Wellness

Forum Wellness

Suche Bach-Blüten-Bücher

Thema: Suche Bach-Blüten-Bücher

Hallo, bin vor kurzem zu den Bach-Blüten gekommen und suche nun gerne auch gebrauchte Bücher darüber. Wer kann mir welche empfehlen oder anbieten? Interessiere mich vor allem für Einsteigerbücher und Bücher über Bachblüten für Kinder und Babys! Freue mich über jede Zuschrift! Liebe Grüße Nadine

Mitglied inaktiv - 17.02.2003, 11:55


Antwort auf diesen Beitrag

Im Buch werden zunächst die einzelnen Blütenessenzen und ihre Verabreichung beschrieben. Danach kommt der Hauptteil des Buches, in dem auf die einzelnen Lebensphasen vom Säugling bis zum Jugendlichen eingegangen wird. Ich greife immer wieder gerne zu diesem Buch und empfehle es daher auch weiter. Lieben Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 08:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Bachblüten sind super und helfen echt gut! Mir gefällt unheimlich gut das Buch von Judy Howard, das ist extra für Kids. Als kleines Einsteigerheftchen kann ich dir wärmstens von Sigrid Schmidt: GU Kompaß Bach-Blüten empfehlen. Vom GU Verlag. Ich habe es 1998 für 5 DM neu im Buchhandel gekauft und es ist eine klasse Preis-Leistung! Vor allem so übersichtlich. Du kannst entweder die Gemütszustände von a-z nachgucken oder direkt etwas über die einzelnen Blüten. Ich habe auch einige Bücher von Mechthild Scheffler, aber ehrlich gesagt spricht sie mich nicht so an. Weiss auch nicht warum. Viel Spass und Erfolg mit den Bachblüten! Die wirken sogar bei meinem Hund!! Grüsse

Mitglied inaktiv - 28.02.2003, 11:25