Wellness

Forum Wellness

Schulung zur Nageldesignerin im Gelsystem

Thema: Schulung zur Nageldesignerin im Gelsystem

Interessieren Sie sich für einen Beruf, dem ich mich seit langer Zeit mit viel Liebe widme? Gerade in den letzten Jahren ist der Trend in der Nagelmodellage sehr stark angestiegen. Dank einer immer moderneren und aufgeschlosseneren Einstellung der Menschen zur Kosmetik verzeichnet der Bereich der Nagelmodellage stetiges Wachstum. Es gibt immer mehr Frauen aber auch Männer die auf ihr äußeres sehr viel Wert legen. Die Hand ist die Visitenkarte einer Person. Der Anblick einer gepflegten Hand ist doch viel schöner wie der einer ungepflegten vielleicht sogar noch mit abgekauten Nägeln. Aber auch hier kann man wenn man das Problem beseitigen möchte etwas dagegen tun. In diesem Fall sollte man sich von einer Fachkraft beraten lassen. Diese Fachkraft könnten bald Sie sein. Meine Nageldesign Schulung hat einen sehr hohen praktischen Anteil. Ihnen wird der Ablauf einer Nagelmodellage ausführlich erklärt und ich führe Ihnen dann in der Praxis die einzelnen Schritte noch einmal vor. Sie werden dann diese erlernten Schritte an Ihrem Modell nacharbeiten, so dass Sie durch diesen praktischen Teil die Prinzipien der Nagelmodellage effektiver und leichter erlernen. Ich werde Sie bei Ihrer Arbeit am Modell unterstützen evtl. Fehler gleich korrigieren und jede Frage beantworten oder auch Unsicherheiten aus den Weg räumen. So erlernen Sie schnell und einfach jeden einzelnen Schritt der Nagelmodellage. Es finden keine Massenschulungen statt. Die Schulung findet als Einzelschulung (maximal 2 Teilnehmerinnen, wenn Sie zu zweit geschult werden möchten) statt. So ist eine hohe Wissensvermittlung im persönlichen Rahmen zu gewährleisten. Die Schulung findet an zwei Samstagen (mit Ihnen ausgemachte Termine) von 12 Uhr bis 18 Uhr (wenn Sie zu zweit geschult werden, findest die Schulung ab 9 Uhr statt) im Abstand von zwei Wochen statt. Sie müssen sich bitte ein Modell (mit Naturnägeln, ohne Modellage) mitbringen (wenn Sie zu zweit geschult werden, spielen Sie auch Modell für Ihren Schulungspartner), welches auch zum zweiten Schulungstermin mitkommen wird. Inhalte der Schulung am ersten Schulungstag: - Einführung in die Nagelkosmetik, die Basisinstrumente und Zubehörartikel - Hygiene am Arbeitsplatz - Maniküre - Naturnagelvorbereitung - Verlängerungen ( Tipverarbeitung ) - Modellieren (C Kurve) - Formgebung durch die Feile - Nailart - Versieglung - Besprechung der Fehlerquellen - Fragen & Lösungen Inhalte der Schulung am zweiten Schulungstag: - Fehleranalyse bei Liftungen und Brüchen - Fehlerbehebung - Auffüllen der Modellage - Schablonen Technik - Nail-Art - Besprechung der Fehlerquellen - Fragen & Lösungen - Kundenwerbung und -gewinnung Schulungsunterlagen werden Ihnen zur Verfügung gestellt und ermöglichen Ihnen somit ein späteres "Nachlesen". Schulungsgebühr: 149,00 € pro Schulungstag. Bei der Schulungsgebühr inklusive: Die Schulungsgebühr beinhaltet die Schulung zur Nageldesignerin, sämtliche Arbeitsmaterialen die am Schulungstag benutzt werden und das Zertifikat, welches Sie nach dem zweiten Schulungstag bekommen. Selbstverständlich ist die Verpflegung, Kleinigkeit zu Essen, Süßigkeiten und heiße und kalte Getränke nach Wunsch, für Sie und Ihr Modell auch im Preis mit inbegriffen. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch nach der Schulung mit Rat und Tat zur Seite. Alternativ biete ich auch einen Fernkurs zur Nageldesignerin im Gelsystem an. Da Sie mit Menschen arbeiten, sollte das entsprechende Know-how natürlich nicht fehlen. In diesem Kurs erlernen Sie in 6 Kapitel Schritt für Schritt die Kunst des Naildesign. Sie werden in folgenden Themen geschult und geprüft. - Die Geschichte der Nagelverlängerung - Aufbau des Fingernagels - Nagelveränderungen und Nagelkrankheiten - Hygiene und Desinfektion - Die Nagelmodellage - Arbeitsschritte bei der Erstmodellage - Schablonentechnik und Reparaturen - Maniküre - Die Naturnagelverstärkung - Das Auffüllen der Kunstnägel - Nailart - Tipps und Tricks für die Nagelmodellage - Tipps und Tricks für den Einkauf der Studioausrüstung Die Schulungsunterlagen inkl. Prüfungsbögen werden Ihnen zugesendet und an unser Schulungszentrum zurück geschickt und bewertet. Anschließend erhalten Sie Ihr Zertifikat. Eine Betreuung während und nach dem Seminar ist für mich selbstverständlich. Es entstehen keine weiteren Kosten! Ich garantiere Ihnen, dass Ihre Seminarunterlagen nach Zahlungseingang innerhalb von 24 Stunden bei mir abgesendet werden, des Weiteren garantiere ich Ihnen, dass die Versendung Ihres Zertifikates sowie die Zurücksendung Ihrer bewerteten Prüfungsunterlagen innerhalb von 7 Werktagen erfolgen wird. Kosten für den Fernkurs: 79,00 € Nagelstudio Starlightnails Kontakt: starlightnails@freenet.de

