Wellness

Forum Wellness

Tägliches Haarewaschen

Thema: Tägliches Haarewaschen

Ihr Lieben, ich habe sehr feines Haar und irgendwann unnötigerweise damit angefangen mir täglich die Haare zu waschen.ich habe das Gefühl, dass das meinen Haaren nicht gut tut, sie sehen mittlerweile tatsächlich nach einem Tag nicht waschen sehr fettig und strähnig aus. Trockenshampoo habe ich Probiert, finde ich nicht so sehr angenehm und meinem Gefühl nach auch hier das Problem, dass im Laufe des Tages die Haare sehr strähnig wirken.wie komme ich von dem täglichen haarewaschen wieder weg und kann mich dennoch täglich aus dem Haus wagen? ;) danke euch. VG

von Snoopy2016 am 05.03.2019, 13:50


Antwort auf Beitrag von Snoopy2016

Ich habe meine Haare früher jeden zweiten Tag gewaschen. Auch da hatte ich irgendwann das Gefühl, dass sie schneller fetten. Mittlerweile bin ich bei zwei- bis dreimal die Woche Haare waschen - meine Haare sind polang, ich trage sie immer hochgesteckt. Wenn ich am Wochenende nichts vorhabe, warte ich auch mal einen Tag länger mit waschen. Ich fürchte, bis du in einem neuen Rythmus bist, musst du irgendwie die Zähne zusammen beissen. Kannst du deine Haare hochstecken oder die Ansätze toupieren? So könntest du einen Tag überbrücken.

von wolfsfrau am 05.03.2019, 14:48


Antwort auf Beitrag von Snoopy2016

Hier auch, tägliches Waschen nervt. Ich hatte ein 2-Tagesschema, die Pollen machen mir einen Strich durch die Rechnung. Hochstecken ist eine Möglichkeit, funzt bei mir aber nur mit Trockenspray. Wenn die Haare kürzer sind, finde ich Trockenspray viel angenehmer, als bei längerem Haar. Ansonsten kannst Du vielleicht versuchen, die Haare einmal (Donnerstag) früh zu waschen, dann am selben (Donnerstag)Abend noch einmal und (Freitag)früh das erste Mal mit ungewaschenen Haaren das Haus verlassen. Danach wäschst Du sie am nächsten (Samstag)Morgen und hast so einen anderthalben Tag draus gemacht. Und nach diesem Morgen wäschst Du sie wieder am nächsten (Sonn-)Tag Abends, das sind dann schon 2 Tage. Verstehst Du, was ich meine? So etwas kannst Du ja mal vor einem Wochenende versuchen. Hoffentlich habe ich keinen Zähl- oder Denkfehler drin .

von Clara_ am 05.03.2019, 15:39


Antwort auf Beitrag von Snoopy2016

auf Urlaub warten und da es malll komolett durchziehen...eine woche gar nciht oder so

von golfer am 05.03.2019, 21:14


Antwort auf Beitrag von Snoopy2016

Wenn du mal am Wochenende nichts vor hast, dann würde ich sie von FR bis SO Abend mal nicht waschen - oder mal im Urlaub.

von nils am 06.03.2019, 08:25


Antwort auf Beitrag von Snoopy2016

Dem Sohn einer Kollegin hat die Dermatologin das Waschen verboten und zum Kopftuch geraten. Es war bestimmt eine Woche, die er durchhalten musste, aber schon nach kurzer Zeit hatte sich das Thema fettiges Haar erledigt. Dir würde ich auch einen Urlaub (nicht gerade am Meer) oder ein langes Wochenende empfehlen. Wie "publikumsintensiv" ist denn deine Arbeit? Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass meine Mutter in meiner Kindheit 14tägig zur Wasserwelle ging. Trini

von Trini am 06.03.2019, 14:01


Antwort auf Beitrag von Snoopy2016

Vielen Dank für eure Beiträge- da bleibt wohl nichts übrig außer Zähne zusammen beißen. Mein Job ist nicht Publikumsintensiv dennoch ist es natürlich unanagenehm auch den Kollegen gegenüber. Ich fühle mich dann sofort ungepflegt.

von Snoopy2016 am 07.03.2019, 10:06


Antwort auf Beitrag von Snoopy2016

DU FÜHLST dich ungepflegt. Probiere es mal am Wochenende aus, NICHT zu waschen. Sage deinem Mann nichts und schau, ob er es überhaupt bemerkt. Trini

von Trini am 08.03.2019, 11:17