Wellness

Forum Wellness

Puderpinsel reinigen

Thema: Puderpinsel reinigen

Hi! wie reinigt ihr eure großen Puderpinsel ? Ich hab so nen ganz großen und wenn ich den auswasch dann verwirren die Haare so , das ich den praktisch wegschmeißen muss... Wer hat tips wie die dinger sauber werden und noch brauchbar sind ? Lg Alex

von nicktim am 20.03.2011, 07:50


Antwort auf Beitrag von nicktim

ich nehme ganz normales haarshampoo und wasche den pinsel so lange unter fließendem wassser, bis das wasser klar ist. dann trocknen lassen. er verliert dann auch ein paar haare, aber es verwurschtelt nichts.

von claudi700 am 20.03.2011, 10:49


Antwort auf Beitrag von claudi700

Vielleicht solltest du dir einen qualitativ hochwertigeren Pinsel kaufen. Normalerweise geht ein Pinsel vom waschen nicht kaputt. Die guten Pinsel sind echt teuer, aber langlebig. Lg, Kristina

von Kristina77 am 20.03.2011, 21:14


Antwort auf Beitrag von nicktim

ich hab MAC Pinsel, die sind qualitativ hochwertig- leider auch nicht ganz billig. ich wasche die immer mit einem milden Babyshampoo, dieses leicht einmassieren, gut auswaschen und dann den Pinsel ganz leicht im Handtuch ausdrücken dann lufttrocknen lassen.

von NICOSI am 21.03.2011, 08:24


Antwort auf Beitrag von NICOSI

ich mache das genau so wie NICOSI...das mache ich mit allen Pinseln so.

von HSVMarie am 21.03.2011, 11:25


Antwort auf Beitrag von HSVMarie

jap, ich mache es auch so. wichtig ist, den pinsel im liegen trocknen zu lassen. habe ich jedenfalls mal irgendwo auf geschnappt :D und mache es seit dem so :)

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 19:30