Wellness

Forum Wellness

Schwangerschaftsstreifen

Thema: Schwangerschaftsstreifen

hallo ihr alle, wer kann mir vielleicht ein rat geben wie ich schwangerschaftsstreifen vorbeugen kann?ich bin jetzt in der 16ssw und habe an den beinen schon seit langer zeit welche mein fa sagte das ich leider nicht dagegen tun kann damit möchte ich mich aber nicht abfinden ich wäre um jeden Tip sehr dankbar

Mitglied inaktiv - 12.03.2003, 10:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habé leider welche bekommen! Aber soviel ich weiss, kann man dagegen nichts tun :-( Liegt irgendwie am Bindegewebe, habe ich gehört. Das einzige gute ist das sie mit der Zeit verplassen! Manu

Mitglied inaktiv - 12.03.2003, 15:54


Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest Deinen Bauch jeden Tag einölen und nach dem Duschen auch ruhig nochmal. Freiöl wird dafür immer angeboten, gibt´s in der Apotheke. Ich habe täglich meinen Bauch, meine Beine und meinen Po eingeölt, allerdings mit Öl von Nivea. Aber eine Garantie ist es nicht, denn ich habe auch geölt wie ´ne Jeck aber ich habe auch Schwangerschaftsstreifen. Es hat tatsächlich mit dem Bindegwebe zu tun. Ich wünsche Dir viel Glück, das Du keine bekommst aber wenn doch, sei nicht traurig, schließlich bekommst Du ein Baby und das ist Entschädigung genug. LG Janine

Mitglied inaktiv - 13.03.2003, 06:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch super schlechtes Bindegewebe. Deshalb habe ich seit Beginn der Schwangerschaft morgens und abends meinen Bauch mit Schwangerschaftsöl von Weleda eingecremt. Nun bin ich in der 35. SSW und toi toi toi habe ich noch keinen Streifen. Vielleicht liegt es nicht am cremen aber wenn es jetzt noch reißt, weiß ich wenigstens das ich alles mögliche getan habe. Liebe Grüße und ein super Kugelzeit ohne Streifen wünscht Dir La Luna.

Mitglied inaktiv - 17.03.2003, 18:27