Wellness

Forum Wellness

suche neue kosmetiklinie

Thema: suche neue kosmetiklinie

hi benutze schon seit über 10 jahren esthee lauder. obwohl ich es mir heute besser leisten kann als jehmals zuvor, würde ich gerne etwas neues, günstigeres ausprobieren, denn die produkte sind ja zum teil total überteuert. mich reut das geld. so, jetzt denke ich an biotherm, vichy od. louis widmer. wer hat erfahurungen mit produkten dieser marken? vichy hat saumässig viel auswahl, da bin ich dann leicht überfordert. od. ein naturprodukt ohne künstliche stoffe? ich suche vorallem hautreingung sowie tages/nachtpflege für mischhaut. danke und lg

von veralynn am 01.05.2011, 12:17


Antwort auf Beitrag von veralynn

Als Person mit unglaublich empfindlicher Haut würde wohl bei meinen Produkten bleiben, wenn ich diese schon 10 (!!) Jahre vertragen würde * an deine Haut*. Da würde ich wahrscheinlich an anderer Stelle sparen . Abgesehen davon, dass - je nach Empfindlichkeit - unheimlich viel Geld drauf gehen kann um bei neuen Produkten zu landen, die man verträgt bzw. die einem zusagen. Insgesamt habe ich mit kompletten Serien noch nie Glück gehabt... By the way: ist Biotherm und co denn so bedeutend günstiger als Lauder? Kenne mich da nicht so aus Wenn ich nach was Neuem suchen würde/müsste würde ich auf folgendes achten: parfümfrei, hypoallergen, nicht-komedogen, silikonfrei, ohne ätherische Öle. Gerade in den Bio-Cremes usw. sind in der Regel äth. Öle drin, daher leider nix für mich! Und es ist krass wo überall Silikon drin ist... Ich bin mittlerweile beim Tolériane Reinigungsfluid von La Roche Posay und der Re-Balance Creme von Eucerin gelandet, welche ich seit längerer Zeit hervorragend vertrage. Und ich habe große Bedenken in absehbarer Zeit wieder eine Unverträglichkeit zu entwickeln oder dass mein Produkt vom Markt genommen wird, wäre nicht das erste Mal ...

von kabunovi am 01.05.2011, 17:13


Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich benutze die Produkte der Firma LR - im Kosmetikbereich mit Firmen wie Lóreal, Artdeco, Yves-Saint-Laurent, Chanel, Dior,... vergleichbar - aber deutlich billiger. Man kann auch direkt ab Fabrik einkaufen. Wenn Du unverbindlich mehr Infos oder nen Katalog möchtest, kannst Du Dich gerne bei mir im Postfach melden. LG

von celma08 am 02.05.2011, 08:51


Antwort auf Beitrag von veralynn

Hallo! Ich weiß jetzt nicht, was esthee lauder so kostet, aber ich persönlich (auch Mischhaut/fettige Haut) steh total auf Shiseido. Ist mir nur leider definitiv zu teuer. Aber von meiner Exschwiegermutter bekomme ich oft Proben oder ich lass mir halt mal ein Produkt schenken. Das saugt dann meine Haut gerade zu auf. Und im Ergebnis immer wieder keinen Pickel, alles wunderbar glatt und weich. Aber die Preise sind echt heftig. Der Reinigungsschaum denn ich letztens zur Probe hatte kostet 45 EUR, die Tagescreme ich ich momentan noch als Probe habe über 100 EUR. Ist mir definitiv zu viel, auch wenn die Sachen wirklich gut sind. Ansonsten bin ich crememäßig jetzt bei der Weleda Granatapfel gelandet und auch sehr zufrieden. Vorher nahm ich Biodroga. Vichy hatte ich mal ausprobiert und hat mich nicht überzeugt. LG Jamelek

von jamelek am 02.05.2011, 15:21


Antwort auf Beitrag von jamelek

ich habe mittlerweile fast alles von sirirderma.es macht die haut sehr schön da es nur aus basen besteht rein naturlich und den ph wert von fruchtwasser hat.lg

von karibiksonne am 02.05.2011, 20:34


Antwort auf Beitrag von veralynn

Hallo, bin Anfang des Jahres umgestiegen auf Charlotte Meentzen, komme ich super mit klar, meine Haut ist viel besser als vorher. Bin über eine Kosmetikerin darauf gekommen! LG Kati

von kati am 16.05.2011, 14:04