Wellness

Forum Wellness

Strickkleid schiebt sich hoch :-((((

Thema: Strickkleid schiebt sich hoch :-((((

Hab 2 ganz tolle Strickkleider gekauft. Leider "schieben" die sich beim tragen hoch (Hab noch einen Hüftgürtel drüber). Muss immer das Kleid runterziehen :-(((. Gibt es irgendwas damit das Kleid nicht rutsch? Hab auch einen gefütterten Rock da ist das auch..... PS Die Kleider sind weit und fallen sehr locker

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 07:31


Antwort auf diesen Beitrag

.... das Problem bei Strick- und ähnlichen Kleidern, Miniröcken u.ä. - eeewig ist man am Runterziehen! Bin noch nicht auf das Geheimnis gekommen, woran es liegt... :-/ Zieh sowas auch kaum noch an, weil es echt nervt! Ich habe aber irgendwo mal gehört, dass es helfen soll, einen "Unterrock" drunterzuziehen, aus glattem Material wie Satin oder so (wenn der Rock bzw. das Kleid nicht schon ein Innen-/Unterfutter aus solchem glatten Mateial hat). Denn dann würde sich der Rock nicht mehr an Strumpfhose etc. reiben (und somit hochrutschen). Aber irgendwie hab ich das noch nie probiert, Unterröcke habe ich nicht...

von MM am 31.01.2011, 08:26


Antwort auf diesen Beitrag

was mit der Reibung zu tun und dann schiebts nach oben, Mein FAZIT ist halt so! Ich finds auch nervig. Vor allem Jeansröcke hängen bei mir oftmals nur noch über den Pobacken... Dani

von DFAT2008 am 31.01.2011, 11:50


Antwort auf Beitrag von DFAT2008

Laß Dir beim Schneider ein Satin-Futter einnähen-und schon ist das Problem gelöst.

von stella_die_erste am 31.01.2011, 13:48


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Ich hab auch einen gefütterten Rock da ist da gleiche Problem . Hab 10 kg abgenommen und kann endlich Kleider tragen und jetzt das....... Aber danke für die Tipps.

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 16:11


Antwort auf diesen Beitrag

Was trägst du denn drunter? Strumpfhose? Hast Du es schon mal mit ganz glatten Leggings probiert (dm hat welche für 4,90€, zum Ausprobieren)? Ich habe auch solche Kleider, aber bei mir rutschen die nicht hoch. Vielleicht liegt`s auch einfach am Schnitt des Kleides? Ist ja ärgerlich..ich kann Dich verstehen :-(

von stella_die_erste am 01.02.2011, 22:23


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Ich trag eine blickdichte Mikrofaser-Strumpfhose drunter. Leggins probier ich mal....

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 12:14