Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *berni* am 08.03.2007, 8:20 Uhr

Trinkgeld für Kosmetik?

Guten Morgen!
Hab mal ne einfache Frage. Gebt ihr eurer Kosmetikerin Trinkgeld? Oder bezahlt ihr nur die "Behandlungs"Kosten?
Und wie ists mit Frisör? Wieviel gebt ihr zusätzlich?

*berni*

 
4 Antworten:

Re: Trinkgeld für Kosmetik?

Antwort von katrin k* am 08.03.2007, 8:53 Uhr

hallo berni,
bei der kosmetikerin war ich noch nie. beim frisör gebe ich immer so 1-2 euro trinkgeld.
gruß
katrin



Trinkgeld Friseur

Antwort von Ka-Ti04 am 08.03.2007, 9:44 Uhr

beim Friseur geb ich auch immer, (wenn ich super zufrieden bin auch ewas mehr). Runde meißt auf.
z.B.: bei 26.50 sag ich 30.
Die verdienen ja nun wirklich nicht viel, da geb ichs gerne.
Ich gehe auch immer zum selben und da möcht ich auch, das sie sich beim nächsten mal wieder richtig Mühe gibt ;o)

Zur Kosmetik geh ich nicht.

LG.Kati



Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von Spiru am 08.03.2007, 11:25 Uhr

Hallo, ja ich gebe meiner Kosmetikerin Trinkgeld, denn ich weiß, das sie genauso viel (oder besser wenig, wie Friseurinnen verdienen).
Ich runde immer auf, wenn ich z.B. 37,50 zahlen muß, gebe ich 40 Euro.
Ich finde, das ist nicht mehr wie recht - Friseurinnen gibt man ja auch Trinkgeld. Beim Friseur bezahle ich für kurze "Frisierzeit" den Betrag, den ich bei einer Kosmetikerin für 1 1/2 bis 2 Stunden Behandlung bezahle.
GlG Spiru



Re: Trinkgeld für Kosmetik?

Antwort von 24.08.2007 am 08.03.2007, 13:32 Uhr

Also,
ich freu mich immer oder bzw hab mich immer gefreut wenn ich Trinkgeld bekommen habe:). Auch in der Ausbildung:). Also, ich würde es machen, genauso wie beim frisör aber auch nich viel. Wenn man was gibt, sollte man immer so viel geben, wie man auch selbst denkt, dass es angemessen ist. Wenn es halt nicht nötig ist, was zu geben (weil es vielleicht nich gut war oder die jenige unfreundlich), würde ich natürlich nichts geben;).
Lg sarah



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.