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 12:58


Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich das so sage, aber das foto finde ich GRUSELIG!!! solche nägel würde ich niemals haben wollen!

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 11:01


Antwort auf diesen Beitrag

Es laufen ja zur Zeit viele Frauen rum, mit so potthäßlichen Krallen, dafür zahlen die auch noch eine Menge, naja, jedem das seine. Echte Nägel, gepflegt und zurechtgefeilt sind viel natürlicher und hübscher!

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

Das Gel auf dem Foto ist bestimmt gut verarbeitet, dagegen sag ich nix, aber die Nägel werden nach vorne hin so breit und "schaufeln" unschön, man sieht auf den 1. Blick, dass die dick und künstlich sind...dafür wäre mir auch das Geld zu schade, da sind kurze gepflegte Naturnägel schöner...

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 17:25


Antwort auf diesen Beitrag

Die sind viel zu lang, und dies Schnörkeleien sehen gruselig aus. Aber sie sind aus meiner laienhaftigen Perspektive gut gemacht. Ist halt Geschmacksache.

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

auch künstliche, da meine eigenen dauernd eingerissen und abgebrochen sind. Meine sind aber eher rundlich (sportlich-natürlich) gemacht, auch von der Farbe her. Es ist bisher nur einer Freundin aufgefallen, daß sie nicht echt sind - genau das wollte ich. Aber seither brauche ich mich um meine Nägel nicht mehr kümmern, kann trotzdem gut damit arbeiten, usw. und es sieht einfach super gepflegt aus. Ich finde dieses Nagel-Einerlei, alles nur noch eckige Schaufeln mit Geglitter auch nicht schön, es sieht billig aus. LG Carolchen

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

Was du so breit und schaufelig nennst ist american style,da sind die Nägel vorne nicht abgerundet sondern eben eckig, ich finde diesen Style persönlich schöner! Ist halt Geschmackssache!

