Wellness

Forum Wellness

Rauhe rissige Hände

Thema: Rauhe rissige Hände

Hallo, hat vieleicht jemand ein Rezept gegen rauhe rissige Hände? Ich habe schon viele Cremes auprobiert, aber noch nichts passendes gefunden? Vielen Dank im Vorraus.... Mekki

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 18:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze Kokosnussöl für die Haare, als Kur.....Für die Lippen und die Hände. Es wirkt Wunder!

von Glücksbärchen am 30.12.2010, 18:44


Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Wo bekommt das Kokosnussöl? LG Silke

Mitglied inaktiv - 01.01.2011, 19:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe es immer im Bioladen. Es ist wichtig, dass es unraffiniert ist und ohne weiteren Zusätze. Ich kaufe immer das Virgin Coconutoil ( 8,99€ für 325g ) es hält eeeewig. Es steht bei den Ölen ( Kokosnussöl gibt es nur im festen Zustand zu kaufen, da es eine Schmelztemperatur von an 25C° hat ) lässt sich aber dadurch super gut dosiere

von Glücksbärchen am 01.01.2011, 21:09


Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Hallo, danke für deine Antwort. Habe mir jetzt genau dieses Fett/Öl besorgt, kostet bei ebay 500ml 8,99€. Gehts du damit sparsam um, ich meine nicht dass ich es nachher nicht mehr ausgewaschen bekomme? LG Silke

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 18:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme schon immer eine ordentliche Portion und bekomme es immer ausgewaschen Viel Spaß beim Ausprobieren

von Glücksbärchen am 06.01.2011, 15:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - Aloe Vera Propolis Creme von LR - hilft prima bei rissigen, schwieligen Händen. Gibts nur über den Dirktvertrieb - wenn Du ne Bezugsadresse brauchst, kannst Du Dich gerne melden. Ist übrigens im Januar im Angebot! LG und guten Rutsch!!!

von celma08 am 30.12.2010, 20:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Neutrogena hilft ganz gut! sandawatz

von sandawatz am 30.12.2010, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe dasselbe Problem, besonders im Winter und nach viel Putzen und Abwasch... Über Tag nehme ich Handcreme mit Olivenöl oder Kamille...beruhigt und pflegt. Kann jede beliebige Marke sein...mehrmals täglich benutzen! Wenn's ganz schlimm ist, schmiere ich mir die Hände über Nacht gaaanz dick mit Vaseline oder Melkfett ein (am besten wo zusätzlich Ringelblume/Calendula mit drin ist) und dann Baumwollhandschuhe drüber!! Morgens hast du babyzarte Hände...versprochen!!!! Ganz wichtig: KEINE Gummihandschuhe...die Haut kann nicht atmen und das fühlt sich ganz fies an. Sie wird weiß und quillt auf...ganz böse! Wenn deine Hände nachts zu warm werden, kannst du die Handschuhe dann ausziehen...die Creme ist dann eingezogen...das dient nur zum Schutz der Bettwäsche! Kannst auch Socken nehmen!!!

von Niffi am 30.12.2010, 21:10