Wellness

Forum Wellness

selber augenbrauen faerben ?

Thema: selber augenbrauen faerben ?

ich finde es sieht immer schoen gepflegt aus, wenn die augenbrauen gezupft und gefaerbt sind. zupfen kann man ja auch selber, hat jemand erfahrung mit selber faerben ? koennt ihr das empfehlen oder ist man beim friseur/kosmetikerin besser dran ?

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

Naja, also ich mach es immer selbst, aber nur weil ich es gelernt hab und wenn du es noch nie gemacht hast (selbst) würde ich es weiterhin beim Frisör/Kosmetikerin machen lassen...

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich färbe auch selber - ich habe es aber auch gelernt. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren - laß die Farbe zum Anfang nur ganz kurz drauf (du kannst sie ja immer noch länger drauflassen), dann dürfte es gehen! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 17:28


Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Lehre hab ich als Friseurin mit der Abschlussprüfung beendet, deshalb kann ich dir da ein bisschen weiter helfen. Du kannst die Augenbrauen-Farbe(Naturbraun, Schwarz, Grau und Blauschwarz), sowie den Wasserstoff (da gibt es einen eigenen fürs Augenbrauen-und Wimpernfärben 3 %ig)entweder beim Friseur kaufen oder bei einem Friseurhandel kaufen/bestellen. Danach einfach 1 cm Farbe mit 2, 3 Tropfen Wasserstoff vermischen und mit einem Stab (der dabei ist) oder einem abgeschnittenen Wattestäbchen auftragen. Beim ersten Mal nicht länger als 4, 5 min dann siehst du ja wie dunkel/hell es geworden ist. Ganz einfach und unkompliziert!

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 18:08


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe keinerlei friseurtechnische oder kosmetische Ausbildung und färbe mir Augenbrauen und Wimpern auch selber. Ist völlig Problemlos und einfach. Die Farbe bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Beim Erstversuch vielleicht wirklich die Anwendungszeit etwas verkürzen, notfalls halt nachfärben. Und erst färben, dann zupfen! Ich nehme für die Brauen dunkelbraun und für die Wimpern schwarz. LG Janka

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 22:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab mir das auch schon mal selber gemacht, sah aber auch nicht so gut aus(habs mir aus der Drogerie gekauft) wollt mal fragen wie man die Farbe am besten aufträgt? Mit einem Pinsel oder Wattestäbchen. Was nehmen die Kosmetikerinen eigentlich?Und die Farbe muss mit Wasser verdünnt werden? LG Jacqi

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 20:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Farbe nicht mit Wasser verdünnen, sondern mit einem Wasserstoff (3%ig). Und die Friseure (hab ich auch gelernt :-))nehmen einen eigenen Stick zum Auftragen. Tipp: Du kannst aber auch ein Ende eines Wattestäbchens abschneiden und dann so auftragen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 21:57