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 13:21


Antwort auf diesen Beitrag

das habe ich noch nie gesehen als american style

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 18:10


Antwort auf diesen Beitrag

...im Prinzip hast Du Recht und auch ich mag grundsätzlich die eckige Form, aber die hier auf dem Foto gezeigten Nägel sind schlecht, weil die Nägel nach vorne breiter werden! Das meine ich mit Schaufeln! Die Seiten sollen aber nicht wie hier nach vorne hin breiter werden, sondern gerade sein oder sich im Idealfall sogar leicht nach vorne hin verjüngen, also schmäler werden! Dann wäre es ja OK;-) Aber das hier Gezeigte sieht total dick, breit und auffällig künstlich aus:( LG Murmeline

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 18:41


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab die auch

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry,gruselig!Lufteinschlüsse an der Seite!Und das Gel viel zu dick aufgetragen. Nicht gut gearbeitet! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 10:04


Antwort auf diesen Beitrag

Die sind aber gleichbleibend "breit", haben eine "praktische", kurze länge und sehen nicht so aufdringlich aus. Ist schon eher mein Fall ;-) LG Carolchen

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 14:41


Antwort auf diesen Beitrag

garkeine Luft drunter,das blendet. Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack, aber Eurer Ton hier lasst ist unter aller Kanone *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 15:15


Antwort auf diesen Beitrag

und dick ist das Gel keineswegs,aber Du bist scheinbar schon die Fachfrau,das Du es vom Bild her beurteilen kannst, wo Du nicht mal erkennst ob es Luft ist oder blendet *lach*

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 15:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich denke schon das ich da Fachfrau bin ,da ich Fachkosmetikerin und Friseurmeisterin bin ,zusätzlich habe ich noch Nagelmodelage gelernt! Sorry,aber deine Nägel sind wirklich nicht besonderst gut gemacht!Du kennst es wahrscheinlich nicht besser,das ist dir ja auch nicht für übel zu nehmen!Ansonsten würdest du sie ja nicht so stolz präsentieren! Es ist echt nicht böse gemeint ,aber es ist halt eine Fachmeinung,oder glaubst du ich will dich persöhnlich angreifen! Stimmt der Ton macht die Musik ,aber dein Ton ist auch nicht so prickelt ,sonst würdest du keine Nicknamen ins lächerliche ziehen! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 19:29


Antwort auf diesen Beitrag

Habe mich mit Lufteinschlüssen vieleicht blöde ausgedrückt,habe mir dein Bild nochmal genau angeschaut,an Zeigefinger und Mittelfinger hebt sich das Gel ab,das passiert wenn das Gel zu nah am Rand aufgetragen wird! Ist leider oft ein Fehler! Ich meine wenn du klar kommst und sie dir gut halten dann ist es ja o.k.!Nur oft wenn sich das Gel abhebt fängt es an abzubröckeln und der Nagel verliert an Haltbarkeit! Ich meine ist ja dein Geld!Aber wie gesagt wenn es gut hält und dir gefällt dann ist es ja gut! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 19:37


Antwort auf diesen Beitrag

da waren die Nägel grad ganz frisch gemacht,da hebt sich garnix ab und auch heute nach 3 Wochen hebt sich nichts ab,soviel Ahnung kannst Du also nicht haben.Das ist definitiv vom Blitz der Kamera Besser kann ichs auch nicht kennen,da er super gemacht ist und ich habe schon einige Studios durch .

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 20:04


Antwort auf diesen Beitrag

Ja,ich sag doch wenn du zu zufrieden bist ist doch alles gut! Und ob ich Ahnung habe oder nicht kannst du doch nicht beurteilen, du kennst mich ja nicht! Mir gefallen sie halt nicht,da man sofort sieht das es Kunstnägel sind!Bei wirklich gut gemachten Nägeln da ist es ganz schwierig einen Unterschied zu Naturnägeln zu sehen! Viele Studios machen die Nägel so wie du sie hast,ist im Grunde ja auch nichts dagegen zu sagen ,es gefällt dir ja ! Aber es ist halt einfach nicht erstklassig gemacht !Du hast ja selbst geschrieben das es billige Nägel sind! Also nichts für ungut,sie müssen dir gefallen ,ich habe nur meine Meinung dazu gesagt! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 20:13


