Wellness

Forum Wellness

Sommerschuhe ständig Blasen

Thema: Sommerschuhe ständig Blasen

Hallo, im Sommer habe ich mit fast allen Schuhen Probleme. Sind es Ballerina, Pumps Schuhe bekomme ich hinten eine Blase (manchmal auch wenn ich sogar Füßlinge anhabe) da der Füßling ja auch beim laufen ein bisschen verrutscht. Habe ich Sandalen an, reibt es an den Zehen oder dort wo die Riemen sind. Es ist auch egal ob der Schuh echt Leder ist oder nicht. Ob flach oder hoch das spielt auch keine Rolle habe schon alle Schuharten probiert. Im Winter mit Stiefeln bzw. Übergangsschuhen kenn ich das Problem nicht. Denk das im Sommer mit dem Barfuss gehen in den Schuhen zu tun hat. Gibt es vielleicht eine Creme oder irgendetwas was mir da helfen kann. Bin über jede Idee dankbar, den es nervt mich wirklich. Vor allen Dingen sind meine Füße ständig mit Pflastern beklebt was ja auch nicht so der Renner ist. Warte gespannt auf Eure Antworten Danke Apfelkuchen

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 16:37


Antwort auf diesen Beitrag

mmh, vielleicht sind deine Füsse bei den wärmeren Temperaturen einfach angeschwollen, manchmal hilft da ja schon eine Nummer grösser. ansonsten gibt es ja im Schuhladen solche Gelpolster für den ganzen Schuh, für den Fersenbereich, für Zehentrenner edt. vielleicht probierst du es einmal damit. und in der Drogerie gibt es von Fusswohl oder Scholl Fusscremes und Gels bei geschwollenen, heissen Füssen.

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 17:16


Antwort auf diesen Beitrag

was bei mir super hilft ist dieser Compeed anti blasen stick trägt man vor dem tragen an den bekannten stellen auf und gut ist! ich komm super damit klar, ist total ergibig und passt auch super in die Handtasche ;-)

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 21:42


Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne das auch von mir, Grund ist bei mir der Knochen "hinten" an der Stelle, wo der Schuh abschließt. Ich kann z.B. auch keine Schuhe ohne Socken tragen, da lauf ich mir sofort ne Blase. Womit es allerdings wirklich besser geworden ist, gerade bei Sandalen, ist so ein kleiner Stick von "essence - show your feet", heißt foot protection stick, gibts im DM. LG Sue

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 23:20


Antwort auf diesen Beitrag

Diese Sticks kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten kannst du auch nochmal Stretchspray versuchen, gibt es im Schuhladen um das Material weicher zu machen oder du biegst vorsichtig die Schuhe an den bekannten Stellen hin und her um den Schuh elastischer zu machen.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 08:26