Wellness

Forum Wellness

Rückenschmerzen nach walken

Thema: Rückenschmerzen nach walken

Hallo! Ich bin gestern Abend zum ersten mal gewalkt! Es hat mir sehr gut gefallen, es war mit einer Truppe (inkl.) Trainerin hier im Ort und ging etwas über eine Stunde. Als ich zu Hause war hatte ich aber total Rückenschmerzen (unterer Bereich) und jetzt immer noch etwas... Kann das vom walken kommen? Bin einigermaßen trainiert (mache noch Aqua Aerobic) und die Trainerin hat ja genau drauf geachtet, daß ich "richtig" laufe... Was meint ihr? Hab ich was falsch gemacht? LG Lucy

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 15:24


Antwort auf diesen Beitrag

hi ev. die falschen schuhe?

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 22:27


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du eine Trainerin dabei hattest und die hat wirklich aufgepasst, dass du alles richtig machst, dann liegt es wahrscheinlich nicht an deiner Art des walkens. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Schuhe dir vielleicht nicht 100%ig passen und du dadurch Schmerzen bekommst. Auch die Einlagen, die in Sportschuhen drinnen sind, sind nicht auf den eigenen persönlichen Fuß zugeschnitten, vielleicht liegt es daran. Was hattest du denn für Schuhe an, spezielle Walkingschuhe oder Sportschuhe? Und wenn ja, welche, die für deinen Fuß "zugeschnitten" (normal, Pronation etc.) sind? Habt Ihr nach dem Training auch gedehnt? liebe Grüße, Nicky

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 22:47


Antwort auf diesen Beitrag

...an den Schuhen kann es echt gelegen haben, hab ich noch gar nicht dran gedacht! Waren keine extra Laufschuhe oder so ("normale" Turnschuhe von KSWISS), werd mir aber jetzt andere holen! Wollte erst mal ausprobieren, ob mir`s Spaß macht... DANKE!! LG Lucy

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 12:42