Wellness

Forum Wellness

dünnes Haar

Thema: dünnes Haar

Hallo, vielleicht habt Ihr einen Rat für mich. Ich habe blonde Haare, die extrem dünn und fein sind. Soooo dünn, dass keine Frisur richtig hält. Die Haare "fliegen", wenn Ihr wisst was ich meine. Es ist so, dass ich sie immre abends wasche, täglich. Immer gebe ich Schaumfestiger hinein, aber selbst da hält es nie. Deshalb sprühe ich noch extra starkes Haarspray drauf, also nur wenn ich weggehe z.B., zuhause lasse ich es ohne. Aber eben mit Spray auch, spätestens nach 1-2 Stunden ist alles hinüber. Und am nächsten Morgen erst.... oje, oje, Ihr solltet mich mal sehen. Die Haare "fliegen" wieder, lassen sich nicht "auf Richtung" kämmen, weil sie sich verlegt haben. Meistens knete ich dann erneut Schaum rein, dann verwirren sie sich und ich kämpfe damit, sie zu kämmen. Was meint Ihr soll ich machen? Spezielles Shampoo? Ich nehme Pantene, schon seit ein paar Jahren. Sollte ich mal wechseln? Schauma hatte ich mal, da wurde sie stumpf und strohig. Freue mich auf Tipps, vielen Dank. Melli

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

Also als erstes ist bei dünnem ,feinem Haar der Haarschnitt sehr wichtig! Leider schreibst du nicht was du für eine Friseur trägst! Bei feinem Har ist ein Kurzhaarschnitt einfach empfehlenswerter,denn um so länger die Haare werden um so schneller fallen sie wieder zusammen! Dann würde ich dir mal eine Ansatzvolumen empfehlen! Das ist nicht wie bei einer Dauerwelle die kleinen Locken ,sondern es gibt dem Haar Volumen und das Haar bekommt eine leichte Bewegung!Auch nach dem föhnen hat es dadurch wesentlich mehr Halt!Oder man kann es auch einfach mal lufttrocknen ,etwas Gel ins Har und es sieht dann nicht gleich angeklatscht aus! Ich würde es beim Friseur mal ansprechen ,schöne fetzige Kurzhaarfriseur mit Ansatzvolumen ,hat bei vielen Kunden von mir, mit dem gleichen Problem schon Wunder bewirkt! Und du solltest auf jeden Fall Produkte für feines Haar verwenden,auch spezielle Volumen Schaumfestiger! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 23:15


Antwort auf diesen Beitrag

Und: vielleicht föhnst Du falsch? Zuerst über Kopf fast trockenföhnen. Dann strähnenweise Bürste in den Ansatz rein, heiß anföhnen, mit Bürste auskühlen lassen (oder Kaltluftstufe) und dann Bürste raus. Zusammen mit Deinem Schaumfestiger sollte das halten. Und klar, der Schnitt muß schon stimmen. Je länger, desto platter.. Stella

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 01:14


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, versuch mal ein silikonfreies shampoo, da fliegen die haare weniger. claudia

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 18:25