Wellness

Forum Wellness

Schreckliches Thema, Ausfluss

Thema: Schreckliches Thema, Ausfluss

Hallo, kann mir jemand helfen, ich habe seit wochen ausfluss, war schon beim arzt aber die tabletten haben nicht angeschlagen (vertrage auch kein Antibiotika )nur die creme. Ich hatte noch nie sowas und bin körperlich sehr reinlich. Kennt eventuell jemand hausmittelchen? Oder anderes? Von der Geburt kann es nicht sein, mein kind ist schon 3 und war auch ein kaiserschnitt ;) Danke lilly

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 12:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ist es was bakterielles oder ein Pilz??? Ansonsten nochmal zum Gyn gehen-hast du Beschwerden??? Jucken, brennen?? lg

von lirena am 27.07.2011, 13:02


Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, beim gyn war ich schon, nein das jucken,brennen ist sehr wenig weg, dagegen hat die creme geholfen. Es ist ein pilz aber ich weis nicht woher, beim besten willen nicht. Beschwerden in dem sinne das es unangenehm ist und auch vorm partner stört... lg

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 15:50


Antwort auf diesen Beitrag

wenn es ein Pilz ist muss du ihn auch innen behandeln, mit Scheidenzäpfchen, gibts auch in der Apotheke, 3 Tages Kur, nur mit Salbe von außen wird der Ausfluss nicht weggehen. Gegen einen Pilz hilft kein Antibiotika! Geh doch mal in die Apotheke und kaufe dir entweder Canesten Gyno Zäpfchen oder Kadefungin Zäpfchen-sind günstiger und sehr gut. lg P.S Deinen Mann musst du unbedingt mitbehandeln, also 2mal am Tag eincremen für ca. 2 Wochen, sonst steckt ihr euch gegenseitig wieder an. Unterwäsche desinfizieren oder bei 60 Grad waschen

von lirena am 27.07.2011, 16:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schliesse mich Lirena an. Was ich nach diesen Salben und Zäpfchen mache (der Pilz muss aber weg sein) ein Tampon in Naturjoghurt tunken und den Tampon mal so 2 bis 3 Stunden tragen. Das mache ich dann so 3 bis 4 Tage. Irgendwie ist ja nach den Cremes alles kaputt. Und der Joghurt baut das wieder auf. Vielleicht ist das dann auch was für Dich. Probier es aus. Grüße Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 27.07.2011, 22:34


Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Joghurt ist totaler Quatsch und wirkt gleich null, wenn, ist das eher Einbildung oder eben Zufall. Das wird Dir jeder kompetente Gynäkologe bestätigen (meine Freundin ist Gyn, hatten das Thema erst kürzlich, weil sie selbst schwanger ist). Es gibt z.B. von Kadefungin eine Milchsäurekur, die man nach einem Pilz (oder anderen Erkrankungen) anwenden sollte, diese ist wirklich effektiv. Wenn die 3-Tages-Kur mit Tabletten und Creme erledigt ist, versteht sich-nicht währenddessen. Den Partner mitbehandeln nicht vergessen (oder auf Sex verzichten), sonst wird das nichts. Unterwäsche aus Naturfasern tragen und bei 60° waschen, auch die Deines Partners sowie Handtücher etc. Wenn ich wochenlang Probleme mit sowas hätte, würde ich zum Arzt gehen und nicht in einem Forum fragen, Ferndiagnose ist hier wohl kaum möglich! P.S. Zur Info: es heißt das Antibiotikum und die AntibiotikA (Mehrzahl).

von stella_die_erste am 28.07.2011, 09:40