Wellness

Forum Wellness

Sind natürliche Nägel heute echt schon was unnormales?

Thema: Sind natürliche Nägel heute echt schon was unnormales?

Hallo Mädels, dass frage ich mich immerwieder Ich hatte noch nie irgendwelche künstlichen oder aufgefüllten Nägel. Vor ca 15j fand ichs mal schick, heute zwar auch noch aber will schon aus trotz nicht bei diesem Trend mitmachen. Meine Nägel sind noch nichtmal lackiert, nichtmal zu einem besonderen Anlass und trotzdem erhalte ich spontane Komplimente. Der Witz daran ist ja, dass mir NUR Männer diese Komplimente machen. Man könnte schon meinen, dass meist nur Frauen auf die teuren künstlichen stehen würden ?! Hab sie heute mal nach den gelesenen Nagelthreads fotografiert. Ihr könnt euch ruhig darüber auslassen und mir die Meinung sagen, ob sie wirklich im weiblichem Auge sooo ungewöhnlich aussehen LG Regina

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 22:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde sie sehr schön. Natürlich schön! Super!

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 23:52


Antwort auf diesen Beitrag

hi du hast doch schöne nägel. ich habe auch keine künstlichen. weder lackiert noch sonst was. bin eher der natürliche typ. im alltag mit den kids sowieso.... lg v.

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 07:27


Antwort auf diesen Beitrag

Würden meine Naturnägel so aussehen, würde ich auch keine künstlichen tragen. NEID! Bei mir ist das Gel reine Notmaßnahme, da meine Naturnägel extrem weich sind und seitlich sofort einreißen, wenn sie über die Kuppe kommen. Versuche aber auch die künslichen so natürlich wie möglich zu halten. Sprich relativ kurz, fast kürzer wie deine Naturnägel und nur french in einem Naturweiß.

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 19:57


Antwort auf diesen Beitrag

vor. ca. 5 bzw. 6 jahren hatte ich mal für mehere monate gelnägel. ich fand es nervig. sie sahen immer nur ein paar tage gut aus, dann schob sich das geld durch das wachstum der naturnägel nach vorne. sorry, sieht einfach sch... aus. und auf auffüllen alle 2 wochen hatte ich keinen bock. ich mag auch diese überladenen gelnägel mit steinchen, bildchen usw. nicht. das sieht sooooo unnatürlich aus. wenn schon, dann french. mir war - wie gesagt - die auffüllerei zu doof. dann hat es auch noch fast ein halbes jahr gedauert, bis sich meine naturnägel wieder erholt hatten, sie sahen schrecklich aus. heute habe ich naturnägel, die ich mit klarlack oder einem dezenten rosa lack bemale, maniküre mache ich selbst und ich bin zufrieden. claudia

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 10:22


Antwort auf diesen Beitrag

claudia

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

Das sind natürlich schöne Naturnägel, die nicht jeder hat. Ich habe auch Gelnägel, aber nur French und auch nicht zu lang. Meine Naturnägel splittern und brechen dann ab, das war auch der Grund für Gelnägel. Allerdings geht das schon ins Geld und ich überlege schon `ne ganze Weile, ob ich mich von ihnen trenne. Ist mir aber auch aufgefallen,dass sehr viele Frauen solche Nägel haben. LG

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch Gelnägel, auch kurz und nur French. Ich habe vor zwei Jahren mal Nägel mit Tipps gehabt und ich habe mir damals geschworen, das ich das nie wieder machen werde, weil die Naturnägel wirklich heftig darunter leiden. Vor ein paar Wochen habe ich mir allerdings mit einer Aufschnittmaschine in den Daumen geschnitten ca. 2 cm in den Daumennagel rein. Dummerweise hat kleben allein nicht geholfen und dann habe ich mir Gelnägel machen lassen (ohne Tipps). Ich bin mit meinem gespaltenen Nagel überall hängengeblieben und das war meine einzige Möglichkeit das irgendwie zu stoppen. Schlecht sieht es nicht aus, gefällt allen gut, aber wie gesagt ist auch ganz dezent, nen Picasso wollte ich auch nicht haben. Sobald mein Nagel allerdings wieder im Griff ist, verschwinden auch meine Gelnägel wieder! LG fru

