Wellness

Forum Wellness

Gibt es natürliche Methoden gegen Cellulite?

Thema: Gibt es natürliche Methoden gegen Cellulite?

Hallöchen! Jaja, die lieben Dellen am Po und an den Schenkeln haben mich diesen Sommer wieder verzweifeln lassen, und ich möchte mich nun dem wirklich widmen wie man die etwas straffen kann und das bindegewebe wieder mehr anregen kann, gibt es denn natürliche Methoden gegen Cellulite, was kann man da unternehmen von außen und innen, womit habt ihr denn schon Erfolg gehabt und womit eher nicht? Danke und bin sehr gespannt.

von oaktree am 27.09.2017, 21:13


Antwort auf Beitrag von oaktree

Hallo, ich habe meine Ernährung umgestellt und mit Sport angefangen und viel getrunken. Nach den beiden Schwangerschaften hatte ich richtig wabbelige Oberschenkel und der Hintern gefiel mir auch nicht mehr so. Die Ernährungsumstellung war ursprünglich wegen meiner Allergie ( Heuschnupfen) und um meinen Säure-Basen-Haushalt wieder in Ordnung zu bringen. Anfangs ist es Hart, aber mit der Zeit merkte ich, daß es mir generell körperlich und psychisch sehr viel besser ging und ausserdem wurde die Haut besser und die Cellulites auch, es ist zwar nicht weg, aber alles ist straffer. Ich walke 2-3x die Woche für 45 Minuten und mache Zumba und fahre möglichst oft mit dem Rad als mit dem Auto. Trinken: stilles Wasser und ungesüßten Tee 2-3 Liter täglich, über den Tag verteilt, anfangs musste ich ständig aufs Wc, aber die Blase gewöhnt sich dran. Das ist jetzt kein Problem mehr. Es dauert allerdings, je nach dem, wie konsequent man ist mit dem Sport und der Ernährung. Kein Alkohol und keine Zigaretten ist klar! Da mußte ich nix ändern, weil ich sowieso nicht trinke und auch nicht rauche. Ich habe viel im Internet über basische Ernährung gelesen. Viel Rohkost und gut kauen! Der beste Tip meiner Heilpraktikerin war: Von Montag bis Freitag sehr gesund ernähren, am Wochenende darf gesündigt werden, das fand ich toll und ich habe gemerkt, dass Kuchen und Co viel besser schmecken, wenn man sie selten und dafür bewusst isst. Mein größter Feind sind die Chips, davon bekomme ich fettige Eiterpickel, aber sie schmecken so. Ich esse sie viel seltener als früher. Gutes Gelingen, egal, was du tust.

von farfalla1 am 28.09.2017, 18:31


Antwort auf Beitrag von farfalla1

Basische Ernährung, also da muss ich mich glaub ich erst einlesen, damit ich das verstehe, aber ich denke auch dass man mit Ernährung von innen heraus die Cellulite auch natürlich behandeln kann, das sehe ich auch so.

von oaktree am 28.09.2017, 23:00


Antwort auf Beitrag von oaktree

Hallo, ich habe meine Ernährung umgestellt und mit Sport angefangen und viel getrunken. Nach den beiden Schwangerschaften hatte ich richtig wabbelige Oberschenkel und der Hintern gefiel mir auch nicht mehr so. Die Ernährungsumstellung war ursprünglich wegen meiner Allergie ( Heuschnupfen) und um meinen Säure-Basen-Haushalt wieder in Ordnung zu bringen. Anfangs ist es Hart, aber mit der Zeit merkte ich, daß es mir generell körperlich und psychisch sehr viel besser ging und ausserdem wurde die Haut besser und die Cellulites auch, es ist zwar nicht weg, aber alles ist straffer. Ich walke 2-3x die Woche für 45 Minuten und mache Zumba und fahre möglichst oft mit dem Rad als mit dem Auto. Trinken: stilles Wasser und ungesüßten Tee 2-3 Liter täglich, über den Tag verteilt, anfangs musste ich ständig aufs Wc, aber die Blase gewöhnt sich dran. Das ist jetzt kein Problem mehr. Es dauert allerdings, je nach dem, wie konsequent man ist mit dem Sport und der Ernährung. Kein Alkohol und keine Zigaretten ist klar! Da mußte ich nix ändern, weil ich sowieso nicht trinke und auch nicht rauche. Ich habe viel im Internet über basische Ernährung gelesen. Viel Rohkost und gut kauen! Der beste Tip meiner Heilpraktikerin war: Von Montag bis Freitag sehr gesund ernähren, am Wochenende darf gesündigt werden, das fand ich toll und ich habe gemerkt, dass Kuchen und Co viel besser schmecken, wenn man sie selten und dafür bewusst isst. Mein größter Feind sind die Chips, davon bekomme ich fettige Eiterpickel, aber sie schmecken so. Ich esse sie viel seltener als früher. Gutes Gelingen, egal, was du tust.

