Wellness

Forum Wellness

Shampoo, silikonfrei, gegen fettige Haare gesucht

Thema: Shampoo, silikonfrei, gegen fettige Haare gesucht

Hab schon probiert: Reelle Volumen Schauma gegen fettiges Haar Fructis Volumen Nivea Volumen DM Bioshampoo Volumen Was kann ich noch probieren? Ich hab sehr feines Haar und muß jeden Tag waschen und abends sieht es wieder fettig aus.

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 11:13


Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich: Lass das Waschen jeden Tag!!!! Denn dadurch werden die Haare erst fettig! Das tägliche Haare waschen trocknet die Kopfhaut aus und dann wird die Talgproduktion angeregt ---> fettige Haare! Versuche am Anfang die Haare alle 2 Tage zu waschen, mach Dir am besten am nächsten Tag einen Zopf oderso. Nach einiger Zeit werden sich mit Sicherheit die Haare erholen und nicht mehr so schnell nachfetten!

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 11:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche es jeden zweiten Tag. Aber dann sieht der Ansatz schon nicht mehr schön aus. Aber welches Shampoo könnte das unterstützen? Alverde hab ich auch schon probiert. Und wie wird mein Haar schon fluffig? Nur mit Bürste fönen? Da bin ich dann über ne halbe Stunde dran. Kann es mit den fettigen Haaren auch an einer Hormonumstellung liegen? Hab die Pille abgesetzt.

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 17:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Antifett-Shampoo von Guhl (bekommt man fast überall) gemacht und dem Brennnesselshampoo von Biokosma (habe es bis jetzt nur bei meiner Kosmetikerin gesehen), aber vielleicht gibt es das Shampoo ja auch im Bodyshop oder so ähnlich. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal ist es ganz wichtig eins ohne Silikone zu nehmen(also es darf nix mit Endung one oder ane drin sein). Da Reelle ja eingestellt wird, fällt das weg, aber Balea, Alverde und teilweise Nivea sind silikonfrei. Dann würde ich auch nicht ständig wechseln und unbedingt immer eine Spühlung machen. Ich wasche alle 2-3 Tage und nehme Reelle für blonde Haare Shampoo und die passende Spühlung. Wirkt echt wunder, musst aber eben schon eine Weile bei einer Marke bleiben sonst bringt es nichts. Haare auch lufttrocknen lassen und nicht föhnen, das strapaziert Haare und Kopfhaut. Spühle die Haare zum Schluß kalt, das ist gut für die Haarstruktur und die Kopfhaut.

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 09:10