag

hallo berni, bei der kosmetikerin war ich noch nie. beim frisör gebe ich immer so 1-2 euro trinkgeld. gruß katrin

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 08:53


Antwort auf diesen Beitrag

beim Friseur geb ich auch immer, (wenn ich super zufrieden bin auch ewas mehr). Runde meißt auf. z.B.: bei 26.50 sag ich 30. Die verdienen ja nun wirklich nicht viel, da geb ichs gerne. Ich gehe auch immer zum selben und da möcht ich auch, das sie sich beim nächsten mal wieder richtig Mühe gibt ;o) Zur Kosmetik geh ich nicht. LG.Kati

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 09:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja ich gebe meiner Kosmetikerin Trinkgeld, denn ich weiß, das sie genauso viel (oder besser wenig, wie Friseurinnen verdienen). Ich runde immer auf, wenn ich z.B. 37,50 zahlen muß, gebe ich 40 Euro. Ich finde, das ist nicht mehr wie recht - Friseurinnen gibt man ja auch Trinkgeld. Beim Friseur bezahle ich für kurze "Frisierzeit" den Betrag, den ich bei einer Kosmetikerin für 1 1/2 bis 2 Stunden Behandlung bezahle. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 11:25


Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich freu mich immer oder bzw hab mich immer gefreut wenn ich Trinkgeld bekommen habe:). Auch in der Ausbildung:). Also, ich würde es machen, genauso wie beim frisör aber auch nich viel. Wenn man was gibt, sollte man immer so viel geben, wie man auch selbst denkt, dass es angemessen ist. Wenn es halt nicht nötig ist, was zu geben (weil es vielleicht nich gut war oder die jenige unfreundlich), würde ich natürlich nichts geben;). Lg sarah

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 13:32