Wellness

Forum Wellness

Thema Haarausfall...???

Thema: Thema Haarausfall...???

was kann das sein...?? täglich u. auch beim haarewaschen, 2x in der woche, habe ich ein haufen haare in der bürste-kamm......aber ich merke jetzt nicht, das irgendwo ne kahle stelle ist, habe von natur aus dicke lockige haare...... nehme noch biotin, zink u. kieselerde seit monaten ein......

von Keks10 am 28.07.2011, 14:48


Antwort auf Beitrag von Keks10

Hallo ! Hast Du mal Deine Schilddrüse checken lassen ? Lg !

von MeinSternchen am 28.07.2011, 15:09


Antwort auf Beitrag von Keks10

...war es denn vorher anders? Oder hast du einfach nicht dauf geachtet? Ursachen können sein: Schilddrüsenerkrankung Hormonschwankungen (auch nach Entbindung) Vitamin- und Mineralstoffmangel (aber du nimmst ja schon einiges) Eisenmangel Streß schuppige Kopfhaut Prinzipiell sprcht aber nichts gegen die Substitution von Vitaminen und Mineralstoffen, wie du es ja auch schon tust! Empfohlen werden: Biotin, Histidin, Zink, Vitamine des B-Komplexes, Eiweiße... LG

von Mutti69 am 28.07.2011, 16:06


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Da aber all diese Wirkstoffe vom Körper nicht richtig aufgenommen werden , wenn z.B. mit der Schilddrüse etwas nicht stimmt , sollte das schon abgeklärt werden ! Dann kostet das alles eine irre Menge Geld , hilft aber nichts . An Deiner Stelle würde ich das abklären lassen ,ist nur ein kleiner Piks und ein US der Schilddrüse , dann weisst Du Bescheid . Lg !

von MeinSternchen am 28.07.2011, 16:41


Antwort auf Beitrag von Keks10

das sieht bei langen, lockigen haaren schon mal wild aus! Ich wasche 2-3 x wöchentlich die haare und somit sind dann gesammelt alle in der brüste, die vorher noch von den anderen locken "festgehalten" wurden. wenn du besorgt bist, dann zähl sie mal. aber ich muss auch sagen, dass ich immer etwas schmunzeln muss, wenn frauen mit schönreren haaren als meine(und ich hab schöne) in die sprechstunde kommen und mir was von haarausfall erzählen...

von Leewja am 28.07.2011, 22:20