Wellness

Forum Wellness

Produkte ohne Tierversuche

Thema: Produkte ohne Tierversuche

Hallo, ich möchte in Zukunft versuchen Kosmetikprodukte zu kaufen (f.d. ganze Familie, (Kinder- und Erwachsenen-Duschgel,-Haarshampoo, Haarpflegeprodukte, Haut-Cremes aber auch dekorative Kosmetik für mich)) die OHNE Tierversuche hergestellt werden. Kann mir jmd. weiterhelfen welche Firmen so arbeiten? Ich glaube Body Shop, evtl Weleda? Sind Bio-Zertifizierte Kosmetika generell ohne Tierversuche hergestellt zum Beispiel?? Weiß da jemand was?? Danke für Eure Hilfe! LG vom bookworm

von Bookworm am 24.01.2011, 13:45


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Yves Rocher fällt mir dazu ein. LG

von mondstaub am 24.01.2011, 14:46


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Yves Rocher und Bodyshop sind nicht generell "Naturkosmetika"... Weleda, Lavera etc fällt mir dazu ein, ist dann auch auf der Packung vermerkt, ob mit oder ohne Tierversuche.... bei DM gibts mittlerweile auch eine ansehnliche Auswahl an natürlicher Kosmetik (also rein biologische Rohstoffe, keine Laborware).. bei der dekorativen Kosmetik muss ich allerdings passen ;o)

von GoLLoM am 24.01.2011, 16:45


Antwort auf Beitrag von GoLLoM

Alverde aus dem dm-Markt!

von Murmeline am 24.01.2011, 17:54


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Heymountain ... die machen ganz tolle Sachen, super verträglich und jeder bei uns nimmt die Sachen liebend gern. lg

von Bambie am 25.01.2011, 07:33