Hallo zusammen, vielleichtr weiß ja wer Rat. Seit meine Tochter geboren ist (vor 3 J.) hab ich regelmäßig arge Probleme an den Tagen vor den Tagen. Wasseransammlung ist ja vielleicht normal, vielleicht auch 1,5 - 2 kg, nur hab eich das Gefühl, dass das meiste davon in die Brust gelangt... Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, jedenfalls schmerzt meine Brust immer total, was besonders angenehm ist, wenn ein kleiner Wirbelwind dagegen tritt, den Kopf drauf wirft etc... Ich habe dagegen mal Mönchspfeffer bekommen, ein halbes Jahr gneommen, aber nach anfänglichem Erfolg, kamen die Probleme wieder ganz massiv wieder, so dass ich mir vor einem Monat keine neue Packung gekauft hab. Nun meine Frage: Gibt es eine andere Lösung für mein Problem? Und überhaupt: WAS ist es eigentlich wirklich, dass es so zieht??? Gruß Jutta