Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbel80 am 14.02.2010, 20:15 Uhr

Silikonfrei bei blond gesträhntem Haar? - Schlechte Erfahrung

Ich bin auch auf die Silikonfrei-Welle aufgesprungen und habe meine feinen, blond gesträhnten Haare 2 Monate lang nur silikonfrei behandelt. (Lavera-Produkte).
Nach den ersten Wäschen war das Haar extrem trocken, strohig und unkämmbar. Es ist später nur etwas besser geworden, aber man konnte plötzlich alle Schäden sehen die beim Strähnen nun mal verursacht werden! (Ich muss dazu sagen, dass ich beim Friseur 2-3mal im Jahr nur ein paar Strähnchen als Highlichts machen lasse.) Habe trotzdem 2 Monate durchgehalten und auf Besserung gehofft.
Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin jetzt wieder bei Silikonen gelandet. Mein Haar glänzt wieder und fühlt sich wieder besser an. Klar weiß ich, dass Silikone keine echte Pflege mehr ans Haar lassen usw., aber ich sah schlimm aus!
Habe ich was falsch gemacht? Kann man bei chemisch behandeltem Haar wirklich gut ohne Silikone auskommen? Vielleicht mit einer anderen Marke?

LG
Silke

 
2 Antworten:

Re: Silikonfrei bei blond gesträhntem Haar? - Schlechte Erfahrung

Antwort von Murmeline am 14.02.2010, 20:34 Uhr

Hallo,
ich habe ebenfalls überschulterlange Haare mit blonden Strähnchen und fahre nach jahrelangem Ausprobieren am Besten damit, dass ich silikonfreie Shampoos (allerdings keine Naturkosmetik, da ich keine Zuckertenside vertrage), für die Längen und Spitzen aber silikonhaltige Spülung (nach jeder Wäsche) bzw. Kur (1x pro Woche) nehme. Wichtig ist nur, dass die Spülung bzw. Kur nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt. So bleibt der Ansatz schön frisch und voluminös, die Spitzen bleiben aber kämmbar.
LG M.



Re: Silikonfrei bei blond gesträhntem Haar? - Schlechte Erfahrung

Antwort von Schnubbel80 am 15.02.2010, 20:59 Uhr

Vielen Dank für den Tip! Das werde ich auf jeden Fall versuchen!



Die letzten 10 Beiträge im Forum Wellness, Beauty & Fitness
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.