Wellness

Forum Wellness

Schwabbelbauch

Thema: Schwabbelbauch

Vor einem Monat habe ich meine süße Tochter entbunden. Die Kilos sind fast weg, aber mein Bauch ist noch so richtig schwabbelig und "ausgeleiert". Wie sind Eure Erfahrungen? Was kann ich dagegen tun? Sit Ups sind ja noch nicht erlaubt. Viele Grüße Ottilie

Mitglied inaktiv - 02.01.2004, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

Da wirst Du Dich ganz einfach noch eine Weile gedulden muessen. Vielleicht hast Du schonmal von der Regel geh;rt, dass der Koerper der Frau nach einer Schwangerschaft genauso lange wieder braucht, um sich yurueckyubilden, solange es gedauert hat das Kind auszutragen. Habe genau vor einem Jahr mein drittes Kind bekommen, und nach genau 9 Monaten haben mir alle meine alten Kleider in Groesse 36 wieder gepasst, ohne dass ich was dafuer getan habe. Also gedulde Dich noch ein wenig, der Bauch wird schon wieder! Gruss, Dani

Mitglied inaktiv - 03.01.2004, 07:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ottilie, das beste Rezept gegen einen SChwabbelbauch ist natürlich das Stillen. Da bildet sich am schnellsten alles zurück. Meine Bauchdecke ist leider bei meinen beiden Kindern etwas gerissen, so das ich meine "Ausgangsfigur" nicht mehr ganz hinbekomme (ursprünglich 36, jetzt 38). Aber es gibt ein tolles Cremeduo, was der Haut straffen hilft und die Streifen aufbessert, so dass sie nicht mehr so stark sichtbar sind. Die zwei Cremes habe ich von der Firma Herbalife und kann ich nur weiterempfehlen. Falls Du Interesse hast, gib einfach Bescheid. Liebe Grüße und schönes Wochenende, Ulli

Mitglied inaktiv - 04.01.2004, 00:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kannst Du dazu noch mehr schreiben? Hab nach drei Schwangerschaften einen BAuch, bei dem eigentlich nur noch eine OP hilft (trotz Größe 38). Allerdings bin ich nach der letzten Entbindung, die ein Kaiserschnitt war, etwas davon abgekommen. Hab keine Lust mehr auf Rumschnippeln am Bauch. Außerdem müsste man inzwischen so viel wegschneiden, dass der Bauch zu sehr spannen würde. Bin über jeden Tipp dankbar Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 11.01.2004, 00:21


Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post bekommen. Schöne Woche noch, Ulrike

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 22:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir dazu vor allem Beckenbodentraining nach Benita Cantieni empfehlen, dabei trainierst du auch die untersten Muskeln am Bauch. Aber Vorsicht, dass du wirklich alle Schichten des Beckenboden trainierst. Es gibt dazu ein Buch, ein Video und auch die Seite www.cantienica.de, dort kannst du mal ins Forum reinschauen, vielleicht hilft dir das auch weiter.

Mitglied inaktiv - 11.01.2004, 13:37