Wellness

Forum Wellness

Seid Ihr an den "Tagen vor den Tagen" auch so mies drauf?

Thema: Seid Ihr an den "Tagen vor den Tagen" auch so mies drauf?

Ich könnte mir selbst aus dem Weg gehen - mensch immer die Woche bevor ich meine Mens kriege, bin ich grottenschlecht drauf: gereizt, müde, genervt, möchte am liebsten nur noch meine Ruhe haben, schreie gleich rum und fühl mich einfach nur beschissen. Außerdem könnte ich kiloweise Süßes verdrücken, vorallem Schokolade (das freut natürlich die Süßwarenhersteller - da kann man ja noch eine Marktlücke entdecken - Always-Schoki ...:-) Sagt mal, gehts euch auch so oder bin ich da die große Ausnahme? Meine Kinder spüren das halt leider auch alle 4 Wochen. Gibts nicht Homöopathisch was? Oder sollte ich mich lieber 7 Tage verkriechen? Wenn dann die Mens da ist, ist alles wieder o.k., bißchen Bauchweh, aber das geht und die Woche DANAch könnte ich Bäume ausreißen vor lauter Tatendrang. Echt doof. Achja, ich nehm übrigens kein Verhütungsmittel also keinerlei Einfluß durch Medikamente ... Natur pur sozusagen ... Bin gespannt, wie Ihr Euch so fühlt - vorher, während, dananch Danke schön fürs Zuhören/lesen

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

wir treffen uns immer Mittwochs ;-) Keine Sorge, mir gehts genauso. Und wenn meine Mens und Vollmond noch Zeitgleich kommen, dann gibts kein Halten mehr. Hab auch schon x-dutzend Verhütungsmethoden probiert aber ich dreh trotzdem ab. Was mir hilft, ist dann Sport. Aber leider fehlt mir dafür momentan einfach die Zeit

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 15:37


Antwort auf diesen Beitrag

bin kurz vor der roten welle und krieg die motten. ARGH! bauchweh o. ä. kenn ich gar nicht, ich hab einfach phasenweise üble kopfschmerzen, schwindel ohne ende, kreislaufhänger und so einen dreck. heute muß es los gehen, sonst werde ich hier irre. claudia p.s. hab mir grad schokoreis besorgt. ätz...

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

das sind typische merkmale für "pille-einnehmerinnen", hatte ich früher auch mit den kopfschmerzen. inzwischen ist es "nur" noch reizbarkeit & aggressivität...

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

diese symptome hatte ich zum schluß hin mit der pille höchst extrem, das war unerträglich. jetzt, 6 monate nach dem absetzen, war noch mal ein übler schub, kam aber wohl auch vom streß im job, das war einfach zu viel. ich bin wohl hormonell grad dabei, mich wieder ins gleichgewicht zu bringen. ommmmmmmmmmm.... claudia p.s. der reis war lecker. nur zu wenig *gg*

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 22:53


Antwort auf diesen Beitrag

hallo.bei mir fängt es meistens ne woche vorher an schlechte laune,schokoladenhunger,teilweise brustziehen.versuche es grad mit dem hömopatischen mittel sepia in griff zu bekommen mal sehen ob es wirkt dafür nehme ich es noch zu kurz.ein gutes buch ist sonst alchemilla von magret madjesky lg

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 22:15


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, weil ich mein Tage schon seit 3,5 Jahren nicht mehr habe, dank der Hormonspirale Mirena. Nie mehr was anderes! Obwohl ich sagen muss, dass ich immer eher unauffällig menstruiert habe. *G* (wir hört sich das denn an?) Ich lebe wie ein Mann..... LG Anja

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Danke, danke, danke--- ich bin nicht allein mit diesen Symptomen! Heute gehts zum Glück wieder ...

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 13:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist bei mir auch ein Problem was ich jetzt erst wieder hatte.... Mir ist dann schlecht, Kopfschmerzen, ich habe ständig Hunger, bin müde, habe mega schlechte laune usw. Was ich dabei wirklich schlimm finde ist das es am 20sten Tag etwa anfängt und ich oft erst am 40sten Tag fällig bin. Also 20 Tage PMS! Wegen gesundheitlichen Gründen kann ich nix hormonelles mehr nehmen...zeitweise hatte ich die Mirena und da fühlte ich mich so in Dauer PMS das mein Mann mir geraten hatte das Ding ganz schell wieder loszuwerden (nach über 1 Jahr). LG Zwergenmama

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

Vom Eisprung bis zum Migraeneanfall, nachdem dann endlich meine Periode folgt. Dann blute ich eine Woche lang, wenn ich Glueck habe, manchmal laenger. Sobald es auf den Eissprung zugeht habe ich Bachweh als haette ich einen fetten Muskelkater im Bauch und einen Knoten im Darm. Danach bin ich 14 Tage aufgeblaeht, verfressen, launisch und kopfweh-anfaellig. Besonders frisch seh ich dann auch nicht aus und meine sportlichen Leistungen fallen drastisch ab. Naechste Woche hab ich zwar einen Termin bei der Aerztin, ich fuerchte nur, dass man da nix machen kann. Cata

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 18:48


Antwort auf diesen Beitrag

.. jaja, man kennt´s.. *grins*... die Tage davor, WÄHREND der Tage (wie momentan ) und danach vielleicht auch noch... auf jeden fall, jaja.. man kennt´s... und auch alle, die um einen herum sind..

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 22:06