Wellness

Forum Wellness

Suche Hornhautentfernungsschaum für Füße

Thema: Suche Hornhautentfernungsschaum für Füße

Hallo, bisher habe ich immer so eine Flüssigkeit benutzt, die man auf den Fuß mit Watte aufträgt und dann einwirken lässt. Das ganze wird dann gelartig und man kann es mit einem stumpfen Gegenstand abschaben. Der Fuß wird super und die Hornhaut kommt auch nicht so schnell nach, als wenn man es wegraspeln würde. Jetzt habe ich von meiner Nachbarin gehört, es soll mit diesem Wirkprinzip auch einen Schaum geben. Der wäre vom Handling her praktischer. Man muss ihn wohl nur auftragen und einziehen lassen. Die Hornhaut verschwindet irgendwie von selbst. Sie hat das mal ausprobiert und war begeistert, aber weiß den Namen des Schaumes nicht mehr. Kennt das jemand von Euch?? Bisher habe ich nur Schaum gefunden, der die Füße pflegt, etc. aber keinen zur Hornhautentfernung direkt. LG, Cel

von Celine2 am 16.06.2012, 20:36


Antwort auf Beitrag von Celine2

Darf ich Dich fragen wie diese Flüssigkeit heißt. Ich gehe nämlich alle 3 Wochen zur Fußpflege.

von Lauch1 am 16.06.2012, 20:57


Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ich nehme "Balsan" gibt`s in der Apotheke oder auch bei Ebay, etc. Es gibt aber auch noch andere Flüssigkeiten, die wohl nach dem gleichen Prinzip wirken. Gib einfach mal "Hornhautentfernung" bei Google ein, da kommst Du auf sehr viele. LG, Cel

von Celine2 am 16.06.2012, 21:34


Antwort auf Beitrag von Celine2

Danke!

von Lauch1 am 16.06.2012, 21:52


Antwort auf Beitrag von Lauch1

Balsan ist sehr aggressiv und kann gesundes Hautareal in Mitleidenschaft ziehen. Versuch doch mal die Hornhautcreme von Gehwol.

von Spiru am 17.06.2012, 00:16


Antwort auf Beitrag von Spiru

Das mit der Aggressivität kann ich nicht bestätigen. Man darf die Füße vorher nicht waschen, damit die Flüssigkeit gut in die Hornhaut eindringen kann. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist: Die Hornhaut wird total aufgeweicht und wird "gel-artig" und die restliche Haut ist genauso wie vorher. Keine Reizung nichts, nicht mal rot. Habe sie aber auch nicht länger einwirken lassen, als es auf der Verpackung stand. Hast Du andere Erfahrungen damit gemacht? LG, Cel

von Celine2 am 17.06.2012, 14:27


Antwort auf Beitrag von Celine2

Ich habe dieses hier gefunden... Wäre ja echt praktisch.... http://www.google.de/imgres?q=ALLPRESAN+Antihornhaut+Schaum&hl=de&sa=X&biw=1680&bih=822&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=0tYOH_ETUbx9ZM:&imgrefurl=http://www.aponeo.de/produkte/diabetes/hautpflege/6734393-allpresan-antihornhaut-schaum-parf.html&docid=gJmrezSkt7yp-M&imgurl=http://img.aponeo.de/6734393-allpresan-antihornhaut-schaum-parf-b0.jpg&w=500&h=500&ei=ryveT7jKA4jKtAahr4TVDQ&zoom=1

von sommerlaune83 am 17.06.2012, 21:13


Antwort auf Beitrag von Celine2

Hallo, ja, das habe ich - ich habe Balsan ausprobiert und das gesunde Hautareal wurde mit beschädigt - obwohl ich laut Anweisung gearbeitet habe. Das Laufen war kein Spaßvergnügen! (Es dauerte einige Zeit, bis meine Fußsohlen in Ordnung waren.) Ich finde Gehwol ja klasse und vielleicht ist das ja was: http://www.gehwol.de/fusspflegeprodukte/gehwol_med/cremes/104120500

von Spiru am 18.06.2012, 12:56


Antwort auf Beitrag von Spiru

LG

von Celine2 am 18.06.2012, 16:44


Antwort auf Beitrag von Celine2

In drogerien gibt es melkfett - z.b. bei dm. Ganz dick auftragen und socken drüber, nach 3 tagen habt ihr die allerschönsten füße!!!! Einfach mal ausprobieren, wirkt wunder!

von franziska1958 am 25.06.2012, 20:25