Wellness

Forum Wellness

Haarausfall

Thema: Haarausfall

hallo ihr lieben, meine tochter ist fast 9 monate alt und seit zwei monaten stille ich nicht mehr,seitdem leide ich auch unterstarkem haarausfall,ich finde das ganz furchtbar,sie brechen mir ab und nach dem waschen kann ich sie mir fast strähnenweise rausziehen..hat jemand einen guten tipp? danke im voraus gruß

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 19:56


Antwort auf diesen Beitrag

Klingt wie ein Hormon-problem! geh zum Doc!!!! das ist der einzige rat den ich dir geben kann! lass dich mal vom arzt durchchecken!!!! LG

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 20:02


Antwort auf diesen Beitrag

werde auch mal den rat befolgen ..... nur ich habe meinen großen garnicht gestillt .... lg

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 08:08


Antwort auf diesen Beitrag

gibts denn nicht einfach ne pille die mein haar wieder wachsen läßt,allerdings nur das auf dem kopf!!!

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 10:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!Wenn es ein hormonelles Problem ist ,dann werden dir auch die Pillchen erstmal nichts helfen! Deswegen gehe erstmal zum Doc! Du kannst dir noch Biotin besorgen ! Das hilft auch sehr gut habe damit schon sehr gute Erfahrungen gesammelt! Ein kleiner Tip ! Biotin gibt es beim Aldi ,dort ist es wesentlich billiger wie aus der Apotheke! Habe beide Produkte schon verglichen und es ist exakt das selbe ,nur der Preis macht ein grossen Unterschied! LG Blondie76

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hatte ich auch. Laut Arzt und Hebamme ist das ganz normal hatten auch andere Frauen aus dem Rückbildungskurs. Die Hebamme meint das ist die Hormonumstellung so ca. 9 Monate nach einer Geburt. Hat bei mir ca. 3 Monate gedauert.... Du kannst es ja mal mit Kieselerde versuchen, schadet auf jeden Fall nicht. Hatte auch büschelweise Haarausfall, die lagen echt überall war schon ganz peinlich wenn ich wo hinkam.

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 16:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte auch Haarausfall gehabt. Mein Hautarzt hat mir Regaine verschrieben. Seit 6 Monaten benutze ich es und ich habe überall neue Haare. Es hat bei mir gut gewirkt. Aber der Nachteil ist, wenn man damit aufhört, lässt die Wirkung nach. Es kauft man in Apotheke. 3 Flaschen 44 EU oder so. liebe Grüsse,ml

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 22:31


Antwort auf diesen Beitrag

Der Haarausfall ist sogar normal in dem Stadium, da durch das Abstillen eine große hormonelle Umstellung erfolgt. Während der Schwangerschaft gehen einem normalerweise kaum Haare aus, auch wegen der Hormonen, dafür im Anschluß daran um so mehr. Das kann sich aber auch bis nach dem Abstillen hinauszögern, so wie bei Dir jetzt. es sieht zunächst bedrohlich aus, aber normalisiert sich ganz schnell wieder. Zur Sicherheit kannst Du ja noch bei Deinem Frauenarzt nachfragen.

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 16:53


Antwort auf diesen Beitrag

nicht ganz preiswert aber hilft. ich hatte dieses jahr zweimal unter extrem starken haarausfall zu leiden

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 19:53