Wellness

Forum Wellness

Tipps gegen strohiges störriges Haar gesucht

Thema: Tipps gegen strohiges störriges Haar gesucht

Hallo, meine 7 Jährige Tochter hat einfach unglaubliche Haare. Das ist zum einen positiv gemeint, weil sie leuchtend rot sind und unglaublich dick und stellenweise gewellt. Zum anderen auch negativ weil die Haarpracht zu pflegen eine echte Aufgabe ist. Die Haare sind gut über Schulterlang und abschneiden möchte sie sie nicht. Die Haare sind total strohig und trocken stellenweise habe ich den Eindruck brechen die Haare auch weil sie sie immer zusammenhat mit einem Haargummi weil offen geht garnicht weil die dann sofort verfilzen und das Kämmen dann zur tortour wird. Hat jemand einen Tipp was wir da machen können. Als Shampoo verwenden wir Dove gegen strapaziertes Haar und die gleichnahmige Haarsprülung und ab und an eben eine Kur aber so richtig erfolg ist nicht zu erkennen. Gruß Verona

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 14:00


Antwort auf diesen Beitrag

huhu es gibt doch shampoos mit diversen ölen drinn. oder probiere mal pferdemark (brauchst du ihr ja vorher nicht zu zeigen,falls sie ein pferdefreund ist) nachtkerzenöl ist auch gut. das sind so kleine päckchen,so lang wie ein finger ungefähr,gibt es in jedem supermarkt,und drogerien,50 cent kosten die glaube ich.die sind wirklich klasse. das haar nicht fönen nur lufttrocknen,ist auch sehr wichtig! viel erfolg lg,jacky

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

von fructis oder wie das heißt gibt es doch auch ein shampoo extra für strohiges haar?!

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es gibt in Drogerie - Märkten Haaröle, (frag mich jetzt aber nicht wie sie heissen!) Es ist in einer kleinen gelben Flasche! Man trägt es in trockenes Haar auf und lässt es einwirken. Danach wird es normal mit Shampoo ausgewaschen. Es bewirkt Wunder bei sehr strohigem Haar. LG Blondie

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke dass es bei ihren schönen Haaren ein Schampoo für normales Haar verwendet werden kann. Versucht die Haare nach Möglichkeit nicht zu oft zu waschen. Ich finde jedentag Wäsche zuu oft und wirklich unnötig. Das mit dem Öl ist eine sehr gute Idee!! Um die Haare durchzukemmen ist vielleich ein Kur sehr gut. Ich benutze für meine ein Mal im Monat John Frieda von Rossman, eine Packung der Wunderkur kostet 1,89€ die sich echt lohnen!!! Schön im warmen Handtuch einwickeln und 20 min. drauflassen... LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 22:34