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 10:59


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin selber Nageldesignerin und habe die Erfahrung gemacht, dass manche Bürokauffrauen und Bankkauffrauen mit ordentlichen Gel- oder Acrylnägeln besser an der Arbeit ankommen. Sieht halt einfach gepflegter aus. Und die meisten die sagen, dass gefält mir nicht, können es sich einfach auf Dauer nicht leisten. LG

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 15:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hatte nur mal french mit meinen Naturnägeln, sah schon schön aus. Hat leider nur 1 Woche lang gehalten. In Grenzen finde ich Gelnägel ganz nett. Viele übertreiben es aber richtig:-) Wenn die Kassiererin (z.B.) solche Nägel hat, frage ich mich unwillkürlich, ob sie wohl hässliche, abgekaute Naturnägel hat Den Gedanken kriege ich immer wieder:-)

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 15:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Nägel der Ausgangsposterin wirklich sehr schön und auch gepflegt Ich selbst habe Gelnägel, ich arbeite in der Gastronomie und meine Hände sind oft nass, hab viel mit Putzmittel zu tun ect... meine Nägel die von Natur aus sehr weich und brüchig waren sehen da natürlich dementsprechend aus....darum trage ich Gelnägel, kurz und farblos lackiert, nur mit french. Ich fühle mich so einfach wohler, als mit meinen zerschundenen Naturnägeln, und ich finde es auch nicht schön wenn mir jemand mit ungepflegten Händen Speisen und Getränke serviert, das will ich auch meinen Gästen nicht zumuten. Für alle die schöne Naturnägel haben die keine Probleme bereiten ist das toll, für die anderen und auch für mich selbst bin ich froh dass es sowas wie Nagelstudios gibt.

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

das es doch noch soviele gibt, die keine brauchen @Kristin.....also am Geld kanns wahrlich nicht liegen, da geht´s uns recht gut. Eigendlich besser, als die Frauen die ich kenne mit Kunstnägel. Wer weiss, vielleicht liegts auch daran Aber mal ganz in ernst.....Seitwann sagen die Nägel was über den Geldbeutel aus?! Ich kenne kein Topmodel die Kunstnägel hat, aber dafür Sozifälle die welche haben. Ich arbeite zudem noch im Büro und da hat auch keine Frau die Künstlichen. Nichtmal meine Arbeitgeberin, dabei hat sie in Deutschland 8 Büro´s (Unternehmensberatung) und gehört zu den gut betuchten. Mir ist´s egal nur die Aussage trifft garantiert nicht zu. In diesem Sinne danke ich euch für die vielen Meinungen und wünsche ein schönes WE LG Regina

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 17:43


Antwort auf diesen Beitrag

Regina, Deine Nägel sind sehr, sehr schön - so ähnlich sehen meine auch aus :) Ich hatte früher auch lange Zeit Gelnägel, möchte sie aber heute nicht mehr haben. Zuletzt (2007) zahlte ich für das Auffüllen 39 Euro und da ich schnellwachsende Nägel habe, hätte ich schon nach 2 Wochen wieder hingehen müssen, sonst sah es scheußlich ungepflegt aus - dafür war mir mein Geld einfach zu schade. Was ich echt empfehlen kann, ist Sikapur aus der Apotheke - eine 500-ml-Flasche kostet unter 10 Euro, reicht aber über einen Monat und wirkt wahre Wunder, was die Fingernägel angeht. Die Nägel wachsen dadurch schneller und splittern/brechen nicht mehr. Ich habe dadurch (als unbeabsichtigten Nebeneffekt;-) auch viel schönere Fußnägel bekommen;-) Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass Bankkauffrauen usw. durch gel- oder acrylverstärkte Nägel gepflegter aussehen. Ich habe einige Bankkauffrauen in der Verwandtschaft und im Bekanntenkreis - von denen hat keine verstärkte Nägel. Selbst ein kurzer, aber ordentlich gefeilter, evtl. farblos lackierter Naturnagel sieht besser aus als ein herausgewachsener Gel- oder Acrylnagel *find* Gerade in diesen "konservativen" Berufen fährt man nach dem Motto "Weniger ist mehr" immer besser... LG M.

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 17:48


Antwort auf diesen Beitrag

... wüsste nicht warum. Lackieren mach ich i.d.R. auch nicht. Seh darin kein Problem. Man muss doch nicht jeden sog. Trend mit machen... Besser es macht jede/r so wie es ihm/ihr gefällt!