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 21:29


Antwort auf diesen Beitrag

gestern habe ich nach langer zeit mal wieder eine frau gesehen, die schöne, lange naturnägel hatte. das sah klasse aus! keine spröde nagelhaut, schön zurecht gefeilt, herrlich anzusehn ;-) kunstnägel kann jeder haben am besten noch kiloweise dreck drunter... lg

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

Schaufeln trifft es ganz gut:-( Der, der diese Nägel gemacht hat, hat sich wenig Mühe gegeben. Als Kunde will ich das vorne gerade gefeilt haben. Auf dem Foto sind sie vorne breiter als am Ansatz, deshalb schaufelig. Es gibt wenig Leute bei denen das gut ausschaut. Hab etliche gesehen, Klamotten wie Kartoffelsäcke und laufen herum wie wie Hausmuttchen. Aber solche Krallen:-) 1.Es muss zur Person passen 2. Gut gemacht sein, das Foto wirkt billig. Aber vielleicht hat das Opfer ja Schaufeln bestellt, wer weiß:-) Aber wer es mag

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 16:21


Antwort auf diesen Beitrag

Am "Schönsten" sind die Schaufeln die schon ein paar Millimeter ausgewachsen sind....

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es um das Aussehen geht, nehmen wir uns wirklich kein Blatt vor den Mund. Aber so sind wir nun mal! *G* LG Anja

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

... müssen Kritiken gleich so ausfallend werden? Kann man nicht sachlich bleiben? Muss es in Streit ausarten? Und in Beleidigungen? Ich verstehe das nicht! Kann man dem Anderen nicht sagen "hey, das und das finde ich da nicht so toll" oder "eckige Nägel sind nicht mein Geschmack"! Zu dem ersten Bild, weiss ich nicht was es zu motzen gibt. An welchem Nagel sieht man, dass die Nägel nach Vorne breiter werden? Durch die Haltung der Hände/Finger, ist der genaue Verlauf gar nicht zu erkennen. Der Daumen ist genau drauf. Da sieht es nicht aus, als wenn der Nagel vorne breiter wird. ODER? Die C-Kurve ist perfekt. Sieht man daran wie sich das Licht drin spiegelt! Keine Hügel oder Unebenheiten (Sticker gut eingearbeitet), sonst würde dich Spiegelung unterbrochen sein. Trotz der C-Kurve sind die Nägel vorn nicht dick. Wem die C-Kurve nicht gefällt, der muss es selber wissen. Die C-Kurve dient der Stabiltät des Nagels und eine "Nageltante", die Ihre Arbeit versteht, macht die C-Kurve vernünftig! Manche Kundinnen wünschen, dass man keine macht. Tja, der Kunde ist König! Auf dem Bild ist das French tief gezogen. Richtig! Vielleicht war das der Wunsch der Kundin. Wir wissen es nicht. Deswegen kann man aber nicht sagen, dass die Nägel häßlich sind oder schlecht. Es ist Geschmackssache und sie sind gut verarbeitet. Ich bin seit 10 Jahren "Nageltante" und meine es beurteilen zu können. Ich finde es echt schlimm, wenn Nageltanten sich gegenseitig runter machen oder ihre Arbeiten. Wer doch gut in seiner Arbeit ist, hat das doch nicht nötig. Der/ die braucht doch die Arbeit anderer nicht schlecht machen, um sich hervorzuheben. Im Gegenteil, vielleicht kann man der anderen auch Tips geben. Zusammenarbeiten! Austauschen! Muss es in einem solchen Zickenterror enden? Sich auf sowas runter zu lassen, hinterlässt keinen seriösen Eindruck. Finde ich! Und, auch eine Nageltante hat mal einen schlechten Tag. Auch ich mache mal nen Fehler! Nobody ist perfekt! Aber daraus kann man nicht gleich das Ganze beurteilen. Denkt mal drüber nach! Liebe Grüße, Susanny

