Wellness

Forum Wellness

Schweißdrüsen "zuschweißen"

Thema: Schweißdrüsen "zuschweißen"

Wer hat von Euch schon mal die Schweißdrüsen unter den Achseln stilllegen lassen? Welche Methode, wie zufrieden seid Ihr und was habt Ihr bezahlt? Ich möchte das unbedingt vor dem Sommer machen lassen, weil es mich seit Jahren nur noch nervt :-(. Danke für Antworten!

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 15:04


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben früher die subkutane kürretage durchgeführt, machen das aber inzwischen nicht mehr (rel. viele Komplikationen bei nur 30% erfolg (also wirklich weg dananch). hast du vagantin und aluminiumhydrochlorid schon probiert? Dann empfehlen wir inziwschen entweder Botox (teuer, schemrzhaft, nix auf dauer) oder eine sympathektomie, d.h eine durchtrennung des nervenstrangs, der für die schweißproduktion verantwortlich ist.

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 23:14


Antwort auf diesen Beitrag

hi ich war kurz davor, mir die schweissdrüsen absaugen zu lassen. hatte über 10 jahre probleme mit achselschweiss (hyperhidrose nennt sich das problem). habe dann syneo5 entdeckt und war/bin begeistert. anfangs juckte und brannte es enorm nach der anwendung. aber es half. ich blieb eisern, wandte es täglich an, obwohl es heisst, nur alle 5 tage. das war vor 2 jahren. mittlerweile habe ich keine probleme mehr mit schwitzen. meine haut hat sich längst an das deo gewöhnt und das beste ich, ich wende es nur noch alle 2 bis 3 monate an. bin super glücklich. kann endlich wieder enge, farbige shirts tragen und habe keine schweissflecken, nicht mal in stresssituationen. was für ein neues lebensgefühl. lg v.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 08:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze sweat off, mit demselben Ergebniss, möchte es nicht mehr missen.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 09:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das gleiche Problem im Sommer wie im Winter. Sämtliche Mittel, von ALCL aus der Apotheke extra gemixt über Syneo5 und SweatOff bringen bei mir nur mäßigen Erfolg, wobei das SweatOff von allen Sachen noch am wirksamsten war und vor allem, ohne diese widerlichen Nebenwirkungen wie Ausschlag oder Brennen. Ich hatte ebenfalls über diverse Methoden nachgedacht, aber alle aus Kostengründen wieder verworfen. Botox wäre für mich am ehesten in Frage gekommen, "hält" aber tatsächlich nur bis zu einem halben Jahr und ich hätte das Problem ja gern GÄNZLICH weg... Schweißdrüsenentfernung oder -verödung hat man mir beim Hautarzt von abgeraten. Es MUSS nicht sein, aber viele der Patienten schwitzten dann an anderen Stellen mehr. Klar, irgendwo muss der Schweiß ja hin und Schwitzen ansich ist ja eher auch gut. Nur bei Hyperhidrose natürlich lästig. Ich fühle mich in vielen Situationen des Lebens einfach behindert, wirklich. Schade, dass die Kasse das nicht übernimmt. Aber es ist mir einfach unheimlich peinlich, z.B. den Arm zu heben oder wenn ich beim Essen am Tisch sitze, jemandem was rüber zu reichen, weil ich halt handtellergroße (oder größere) Flecken unter dem Arm habe. Zwar rieche ich im seltensten Fall, aber allein optisch ist das schon Scheiße. Es behindert mich auch in meiner Kleiderwahl. Ich habe eine einigermaßen gute Figur und trage im Sommer schon gern eng usw - kann ich aber nicht... Waschen, Deo, anziehen - und 5 min später habe ich die ersten Schweißflecken. Was auch einigermaßen bei mir geholfen hat - Salbeitee. Also davon wirklich viel trinken, da Salbei schweißhemmend wirkt. Aber wie gesagt, nie mit dem Effekt, dass es gänzlich weg war - geschwitzt habe ich trotzdem und gesehen hat man das auch. Ich fühle mit Dir. LG Sue

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 13:46


Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal danke für die Anteilnahme, es scheint doch viele Frauen mit diesem Problem zu geben. Ich frage mich, wo das nur herkommt, vor meinen Kindern hatte ich das nicht, genau wie Pickel :-(. Die Ärzte können einen nie helfen, die probieren immer nur rum etc. Auf jeden Fall habe ich eh Angst vor jeglicher OP, das scheint dann ja doch nicht so einfach zu sein diese Schweißdrüsenentfernung. Und Nervenstrang entfernen, hört sich irgendwie gruselig an...Ich werde dann das Sweat Off mal probieren, Syneo5 war unerträglich. Wie Ihr leide ich da auch vor allem im Sommer sehr drunter, und die Wäsche ist entsprechend viel. Schwitzt Ihr auch so im Gesicht, das finde ich immer total ätzend, da sieht man total fertig mit aus...?

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 19:26


Antwort auf diesen Beitrag

ich schwitze sonst nirgends (gut, ich neige in diversen Schuhen zu Käsefüßen... hust) also nie im Gesicht, nicht an den Händen usw. Im Sommer allerdings manchmal zwischen der Brust, peinlich... ich schwitze witzigerweise nicht mal beim Sport, also wenn ich vor der Glotze das gesamte David Kirsch-Programm absolviere... aber stell mich vor ne Masse Leute und lass mich drei Worte sagen, da bin ich schon Stunden vorher klatschnass Lg Sue

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 20:14


Antwort auf diesen Beitrag

hi nein, im gesicht schwitze ich nie. manchmal an den händen, aber nicht wirklich störend. nylonstrümpfe kann ich nicht tragen, da stinken meine füsse extrem und ja, nackt in diversen schuhen auch........ lg v.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 20:59