Wellness

Forum Wellness

Sommer - Winterdüfte

Thema: Sommer - Winterdüfte

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Duftwässerchen für mich. Mir ist aufgefallen, dass bei den Beschreibungen oft "idealer Sommerduft" oder ähnliches steht. Ich mag aber generell keine schweren Düfte, auch nicht im Winter. Wie ist das bei euch, unterscheidet ihr in Sommer- bzw. Winterdüfte?

von mondstaub am 15.11.2017, 15:16


Antwort auf Beitrag von mondstaub

Ja. Im Somme rhabe ich "Grass" von Library of fabric, das rouiginal riecht wie frisch gemähte Wiese ;), das passt nun wikrlich nicht zum Winter. Mein See by Chloé nehme ich ganzjährig.

von Leewja am 16.11.2017, 14:43


Antwort auf Beitrag von Leewja

Meinst du "The Library Of Fragance"? Dort gibt ein Grass und viele interessante Düfte. Bisher habe ich aber noch nichts bestellt. Vor allem weil ich mich nicht entscheiden konnte.

Mitglied inaktiv - 17.11.2017, 10:15


Antwort auf diesen Beitrag

sorry, Handykorrektur, weil ich wesentlich öfter "fabric" schreibe als fragrance

von Leewja am 20.11.2017, 11:26


Antwort auf Beitrag von mondstaub

Ich unterscheide nicht. Im Moment benutze ich "Little Italy" von Bond No.9. Davor waren es "Mandarin Carnival" und "Mandarine Osmo". Alles sind Orangendüfte, die passen für Sommer und Winter.

Mitglied inaktiv - 17.11.2017, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

ich mag schwere Düfte nicht, sie passen auch nicht zu mir. Als junges Mädel habe ich im Winter immer "Opium" benutzt *grusel* Ich liebe CK One von Calvin Klein, was übrigens Teenie (14, männlich) und ich benutzen. Bei ihm riecht es wirklich richtig nach Kerl, bei mir weiblich :) Ebenfalls sehr sehr sehr gerne habe ich das L'Eau d'Issey / Issey Miyake.

von Holzkohle am 17.11.2017, 16:24


Antwort auf Beitrag von mondstaub

Nee, ich nehme die nach Lust und Laune. Ich hab auch keinen Lieblingsduft. Ch such mir einfach jeden Morgen einen aus.

von Cata am 18.11.2017, 20:55


Antwort auf Beitrag von Cata

Danke erstmal. Werde morgen mal in die Parfümerie schleichen. Habe eigentlich immer DKNY, wollte aber gern mal was Neues ausprobieren.

von mondstaub am 19.11.2017, 17:58