Wellness

Forum Wellness

Solarium und Make-up...

Thema: Solarium und Make-up...

Hallo, mal ne kurze Frage... Wer von euch schminkt sich ab bevor er unters Solarium geht? Ich wische mir jedes mal meine getönte Tagescreme vorher runter, die Augen lasse ich geschminkt. Eine Bekannte sagte letztens sie ginge immer komplett geschminkt unters Solarium, die UV-Strahlen würden auch unters Make-up kommen? Ich werde die Tage mal meine Solarium-Tante fragen, aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben... Was haltet ihr das...? LG Katrin

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 12:00


Antwort auf diesen Beitrag

Also, vielleicht bewirkt es das Gleiche, ob man geschminkt oder ungeschminkt sich unters Solarium packt. Allerdings, kann es sein das die Haut dadurch nochmehr geschädigt wird, da j adas Make-up nochmehr in die Haut eindringen kann. lg sarah

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 12:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich bin vor ein paar Jahren sehr oft unters Solarium gegangen.Momentan fehlt mir die Zeit. Ich hatte weder getönte Tagescreme noch Make up benutzt,denn ich finde wenn ich mich noch schminken muß dann brauche ich doch kein Solarium!!! Meine Wmperntusche,Kajal und Lippenstift habe ich vorher nicht abgeschminkt. Ein wenig habe ich mir mit einem weichen Kosmetiktuch das Rouge von den Wangen gemacht,das wars. Also ich würde nicht noch mit make up unters Solarium gehen,ich denke das kann nicht soooo gut für die Haut sein. Frag doch beim nächsten Besuch mal nach im Sonnenstudio. Lieben Gruß,Niki

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 14:09


Antwort auf diesen Beitrag

man darf kein make up unters solaium haben da du hautausschlag bekommen kannst, hautflecken, im schlimmsten fall einen sonnenbrand und die meisten make up produkte haben einen uv-blocker! also immer abschminken man kann sich danach ja wieder schminken wenn es sein muss:-) lg

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin auch schon mit Make up reingehuscht. Ganz selten, aber ich habe es schon gemacht. Konnte jetzt nichts bemerken was irgendwie anders war. Grundsätzlich soll man sich aber abschminken. LG Nicky

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 18:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja fast das Gleiche, als ob man geschminkt und gestylt ins Schwimmbad geht.

Mitglied inaktiv - 07.12.2007, 20:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bitte immer komplett abschminken !! Cremes bzw. Make up brennen sich in die Haut, und das Bräunungsergebnis ist auch schlechter !!! Ich hab mal in einem zertif. Solarium gearbeitet. Hab auch die Zertifizierung (Prüfung bei einem Dr. gemacht)... LG Sonne5

Mitglied inaktiv - 04.12.2007, 09:49