Wellness

Forum Wellness

schon mal Strähnchen mit Haubentechnik gemacht?

Thema: schon mal Strähnchen mit Haubentechnik gemacht?

Hallo, hat sich schon mal eine von euch Strähnchen mit Haubentechnik selbst gemacht? Ist es was geworden? Im Vergleich zu Pinselsträhnchen, wie ist da der Unterschied? Ich habe mir da eine Packung Strähnchen (blond mit Kupferschimmer) gekauft und ich kann mir vorstellen, dass der Kupferschimmer in meinem dunkelblondem Haar mit vielen feinen Strähnchen (wie sie mit der Haubentechnik wohl rauskommen sollen) edler wirkt, als normale breitere Pinselsträhnchen.. Was meint ihr? Ich bin da einfach etwas verunsichert - ich hatte schon mal meine Haare Goldkuper getönt gehabt und es sah super aus, aber ich will nicht mehr meine kompletten Haare dauerhaft verändern, deshalb habe ich mich für die kupfernen STrähnchen entschieden - aber welche Technik soll ich anwenden??? Bitte sagt mir euer Meinung dazu - Danke!!

Mitglied inaktiv - 15.05.2006, 11:29


Antwort auf diesen Beitrag

Zumindest wenn du etwas längere haare hast (also alles was über die Ohren geht...)!!! Hab das einmal gemacht und dann nie wieder!!! Bzw wir haben es ausprobiert, denn das Herrausziehen der Haare tat so höllisch weh, dass ich nach nur 10 Strähnen schrei "HÖR AUF!!!" Tja...ich mach mir Strähnchen nur noch mit diesem Maskaraähnlichem "Pinsel"...Da geht eigentlich NIE was schief... LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2006, 11:58


Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich dir auch von abraten. Jeder vernünftige Frisör lehnt diese Technik mittlerweile ab. Ich lasse mir die Strähnchen ja beim Frisör machen, möchte bei meinen Haaren aber auch keine breiten Blocksträhnen, sondern bekomme ganz feine mit der Webtechnik. Das wird ganz normal mit Folie und Pinsel gemacht. Müsstest du theoretisch auch zu Hause hinbekommen. Allerdings würde ich prinzipiell lieber beim Profi färben lassen. Besonders, wenn es ums Nachfärben geht. Das kriegt man so nur sehr schwer hin. Du kannst ja mal darüber nachdenken. Meine Strähnen sind übrigens nur am Oberkopf, in zwei Farben (Goldblond mit Kupfer und ein helleres Blond), wirken sehr natürlich und es ist sogar echt bezahlbar. Grüße, Terkey

Mitglied inaktiv - 15.05.2006, 13:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hab das schon ein paarmal gemacht und ist immer super geworden. Ok das durchziehen der Haare dauert zwar und wenn man vorsichtig ist tut´s auch nicht weh. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 15.05.2006, 16:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn deine Haare kurz sind und du sorgfältig arbeitest wirds mit der Haube gehen, aber wirklich dünn sind die Strähnchen damit meistens auch nicht. Zieh dir sie doch einfach selber mit einen Kamm rein. So mache ich das immer, geht super. Einfach Spitze vom Kamm eintauchen und dann Strähnchen ziehen. LG Carina

Mitglied inaktiv - 16.05.2006, 12:12


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mache es immer bei eine Freundin mit der Haube, da werden die Strähnen super ich mach sie dann ganz fein. Bei lange haare wirst dich aber schwer tun.

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 09:16