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 18:32


Antwort auf diesen Beitrag

wie schon erwähnt wurde, reißen viele nägel einfach ein, bei mir war das auch so aber mein hauptproblem bei naturnägeln ist dass ich anfange zu zuppeln und zu kauen und irgendwann sind sie alle abgefressen seit ich die gelnägel drauf habe mache ich das nicht. und meine nägel sehen 3 wochen lang wirklich schön auf und erst dann kommen an manchen ecken und kanten paar luftbläschen (aber auch nur weil ich sie selbst mache). lg

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 21:15


Antwort auf diesen Beitrag

Sei froh und dankbar, daß Du so schöne (und offensichtlich feste) Naturnägel hast. Damit sind nicht allzu viele Frauen gesegnet, was auch den Trend zu Kunstnägeln bzw. Nagelverstärkung erklärt. Früher hatte man diese Möglichkeiten eben nicht und bekam diese Dienstleistung nicht an jeder Ecke. Ich habe auch "gute" Nägel, allerdings manikürt/lackiert. Soviel Natur wäre mir dann doch etwas zuviel und ich hab`s gern passend zur Kleidung bzw. zum Anlass, also mal rot, mal rougenoir und mal french ;-) Hätte ich keine schönen Naturnägel, würde ich mir auch die Nägel verstärken bzw. Kunstnägel machen lassen (verstärkt hatte ich sie auch schon, da sie nach der Schwangerschaft irgendwie im Eimer waren). Viele meiner Bekannten haben auch Kunstnägel, die überhaupt nicht danach aussehen, da völlig dünn, dezent und unspektakulär gestaltet. Ganz schrecklich prollig finde ich jedoch diese kunterbunten, überlangen Schaufeldinger mit Glitter, Steinchen und Marmor-Optik. Da frage ich mich auch manchmal, wie man so an Geschmacksverirrung leiden kann..und teuer sind die auch nicht. Gibt ja genügend selbsternannte "Nageldesignerinnen", die das für 20€ machen. Komplimente würdest Du sicher auch von Frauen bekommen, wenn Du Dir eine leichte French-Maniküre machen lassen würdest-das sieht gepflegter aus und unterstreicht die "natürliche" Schönheit :-) Und man sieht trotzdem noch, daß Deine Nägel echt sind! Stella

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 22:10


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt tatsächlich viele selbsternannte Nageldesignerinnen. Ich habe allerdings sehr viele Schulungen besucht und lange und viel geübt, bevor ich mich selbstständig gemacht habe. LG

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 22:34


Antwort auf diesen Beitrag

sorry, dass frauen, die kunstnägel nicht mögen, sich das auf dauer nicht leisten könnten ist quatsch. wir leben gut, ich könnte mir das locker leisten aber es passt halt nicht zu mir. wie schon erwähnt, bin ich eher der natürliche typ, aber nicht öko......... im alltag schminke ich mich selten und wenn dann nur ganz dezent. finde deine aussage ziemlich frech. lg v.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 09:03


Antwort auf diesen Beitrag

sorry, dass frauen, die kunstnägel nicht mögen, sich das auf dauer nicht leisten könnten ist quatsch. wir leben gut, ich könnte mir das locker leisten aber es passt halt nicht zu mir. wie schon erwähnt, bin ich eher der natürliche typ, aber nicht öko......... im alltag schminke ich mich selten und wenn dann nur ganz dezent. finde deine aussage ziemlich frech. lg v.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 09:03


Antwort auf diesen Beitrag

ich schließe mich der meinung von veralynn an und meine diese aussage ist wirklcih frech. damen mit gelnägel kann man meist in die schublade von handy/zigarette/gelnägel/gefärbte und am besten noch dauergewellte (blonde) haare schieben. dann hab ich auf fotos gesehen, wo dann noch die damen goldene ringchen an ihrem ZEIGE-finger hatten. (ich lach mit tot). schau ins fernsehen: gelnägel, hund, zigarette, kleine wohnung, plärrende kinder und keinen schimmer wie sie nächsten monat über die runden kommen. war alles schon dabei. also wenn ich in eine bank usw. gehe, ist das letzte, das ich sehen möchte, gelnägel. es ist der absolute umgekehrte weg, dass gelnägel - je höher die position - verpönt sind! schlagt jetzt alle auf mcih ein! lg.

