Wellness

Forum Wellness

schwarz zu blond

Thema: schwarz zu blond

hab ma ne frage und zwar meine naturhaarfarbe is aschblond... habe sie jetzt aber schwarz schon seit einigen jahren immer sehr dunkel und auch mal pink im letzten jahr... hatte schon sehr oft versucht meine haare blond zu bekommen...nur sie wurden immer orange oder kupfer würde gerne wieder versuchen sie blond zu bekommen aber wie...denn es sind in den färbungen immer viele rotpiegmente drin -.- und dadurch werden se ja auch orange oder irre ich mich da... ich habe dazu sehr viele haare... wie bekomme ich sie am schnellsten schon blond....kein wasserstofblond sondern eins was natürlich aussieht... hoffe ihr habt da ein paar tips.... über viele antworten würde ich mich freuen anbei ein foto was shcon drei jahre alt ist.--also ich das erste mal versucht hatte wieder zu blond zu werden furchtbaaaaaar ....

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde die haarfarbe auf dem foto garnicht so übel, die schwarze augenschminke weglassen, nur bissel wimperntusche drauf, lippen eine natürliche farbnuance, passend zur kleidung und lächeln, dann siehts gleich freundlicher und natürlicher aus.ansonsten-ab zum frisör.yep

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 11:29


Antwort auf diesen Beitrag

das bild war wie gesgat vor drei jahren ^^ ich seh jetze natürlich nich mehr so aus...wär ja auch shclimm da hab ich ja auch viel make up druff und son rotz.... so seh ick heute aus...: nich aufs datum achten....hatte es noch nich eingstellt -.-

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 11:47


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mich da vom Friseur beraten lassen. Aber find die dunklen Haare stehen dir

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 11:49


Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön mami-mai07 da sproblem is... das will kein frisör so wirklich machen... is viel arbeit bei meinen haaren uuuund einmal hatte ich das ja vom frisör machen lassen ...und die meinte..: "komisch, irgendwie steht dir blond auch!" hab ich shcon oft gehört....ich könnte alsooo fast jhede farbe tragen...obwohl mit schwraz ja eigentlich zufrieden bin, aber es ist halt auf dauer langweilig...

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 11:54


Antwort auf diesen Beitrag

denke die haben einfach angst, dass dann auch so ein orange dabei rum kommt und das wäre ja keine gute Werbung von nen Friseur. Von schwarz auf blond ist ja schon ein krasser unterschied. Aber es wird sicherlich nen Friseur geben, der das macht würde einfach mal weiter rumfragen. Gibt doch genügend Leute die mal schwarz und dann blond tragen. Selbst färben würde ich nicht machen. Vielleicht müssen die Haare ja auch Schritt weise gefärbt werden, erstmal etwas heller braun oder so und dann halt blond...aber kenn mich da auch nicht so aus

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 12:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Mami Mai Ich bin gelernte Friseurin, doch seit meine kleine Maus da ist binich zu hause, Also jetz zu deiner frage bezüglch deiner Haare Wie ich in den beiden fotos gesehen hab stehen dir wirklich beide haarfarben. Also wenn die Schwarze Farbe noch nicht soo lange her ist kann man mit einer Blondierwäsche versuchen die Farbe rauszuziehen. Blondierwäsche wird so gemischt. 1Löffel Blondierpukver, 1 Schuss Shampoo (Schuppenshampoo) und Wasserstoffperoxid 6%. gibt es alles beim Friseureinkauf. So wird es gemischt: Blondierpulver Shampoo mit dem 6% mischen bis es eine cremige knsistenz hat. Dann auf die haare auftragen erst auf die längen ubd sptzen undd die letzten paar minuten auch auf debn ansatz autragen da durch die körperwärme es schneller hell wird. Immer wieder massieren und ca. 15 bis 20min. unter ständigem einmassieren einwirken lassen. Danach musst du eine tönung kaufen da die farbe immer recht rötlich ist. Jee nach dem wie hell es geworden ist nimmst du eine recht helle tönung. um wieder zu deiner natur haarfarbe zu gelangen solltest du die prozedur 1mal im monat wiederholen. Also sofort bekommst du dein Blond nicht zurück. Wünsch dir viel glück ciao ciao Anna

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 08:19


Antwort auf diesen Beitrag

hallo das problem hatte ich vor jahren auch. das einzig richtige ist haare abschneiden und in der naturhaarfarbe nachwachsen lassen. oder sonst einfach rauswachsen lassen...auch wenns am anfang furchtbar aussieht. lg shelly

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 13:05


Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, das ist ein wahnsinnns Akt!Und kein Friseur kann dir garantieren das du auf Anhieb ein schönes Blond bekommst! Es geht beim aufhellen der Haare immer über orange! Am besten nach dem blondieren der Haare ,ist es die Haare mit Aschblond einzufärben! Aber das gehört absolut in die Hand eines Friseurs! Es ist halt ein wahnsinns chemischer Aufwand ,der natürlich schon sehr das Haar schädigt! Deswegen soll man das auch nicht so oft wiederholen! Du musst dann am besten auch Silbershampoo und Silberfestiger verwenden sie nehmen auch etwas den Orange -Stich! Im übrigen gefallen mir persöhnlich an dir die schwarzen Haare besser! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 14:37


Antwort auf diesen Beitrag

oh dankeschön... hmm das es so ein chemischer aufwand ist weiß ich bereits :( dadurch das ich ja letztes jahr mir einmal die haare blondiert hatte und dann pink raufgemacht hatte, das aber nach dem ersten waschen sich ausgewaschen hatte...danach hatte ich wieder blondiert und ein braunton raufgemacht...meine haare waren wirklich sehr kaputt...total schwammig, mussten also ab...hmm vllt fang ich einfach an mit blonde strähnchen... was haltet ihr davon?

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 15:33


Antwort auf diesen Beitrag

Strähnen sind ne super Idee!Nur kann es halt auch da sein das sie erst etwas orangestichig werden! Da hilft dann oft schon ein Sibershampoo!Denn mit der Zeit verliert sich dadurch der Orangeton! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 16:36


Antwort auf diesen Beitrag

okay werde es mal versuchen... und wo bekomme ich solch ein silbershampoo und festiger her???

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 16:45


Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es entweder beim Friseur!Oder in Drogeriemärkten es gibt eins von Guhl! Schaumfestiger gibt es von mehreren Firmen z.B von Schwarzkopf! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 17:03


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du Dir einen kompetenten Friseur suchst, sollte das überhaupt kein Problem sein. Die Pigmente müssen halt komplett raus und dann muß neu eingefärbt werden. Orange wird`s doch nur, wenn man die Blondiercreme nicht lange genug drauf läßt, meine ich mich zu erinnern.. Ich hatte vor Jahren auch mal einen heftigen Farbwechsel (mein helles Naturblond war für ein Projekt dunkel gefärbt und ich wollte mein Blond wieder zurück), das hat mein Friseur ohne Probleme hinbekommen.. Das Haar braucht danach viel mehr Pflege (ich habe meine Spitzen dann wirklich alle 3-4 Wochen schneiden lassen und sehr viel gepflegt), aber sonst..? Selbst machen kannst Du das auf keinen Fall, Du mußt definitiv einen Profi ranlassen. Die Friseure, die ich kenne, machen das alle. Es gibt doch genügend Leute, die ständig die Haarfarbe ändern, so etwas ist deren täglich Brot. Vielleicht hast du bislang nur bei Friseuren gefragt, die nicht so wirklich Ahnung von Farbe haben, da ist es dann auch besser, wenn die Leute ehrlich sind und das nicht machen wollen. Jedenfalls steht Dir beides gut, nur den schwarzen Kajal würde ich mal weglassen. Dann bist Du noch hübscher Stella

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 18:53


Antwort auf diesen Beitrag

Dunkel eingefärbtes Haar ist etwas leichter wieder blond zu bekommen ,wie schwarz eingefärbtes Haar!Und es ist ein Unterschied ob nur einmal dunkel drüber gefärbt wird(so wie ich es verstehe ,wie es bei dir der Fall war) oder ob man schon oft das Haar schwarz eingefärbt hat! Natürlich bekommt ein Friseur durch das anschliessende einfärben der Haare ,wieder einen vernünftigen Blondton hin ,aber eine Herausforderung von schwarz auf blond ist es für jeden Friseur! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 19:21


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde du siehst in schwarz sehr viel besser aus. ich würde es lassen.

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe doch gar nicht geschrieben, ob mein Haar damals schwarz gefärbt war oder "nur" braun.. Schwarz ist bei mir auch dunkel. In meiner Jugend hatte ich lange Zeit tiefschwarzes Haar (Grufti-Phase ) und habe dann wieder auf blond zurückfärben lassen. Auch das hat ohne Probleme funktioniert, dank kompetentem Friseur. Und das ist schon eine Weile her, heute gibt es wesentlich schonendere Mittelchen. Mag schon sein, daß das eine besondere Herausforderung für manche Friseure ist. Aber zu solchen würde ICH auch nicht gehen..und ich gehe davon aus, daß man sich mit so einem Anliegen in die Hände eines Friseurs begibt, der noch was anderes kann als durchgestufte Dauerwellen Stella

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 01:00


Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön EInsteins_Mama mir gefällt es auch eigentlich ganz gut..nur ich brauch immer abwechslung in den haaren, nach der zeit wird es langweilig für mich... und ich habe sie ja nicht nur schwarz gefärbt^^ ich zähl ma alles auf was in den letzten anderthalb jahren für farben meine haare ertrugen mussten ich habe sie in folgenden farben gefärbt: blondiert zweimal hintereinander, dunkelblond, hellbraun, blondierte strähnchen,schwarz, violett, blondiert, pink, blondiert, braun (haare danach sehr kaputt mussten ab), schwarz-braun, schwarz.... joa also viele farben mit rotpigmenten ....

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 10:02


Antwort auf diesen Beitrag

Du glaubst aber nicht, das ein Friseur auch zu so welchen wo du gehst ,das die es vor der Kundin sagen das es eine Herausforderung ist ,in tiefschwarzes Haar ein schönes Blond hinzubekommen! Das geben viele Friseure vor der Kundin nicht zu. Das es dann gut funktioniert in einer Sitzung macht auf jeden Fall einen kompetenten Friseur aus. Schonendere Mitel gibt es heutzutage natürlich eher wie damals.Die Blondierungen sind heutzutage schon wesentlich schonender geworden.Aber das schädigende daran ist die Prozentzahl von H2O.Um so höher ich nehmen muss um so mehr wird das Haar natürlich geschädigt!Und um so tiefschwarze Haare Blond zu gekommen da muss ich schon mit etwas hoch prozentigem H2O2 heran. Sorry,aber die Zeiten wo ein Friseur nur durchgestufte DW kann die sind nun wirklich vorbei! Zumindestens in meinem Friseursalon! Also ich bin froh, das ich bis jetzt es auch immer geschafft habe, Kundinnen von schwarz auf Blond zu färben . Aber ich gebe auch zu das es eine besondere Herausforderung ist! Und das ist es für jeden Friseur!Ob sie es dann hinbekommen oder nicht das ist etwas anderes. LG Blondie

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 15:51


Antwort auf diesen Beitrag

du bist ja NOCH schlimmer als ich:))) ich hab sie kurz, lang, kurz, lang, stufig, gleich, rot, braun, schwarz, blau-schwarz... ich bin zur zeit auch auf der suche nach dem haarkick, ich brauch wieder mal was neues. aber man wird vorsichtiger im "alter"

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 20:26


Antwort auf diesen Beitrag

Wobei es am Anfang noch nicht richtig blond war, meine Haare hatten noch einen leichten Rotstich, was mich aber nicht störte. Hauptsache, dieses gruselige, unnatürlich schwarz (habe blaue Augen, eher helle Augenbrauen) war weg. Meine damalige Friseurin wollte es mir damals nicht machen. Ihr wäre das zu gefährlich, oft überstehen die Haare solch ein Experiment nicht. Da ich das aber unbedingt wollte (hatte lange Haare, also mit rauswachsen lassen war da nix), bin ich zu einem erfahrenen Friseur (laut Umfragen *G*), der mir das dann gemacht hat. Und ich muss sagen, er hat das super hinbekommen. Klar, meine Haare waren schon strapaziert und ich musste sehr viel Pflege in den Schopf geben. Aber ich war superhappy. Es kann aber auch in die Hose gehen. Meine Schwester hat das dann auch mal machen lassen, bei ihr sahen die Haare nachher lange grauenvoll aus. Da half auch keine Pflege. Aber mittlerweile kann sie wieder unter die Leute. Also: Guten Friseur suchen (ich kam mir damal vor wie ein VIP, die zwei Chefs waren nur mit meinem Haar beschäftigt), und Mut haben! *G* LG Anja

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:13