Wellness

Forum Wellness

total am verzweifeln

Thema: total am verzweifeln

und das schon 22 jahre. ich schaffs einfach net aufzuhören -DAS FINGERNÄGELKAUEN- ahhhhhhh *gg* ne mal ernst, wie habt ihr das geschafft aufzuhören, aber ich will mir nix auf die nägel schmieren hat auch nicht geklappt!! gebt mir doch mal ein paar tipps wie ihr das so veranstaltet habt. :-))) lg romy

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 16:40


Antwort auf diesen Beitrag

gut ,dann oute ich mich auch mal als Fingernägelbeisserin,was ich mir ,glaub ich,angewöhnt hab,als man mir das Daumenlutschen aberzogen hat. Und ich dachte immer,dass ich damit allein bin. Warte dann auch mal gespannt auf eure Tipps. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 19:23


Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend. ICH oute mich auch mal....bis vor 2 jahren habe ich das 27 jahre lang gemacht!!!! Ich habe von heute auf morgen aufgehört. Und zwar habe ich kurzfristig die Firma gewechselt und dachte mir: NEIN, jetzt ist Schluß mit Nägel kauen!!! Und so habe ich bis heute NICHT mehr gekaut. Habe mir dann Nagelhärter geholt und nach ein paar wochen brauchte ich den gar nicht mehr. LG Carmen

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 20:34


Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich meine Gelnägel nicht hätte, würde ich heute noch Gas geben. Ich habe furchtbar geknabbert, meistens wenn ich total nervös war. Hab es nicht mal gemerkt, das ich die Finger schon wieder im Mund hatte. Heute knabber ich mir "nur noch" die Nagelhaut an der Seite weg. Das sieht vielleicht manchmal aus. Ich kann es aber nicht lassen. Habe es aufgegeben! Grüßle

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, puh dachte ich ware auch damit alleine. Reihe mich da mal ein. Bei mir haben die Künstlichen Nägel geholfen.Habe aber keine mehr drauf und erwische mich wieder beim knabbern.5 Nägel sind gut gewachsen,die anderen müssen noch.Überlege ob ich wieder mir künstlichen Nägel machen lasse,heirate nämlich kirchlich im August.Das ist für mich schon ein Ansporn Drück uns allen die Daumen das wir das hinbekommen. Schönen Abend, Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch lange gekaut, zwischendurch hab ich es mal gelassen, das sind die Nägel abgebrochen oder eingerissen. Dann gab es wieder Phasen wo ich gar nicht merkte das ich Nägel kaue. Letztes Jahr hab ich sie dann mal wieder wachsen lassen und bin ins Nagelstudio und hab mir Gelnägel machen lassen. Jetzt sehen sie immer schön aus und ich bin auch nicht wieder in Versuchung gekommen, auch nicht an der Nagelhaut rumzukauen. Bei meiner Nageldesignerin kann man auch eine Nagelkauertherapie machen, wie das gehen soll weiß ich aber nicht, hab es nur gelesen das sie sowas anbietet. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 09:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kenne ich. Ich war damals auch verzweifelt, wollte unbedingt aufhören - und hab 8 Nägel wachsen lassen. Die beiden kleinen Nägel hatte ich mir sozusagen als "Notnagel" für nervöse Momente gelassen - das sah erst seltsam aus, als alle anderen ziemlich lang waren. Und dann hab ich auch aufgehört, diese beiden Nägel abzukauen. Und das wars. Das ist sooooo viele Jahre her, und ich hab nie wieder angefangen. Als alle Nägel einigermaßen gut aussahen, hab ich sofort angefangen, sie tomatenrot zu lackieren. Das sah so schön aus, das hab ich dann nicht wieder riskiert.... Natürlich hat Nägelkauen auch eine seelische Ursache, aber manchmal ist es auch "nur" eine lange trainierte Angewohnheit, die man sich auch wieder abtrainieren kann. Viel Glück, Ma.

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 08:50


Antwort auf diesen Beitrag

soviele die sich outen. :-) ich hoffe wir schaffen das alle gemeinsam mit dem aufhören. ich denke seelische ursachen hat das bei mir nicht, trotzdem ist es vielleicht nicht auszuschliessen. habe in meinen (nur) 22 jahren schon (leider) viel durchmachen müssen. aber ich wünsche euch allen viel glück. *daumendrück* lg romy

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 19:12