Wellness

Forum Wellness

Stück Zahn abgebrochen

Thema: Stück Zahn abgebrochen

Hallo, heute st mir ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. D.h. eigentlich schon das zweite Stück. Habe keine Blombe mehr drin. Damals wurde mir eine Krone empfohlen. Habe aber aus Angst es immer vor mir her geschoben. Wer kennt sich aus - was soll ich tun? LG Dani

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn mich aus, bin zufällig Zahnarzthelferin. ;-) Wenn dir damals schon eine Krone empfohlen wurde, dann würde ich dir raten deinen Arzt aufzusuchen und den Zahn überkronen zu lassen. Je mehr davon abbricht (und der Zahn ist nunmal geschwächt) desto schwieriger wird es eine Krone am Restzahnbestand fest zu machen. Also lieber hin. Hast du schon einen Heil- und Kostenplan?

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 18:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zahnfee, einen Kostenplan hatte ich schon einmal. Dieser ist aber nun ungültig. Wie läuft so eine Behandlung (Krone) ab? LG Dani

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag