Wellness

Forum Wellness

Verhütung? Sterilisation?

Thema: Verhütung? Sterilisation?

Hi Ihr, also ich bin 32 und meine jüngste wird 5, eigentlich wissen wir schon seit ihrer Geburt, dass wir nicht mehr Kinder wollen. Trotzdem haben wir erstmal mit Kupferspirale verhütet, aber - egal ob das sein kann oder nicht - sie stört beim Sex, die Kupferspirale. Also zurück zur Pille, aber - egal welche Marke - ich nehme ca. 5kg zu (gut ich mache grundsätzlich keine Diäten und keinen Sport), meine Laune ist miserabel, ich werde ein zänkisches, missgünstiges Weib ;-) ... Tja welche Alternativen hab ich da noch? Mikropille und Implanon rät mir der Arzt ab, würde noch mehr auf die Stimmung schlagen. :-( Was macht Ihr? Achja, mein Mann will sich nicht sterilisieren lassen. Gruß, Ulli

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 09:00


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mich im rahmen eines wks mit 37 sterilisieren lassen und würde es immer wieder tun. die kosten mußt du aber selber tragen und ich weiß nicht, ob die ärzte das in deinem "zarten alter" befürworten....

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 10:03


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe mich mit 31 sterilisiren lassen nach meinem 3 KS. Es war gar kein Problem!

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 12:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine Sterilisation bei dir bedeutet KH und Vollnarkose. Bei einem Mann dauert es 10 Minuten, und er kann nach ein Paar Stunden wieder nach Hause. Mein Mann hat abends wieder Badminton gespielt und auch "das" hat direkt wieder geklappt. Vielleicht sollte dein Mann sich mal genau erkundigen. Franziksa

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 14:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein Sterilisation bei meinem Mann kommt nicht in Frage. ;-) Doch mein FA hätte das bei mir schon mit 27 gemacht, das "zarte Alter" ist kein Problem. Nur graust's mir vor den Nebenwirkungen, 5% der Frauen verlieren dauerhaft die Lust am Sex, 5% haben ernsthafte Gewichstveränderungen auf Dauer ... Puh, Narkoserisiko und ärztliche Kunstfehler machen mir da weniger Angst. Viele Grüße Ulli

Mitglied inaktiv - 16.04.2006, 19:28


Antwort auf diesen Beitrag

also ich verhüte mit der drei monatsspritze-die ist fast so sicher wie ne sterilisation! ist vielleicht erst mal ne alternative vor so einem schritt! ich vertrag die total gut-hab auch keine regel mehr und keine zwischenblutungen....gar nix kann ich dir nur empfeheln wenn du dir mit ner sterilisation nich so sicher bist!

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist die 3-Monats-Spritze nicht auch eine hormonelle Verhütung? Bleibt mir dabei der Eisprung erhalten? (ohne den keine Lust :-( ) Viele Grüße Ulli

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 15:54


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich bin seit 2,5 jahren sterilisiert und würde es immer wieder tun. habe jetzt mehr lust wie vorher und von einer zunahme ist bei mir nix zu sehen. im gegenteil habe mit ww 26 kg abgenommen. die op war total easy. morgens um sieben ins kkh und nachmittags um vier war ich wieder draussen. lg

Mitglied inaktiv - 18.04.2006, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Also das Thema hier ist auch für mich sehr aktuell. Ich bin drauf und dran mich sterilisieren zu lassen. Habe aber auch immer irgendwie Bammel vor diesem Schritt wegen der Narkose etc. Aber einige haben mich mit ihren Erfahrungen hier nun wirklich positiv bestärkt es doch zu tun! Ich glaube, dass ich mir demnächst einen Termin machen werde. Habe übrigens 3 Kinder und bin 35 Jahre alt. LG, Dani

Mitglied inaktiv - 19.04.2006, 04:44


Antwort auf diesen Beitrag

also das mit dem eisprung kann ich dir nich genau sagen-hab auf jeden fall keine tage mehr(die ja vom eisprung kommen) bei mir hat sich aber mit der lust nix verändert! bin echt zufrieden!

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 20:00