Wellness

Forum Wellness

Schwanger und Sauna?

Thema: Schwanger und Sauna?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor, demnächst mal schwanger zu werden (hoffe, es klappt bald). Bis jetzt gehe ich total gerne in die Sauna und wüsste gerne, ob ich während der Schwangerschaft darauf verzichten muss (was ich natürlich tue, wenn es nicht gut ist). Im Web habe ich bisher noch nichts dazu gefunden. Viele Grüße Muppet

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 16:13


Antwort auf diesen Beitrag

hi ich bin auch eine leidenschaftliche saunagängerin ;-) habe bereits ein kind und weiss daher, dass die sauna für schwangere nicht schädlich ist, wenn die frau es bereits gewohnt ist in die sauna zu gehen ;-) allerdins solltest darauf achten, dass du auf immer uaf die gleiche seite des frottiertuches sitzt, wegen pilzgefahr und so. liebe grüsse und hoffentlich klappt es bald (wir sind auch am üben). lg veralynn

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 21:05


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Viele Grüße Muppet

Mitglied inaktiv - 09.06.2005, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

da du das saunieren ja gewöhnt bist, besteht bei einer normal verlaufenden schwangerschaft kein grund es zu unterlassen. gehe selbst regelmäßig in die sauna und habe das auch in meinen schwangerschaften getan. natürlich nach rücksprache mit FA. sie hat sogar ausdrücklich dazu geraten es weiter zu tun solange ich mich dabei wohlfühle. stärkt nämlich die kondition und das kann frau bei der geburt gut brauchen. auf das tauchbecken solltest du allerdings lieber verzichten, allgemein auf penible hygiene achten (wegen größerer anfälligkeit für harnwegsinfekte, pilze usw. in der schwangerschaft) und es insgesamt etwas sachter angehen lassen. in den letzten monaten hatte ich dann allerdings keine lust mehr aber das ist auch individuell sehr verschieden... gut schwitz und viel freude beim schwangerwerden/-sein!

Mitglied inaktiv - 10.06.2005, 21:30