von farfalla1 am 28.09.2017, 18:31


Antwort auf Beitrag von farfalla1

Ich habe fünf Jahre lang das Basenfasten während der Fastenzeit gemacht. Wahrscheinlich muss man das ganzjährig machen, um keine mehr zu haben

von ak am 29.09.2017, 14:39


Antwort auf Beitrag von farfalla1

Danke Dir, das werde ich auch mal etwas mehr berücksichtigen, ja ich denke auch sicheri st es besser wenn man die Süßigkeiten und das Fett eher nur an wenige Tage schiebt, aber dafür dann auch mehr geniesst,

von oaktree am 04.10.2017, 22:37


Antwort auf Beitrag von oaktree

Ich kenne das Problem mit der Orangenhaut leider auch, habe die schon ungefähr seit meiner Pubertät, mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt. Cremes, Lotionen und Wechselduschen bringen bei mir nichts, das habe ich schon durch. Wenn ich auf mein Gewicht achte und regelmäßig Sport mache, wirkt sich das aber schon positiv auf's Aussehen aus. Wirklich weniger geworden sind die Dellen bei mir erst, als ich meine Ernährung umgestellt habe und zusätzlich noch Celluvite, also ein Nahrungsergänzungsmittel, genommen habe. Durch die Ernährung kann man schon irgendwie Einfluss auf's Gewebe ausüben und da die Struktur verbessern. Was hilft, muss man immer individuell ausprobieren. Jeder Mensch und jeder Körper ist ja verschieden. Es gibt aber auf jeden Fall schon vielversprechende natürliche Behandlungsansätze.

von calliope am 30.09.2017, 20:00


Antwort auf Beitrag von calliope

Wie genau nimmt man denn damit auf die Ernährung Einfluss also was ist denn da enthalten dass es anschlägt? Und wie hast du denn deine weitere Ernährung umgestellt, wenn ich denn fragen darf? Sicher ist man verschieden, aber ich denke oftmals kann man eben hilfreiche Tipps zusammentragen und auch mal ausprobieren. Bei Cremes bin ich halt sehr normal bestückt, aber klar das mache ich auch nach dem Duschen und auch etwas massieren.

von oaktree am 04.10.2017, 22:35


Antwort auf Beitrag von oaktree

Also ich habe mich im Internet einfach mal schlau gemacht, welchen Lebensmitteln ein guter Effekt gegen Cellulite zugeschrieben wird und achte jetzt darauf, dass ich sowas wie Grünkohl, Petersilie, Zitrone und so weiter öfter beim Kochen verwende. In dem Nahrungsergänzungsmittel, das ich zusätzlich noch nehme, ist ein Extrakt von speziell gezüchteten Melonen, das für positive Auswirkungen im Fett- und Kollagenstoffwechsel des Bindegewebes sorgt. Wenn du mehr wissen willst, schau mal, ob du online was dazu findest, sonst kannst du aber auch in der Apotheke nachfragen. Denke, es ist ganz wichtig verschiedene gute Tipps zusammenzutragen, dann findet man durch Ausprobieren auch seinen weg. Halte dir die Daumen, dass auch du was findest, das bei dir gut gegen Cellulite hilft!

von calliope am 06.10.2017, 13:11


Antwort auf Beitrag von oaktree

von farfalla1 am 07.10.2017, 12:39


Antwort auf Beitrag von oaktree

von farfalla1 am 07.10.2017, 12:39


Antwort auf Beitrag von calliope

Das finde ich auch und ich werde deinen Tipp auch beherzigen und dies durchaus mal ausprobieren - danke!

von oaktree am 08.10.2017, 14:39


Antwort auf Beitrag von oaktree

Sport + Nivele-Creme. Gemeinsam funktionieren sie perfekt. Ich habe fast keine Zellulite mehr.

von nanniel am 14.01.2018, 11:40