Wellness

Forum Wellness

sauna, wer hat erfahrung?

Thema: sauna, wer hat erfahrung?

schatzi will einen sauna . wer von euch hat eine und wie sind eure erfahrungen. lohnt es sich. gibt es gute marken bzw. worauf sollen wir achten. danke und lg alex

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hat Schatzi denn Saunaerfahrung, so das sich so eine Anschaffung lohnen würde??? Ich finde Sauna toll, was aber nicht heißt, das es jeder toll findet oder auch verträgt. Wenn man nur alle paar Monate reingehen will, lohnt sich so eine Anschaffung meißtens nicht. Weil so eine Sauna mindestens eine Stunde zum Vorwärmen braucht und das bei den heutigen Strompreisen... Man kann eine Sauna auch selbst bauen, hat mein Vater in unserem Haus damals gemacht. Eine bestimmte Firma kann ich Dir nicht sagen, aber in Baumärkten gibt es meißtens welche, Sanitärfachgeschäfte und Saunahersteller... Viel Spaß damit, falls Ihr Euch dafür entscheidet fru

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 15:20


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch erst mal versuchen, ob ich die saune überhaupt vertrage. außerdem braucht man dann auch eine dusche in der nähe zum abkühlen. der weg dorthin sollte nicht zu weit sein. meine freundin hat eine sauna im keller und daneben ein kleines bad mit dusche. aber die saune wird schon seit jahren als rumpelkammer missbraucht, weil die beiden die hohen temperaturen kreislaufmässig nicht mehr vertragen. was also eine fehlinvestition.

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 13:22