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal will ich dir sagen das es stimmt was du geschrieben hast!Eigentlich ist es auch überhaupt nicht meine Art über die Konkurrenz zu lästern,das were nämlich sehr geschäftsschädigend für mich!Da wir uns aber in einem anonymen Forum befinden,möchte ich schon gerne meine Meinung sagen! Gegen die Nägel auf Bild 1 ist nichts einzuwenden,es ist gut gearbeitet worden ,ob es einem gefällt ist ein anderes Thema! Aber bei Bild 2 da hätte ich mich schon auf die Hände setzen müssen um nicht zu schreiben ,das es nicht so gut gemacht wurde.Das wirst du mir wahrscheinlich auch bestätigen können!Man bezahlt ja dafür viel Geld und ich finde man hat als Endverbraucher auch das Recht auf einen guten Service!Genauso hat der Endverbraucher das Recht zu wissen ,das es auch besser geht! Das ist nicht persöhnlich oder böse gemeint! Dafür kenne ich diese Person nicht,ich sehe nur die Nägel! Klar ,ist niemand perfekt und man hat auch mal einen schlechten Tag! Aber was glaubst du wenn ich in meinen Salon gehe und meinen Kunden die Haare verschneiden würde und dann sage:"Och,ich hatte heute einfach einen schlechten Tag"! Ich meine man muss auch in solchen momenten das Beste geben ,leider reichen in der heutigen Zeit einfach keine 100% mehr aus! Ist leider so .Vieleicht denke ich da als Chefin zu streng,kann sein.Aber ansonsten kommt man heutzutage nicht mehr weit! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:56


Antwort auf diesen Beitrag

aber auf Bild 1 sehe ich am Daumen und Ringfinger teilweise gar keinen Lack, einmal deutlich eine Trapezform der Nägel und den künstlichen Nagel (rausgewachsen? nicht richtig aufgefüllt?) Bin keine Nägelmacherin, kenne aber von anderen Mädels künstliche Nägel und erkenne deutliche Unterschiede. :-O

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 18:40


Antwort auf diesen Beitrag

das ausgangsposting war WERBUNG. das sollte dann ja wohl schon ansprechend sein, nein??? ob gut oder schlecht gemacht, ist mir äpfel, ich finde beide nägel auf den bildern grausam und sie würden mich nicht zur nachahmung ansprechen. darf man das sagen???

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 19:29


Antwort auf diesen Beitrag

Und wer hat hier denn wen beleidigt? Man wird doch wohl noch ehrlich schreiben dürfen, was man davon hält. LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 20:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Darf ich auch noch was dazu beitragen??? Habe zwar keine wirkliche Ahnung von Künstlichen Nägeln, aber bei den Bildern kann man eindeutig sehen, das die nicht echt sind. Tut mir leid, wenn ich das so schreibe, aber so ist mein Geschmack. Ich habe auch total brüchige und schnell brechende und spröde Fingernägel und Haut. War schon oft am überlegen, ob ich mir künstliche Nägel machen lasse, aber die Arbeit, die damit zusammen hängt, feilen, pinseln und was noch so dazu gehört lasse ich lieber weg. Mache stattdessen lieber ein schönes Handbad mit Peeling und Handcreme und spiele dann anschließend mit meiner Tochter. Da habe ich mehr von, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack!!! :-) Nicht böse sein. Ist nur meine Meinung. War auch schon mal zur Nagelpflege, aber da durfte ich zwei Stunden sitzen und als ich gerade fertig war hatte ich doch wieder einen Riss in dem Fingernagel. Wollte dann aber nicht nochmal die gleiche prozedur mitmachen. Hätte wohl Interresse an Härter für Fingernägel, weil meine so weich sind und ständig brechen. Wer kann mir da was empfehlen??? Lieben Gruß isabellsophie

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 23:08