Wellness

Forum Wellness

Rissige, offene Hände

Thema: Rissige, offene Hände

Sobald es kälter wird bekomme ich raue, rissige Hände. Hat jemand auch das Problem und was macht ihr dagegen? Gibt es richtig gute Cremes?

von AstridP am 23.11.2011, 19:34


Antwort auf Beitrag von AstridP

ich nehme Urea Creme meistens die von Balea .. bei sehr rauhen Händen die von Eucerin Urea 5 %

von Caiss am 23.11.2011, 19:58


Antwort auf Beitrag von Caiss

alfason repair. gibts in der apotheke. Hilft super.

von Benmama am 23.11.2011, 20:30


Antwort auf Beitrag von AstridP

Hi, Ringelblumencrème oder die Shea-Butter-Dose von p2 und dann über Nacht Handschuhe darüber. Toll ist auch die Bio-Handcrème, die es bei Netto von der Bio-Hausmarke gibt. Außerdem ganz viel Handschuhe tragen und immer schön nach jedem Händewaschen eincremen. LG Fiammetta

von fiammetta am 23.11.2011, 23:46


Antwort auf Beitrag von AstridP

Hi, Olivenöl, einmassieren, fertig!

von DFAT2008 am 24.11.2011, 11:11


Antwort auf Beitrag von DFAT2008

Melkfett, find ich persönlich gut.

von laranina am 24.11.2011, 20:48


Antwort auf Beitrag von AstridP

Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Handcremes ich schon ausprobiert habe. Die Hände sind rau wie Sandpapier und die Haut reißt ein, was dann sehr schmerzhaft ist. Nach deiner Schilderung dürfte es bei dir ähnlich sein, ja? Die einzige Handcreme, die ich bis jetzt gefunden habe, ist die mit Hanföl von Bodyshop. Das Zeug ist wirklich gut, wenn auch der Duft etwas gewöhnungsbedürftig ist. Das ist nach meiner Erfahrung die einzige Creme, die auch ein bisschen nachhält. Alles andere kann ich tausendmal cremen und nach einmal Hände waschen ist alles genauso schlimm wie vorher. Mit der von Bodyshop tatsächlich nicht. Agnetha

von Agnetha am 24.11.2011, 21:06


Antwort auf Beitrag von AstridP

es vielleicht mit Syndets probieren, damit der Säureschutzmantel der Haut nicht bei jeder Handwäsche abgewaschen wird.

von ursel am 24.11.2011, 22:41


Antwort auf Beitrag von AstridP

Ich nehm da die Aloe Vera Creme mit Propolis von LR - optimal! LG

von celma08 am 25.11.2011, 07:31


Antwort auf Beitrag von AstridP

Melkfett mit Aloe Vera von Aldi Nord. Schrieb es vorhin schon woanders... hätte es selber nicht für möglich gehalten. Aber es ist mir die liebste Creme für den ganzen Körper geworden. Sie zieht sehr schnell ein. Ich bin jedenfalls begeistert.

von Drachenlady am 26.11.2011, 23:06


Antwort auf Beitrag von Drachenlady

Ich habe das Problem auch immer (gehabt). Die sind so aufgerissen jedes Jahr, dass es sogar blutete. Aua und unschön. Ich habe diverse, teure Cremes aus der Apotheke durch, selbst die Creme vom Arzt hat nicht wirklich gut geholfen. Und siehe da, manchmal liegt das "Gute so nah". Habe mir die sos-Handcreme von nivea (dm) gekauft, keine aufgerissenen Pfoten mehr. Und dass, obwohl ich sie ständig mit Desinfektion einschmiere (habe Schiß vor Bakterien am ec-Automat, am Kopierer etc, und das strapaziert ja noch zusätzlich). Versuche es mal, kostet nicht viel.

von Toms-Mama am 09.12.2011, 16:02


Antwort auf Beitrag von AstridP

ElacutanCreme gibt es in der Apotheke. Vorsicht keine Salbe, die klebt wie verrückt. Gruss Sabine

von bine+2kids am 04.12.2011, 17:59