Wellness

Forum Wellness

probleme mit fingernägel

Thema: probleme mit fingernägel

hallo meine fingernägel sind eigentlich recht stark. aber seit neuestem reissen sie ständig, nicht vorne, sondern mitten drinn also dort, wo er noch angewachsen ist. wirklich mitten im fingernagel. muss dann ständig aufpassen, dass sie nicht noch mehr einrissen, weil das tut dann sauweh. jemand einen tipp? ev. farblos lackieren? farbe mag ich nicht. v.

von veralynn am 03.12.2011, 09:47


Antwort auf Beitrag von veralynn

Hey.. Versuch doch mal Schüsslersalze Nr 11.. meine Freundin nimmt das auch für ihre Nägel und es soll super helfen!! lg Mel

von melli_24 am 03.12.2011, 10:49


Antwort auf Beitrag von melli_24

Hallo, vermutlich hast Du irgendeinen Mangel. Ich würde es mal mit Calciumbrausetabletten versuchen und sehen ob es dann besser wird. Wenn es so bleibt, solltest Du mal zum Hautarzt gehen und das abklären lassen. Vielleicht kannst Du Dir Gelnägel machen lassen bis es besser ist. Das stabilisiert die Nägel erst mal von außen. Grüße

von Kristen am 03.12.2011, 19:03


Antwort auf Beitrag von veralynn

Hallo, ich wollte gerade ein neues Thema aufmachen weil ich genau das gleiche Problem habe. Meine Nägel sind schon kurz aber trotzdem reißen sie an den Seiten ein und ich bleibe dann ständig damit irgendwo hängen und sie reißen immer mehr ein. Sieht total schlimm aus. Falls Du "DIE" Lösung gefunden hast sag mal Bescheid, würde mich freuen. Lg Verona

von Verona am 05.12.2011, 11:34