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 18:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte gerne so natürliche Nägel wie Du! Hatte leider schon immer extrem weiche und brüchige Nägel und war so bestimmt 2 bis 3 mal die Woche am Feilen und Pflegen. Durch meine Medis, die ich nehmen muss, wurde das dann so schlimm, dass die ganz tief eingerissen sind und das sah nicht nur schlimm aus sondern schmerzte jedesmal auch ganz dolle. Daher trage ich jetzt unnatürlich und fühle mich endlich gut damit. Kann endlich meine Hände zeigen, ohne mich schämen zu müssen. Freu Dich einfach über Deine schöne gepflegten Nägel. Ich finde sie wirklich schön. LG Nina

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 09:01


Antwort auf diesen Beitrag

Wahninn, finde Deine Nägel wunderschön, ich wünschte ich hätte auch so schöne Nägel, meine brechen leider ab oder splitten sich, außerdem wuchert meine Nagelhaut so stark dass ich immer daran zupfe. Versuche sie trotzdem selbst mit Maniküre gepflegt zu halten, denn künstliche Nägel gefallen mir persönlich nicht (ist halt Geschmacksache). Hast Du vielleicht einen Tipp wie Du sie pflegst? Ich nehme z.B: seit April 09 diese Merz Speziealdragees, es hat auch geholfen, aber mittlerweile sehen die Nägel wieder wie vor der Einnahme aus, ich will die ja auch nciht ein Leben lang nehmen müssen, werde sie jetzt wieder weglassen, es nützt anscheined nur kurzfristig was. Feilen tue ich sie mit einer Glasfeile und ansonsten nehme ich noch Nagelhärter und abens ab und zu eine Handceme. Wäre über jeden Tipp dankbar. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 16:11


Antwort auf diesen Beitrag

hab ich leider auch nicht. Ich mache auch nicht´s besonderes an meinen Nägeln. Das einzigste ist, dass ich sie 1 mal die Woche zurechtfeile und am Tag sehr oft creme. Cremen aber nur, weil meine Hände von der vielen putzerei im großen Haus ständig im Wasser stecken und so trocken sind und ich sonst überall hängenbleibe, eben wie Klettverschluß An die Nägel denke ich da garnicht. Sie sind ja auch nicht hart. Nö, eher im gegenteil. Ich kann sie sogar locker runterdrücken weil sie so elastisch sind Das stört mich aber nicht und ich werde sie deshalb nicht verstärken. Mädels, die Hauptsache ist doch, dass sie nicht schmutzig sind und rippig abgenutzt. Davon kenne ich sogar ein paar Frauen, die zwar ihre (schein) gepflegten Nägel haben machen lassen, aber sich leider darauf ausruhen und öfters vergessen beim Händewaschen auch mal die Nägel von unten zu säubern Aber das kennt ihr bestimmt auch. LG Regina

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Gelnägel. Mit DEZENTEM Muster. Momentan leichte Flammen dunkelrot und weiß. Wirklich dezent - ich kann mir im Büro keinen Nuttennägel leisten, muss bei Präsentationen auch repräsentieren - und vor allem keine Schaufeln. Arbeite als Referentin im Büro. Muss also auch tippen können. Kann ich mit langen Nägeln nicht. Ich finde diese wirklich schön und das ist ja die Hauptsache. Ich habe nie Luftblasen, auch nach 4 Wochen nicht. Zahle 30 Euro fürs auffüllen. Meine Nägel wachsen langsam, sieht also die ganzen Wochen gepflegt aus. Habe wohl eine extrem gute Nageldesignerin. Es ist halt jedem sein Geschmack und ich finde es schön - deshalb sind ja jetzt nicht alle mit Gelnägeln und Mustern nicht normal, nur weil es andere gibt, die keine wollen. Jedem das Seine und jedem seine Meinung!! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 16:48


Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schöne Nägel! Ich schaue mir dein Bild jetzt sicher schon zum 20. mal an ;-) Künstliche Nägel mag ich überhaupt nicht mehr gerne sehen.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 12:18


Antwort auf diesen Beitrag

Du bist ja süss Hätte nicht gedacht das ich mit meinen 0815 Nägeln sollche Resonanz bekomme und obwohl da nischt´s drann ist, werden sie sogar noch angeschaut. LG Regina

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 13:14