Wellness

Forum Wellness

pro und contra ......

Thema: pro und contra ......

hallo, ich bin am überlegen ob ich meine Fingernägel machen lassen soll. Ich hatte sie schon mal und es sah einfach super aus aber es waren halt immer 45 Euro für auffüllen was meint ihr ? Wie habt ihr euere Nägel? lg frauholle

von frauholle am 23.05.2012, 16:24


Antwort auf Beitrag von frauholle

ich hab meine bis jetzt natur und lackiere selbst, würde aber auch gern machen lassen und finde ne pro und contra liste ne tolle idee um sich das nochmal genau durch den kopf gehen zu lassen

von PoisonLady am 23.05.2012, 16:26


Antwort auf Beitrag von frauholle

Ich mag keine Kunstnägel, weil sie mir optisch nicht gefallen, weil ich keine Lust hätte, dauernd auffüllen zu lassen, weil ich Klavier spiele und keine langen Nägel gebrauchen kann, weil mir auf die Nerven geht, dass viele Leute kein Geld für z.B. Gesundheitsprophylaxe haben aber fürs Nagelstudio, ...

Mitglied inaktiv - 23.05.2012, 16:31


Antwort auf diesen Beitrag

ich lasse meine Nägel mit Gel auffüllen weil A) meine Nägel leider sehr brüchig sind und gleich splittern sobald sie minimal über die Fingerkuppe hinausgehen B) ich ständig aufgerissene Nagelränder und ein entzündetes Nagelbett habe wenn meine Nägel ohne Gel sind, warum weiss ich nicht. C) ich in der Gastronomie arbeite und es mir unangenehm wäre wenn ich Gästen mit abgesplitterten Nägeln Essen und Getränke servieren müsste, oder ihren Zimmerschlüssel überreichen müsste- ich finde gepflegte Hände sehr wichtig, es gehört zu einem gepflegten Erscheinungsbild dazu D) ich sonst auch sehr modisch bin, mich gerne schminke, gerne verschiedene Frisuren trage, Fussnägel lackiere, dann möchte ich auch meine Fingernägel schön haben E) die 1,5 Stunden alle 4 Wochen wie ein kleiner Urlaub für mich sind, schön tratschen, Kaffee trinken, die Nägel gemacht bekommen ( bin bei meiner Nageltante schon über 10 Jahre und mittlerweile gut befreundet) F) alle im Handel verfügbaren Nagelhärter ect schon durch habe und bis dato bei mir nichts gebracht haben G) ich diese eckige Form an meinen Nägeln haben möchte und sie selbst einfach nicht so schön gleichmässig an mir selbst gefeilt bekomme Contra: die Kosten von ca 40 Euro im Monat

von NICOSI am 23.05.2012, 16:42


Antwort auf Beitrag von NICOSI

ich habe meine natürlichen nägel. ich lackiere sie auch nicht. ich schneide und feile, mehr nicht. hab keine zeit für nagelstudio. ausserdem passt es nicht zu mir. wenn, dann würde ich nur french machen, aber das sei total out, liess ich mir sagen. v.

von veralynn am 23.05.2012, 17:11


Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich habe natur....GOTT SEI DANK!!! Pro für Gelnägel: sehen schick aus sind (meiner Meinung nach) recht stabil Contra: die Nägel sind danach dünn wie Papier die Nägel sind danach dünn wie Papier die Nägel sind danach dünn wie Papier die Nägel sind danach dünn wie Papier die Nägel sind danach dünn wie Papier die Nägel sind danach dünn wie Papier die Nägel sind danach dünn wie Papier die Nägel sind danach dünn wie Papier es ist schweineteuer (für meine Verhältnisse) Und das die Nägel danach dünn wie Papier sind ist absolut unwitzig, tut schweineweh und dauert ewig bis das die Nägel wieder normal fest nachgewachsen sind....das allein ist ein Grund, weswegen ich es nie wieder machen würde....es sei denn, aus gesundheitlichen Gründen...

von Fru am 23.05.2012, 19:22


Antwort auf Beitrag von Fru

Ich hatte auch lange Zeit Gelnägel, seit 2 Jahren nicht mehr. Erstens wird`s auf Dauer teuer und ab und zu hab ich mir einen abgerissen, das tut dann richtig weh. Ausserdem konnte ich nie vernünftig Hartgeld greifen und es sah auch nur die ersten 2 Wochen schön aus. Schrecklich finde ich diese langen bunten Nägel, sieht für mich irgendwie billig aus. Lieber lackier ich sie mir öfter passend zu meinen Klamotten.

von mondstaub am 23.05.2012, 19:44


Antwort auf Beitrag von Fru

Hey ich bin leider seit meiner Kindheit Nägelkauerin, hatte mal ne Zeitlant Tipps und auch Kunstnägel, wollte dann irgendwann wieder probieren, ob ich es selber hinbekomme ohne zu knabbern, klappte etwa ein halbes Jahr, dann fing ich wieder an, die Nägel zu drangsalieren. Seit 2 Monaten etwa bin ich zu ner anderen "Nageltante" gegangen, dort bekam ich Gelnägel, sie gefallen mir, ich habe sie mir rund feilen lassen, da mir die eckige Form zu unecht aussieht. Ich bin sehr zufrieden damit und bezahle, wenn sie nicht lackiert sind 30 Euro, ansonsten 38 Euro. LG Merry

von Merry am 23.05.2012, 19:46


Antwort auf Beitrag von Merry

Contra: - ja, es kostet Geld, aber 40 € finde ich zu teuer, gibt doch bestimmt nicht nur die eine Nageltante bei Euch? - Dünne Nägel nach dem Abtragen müssen nicht sein, einfach eine dünne! Schicht Gel draufmachen lassen und dann rauswachsen lassen. So sind die Nägel stabil genug um normal rauswachsen zu können. Pro: -wenn Nägel nicht gesund rauswachsen, Spaltnägel (habe ich selbst, hat mir meine erste Nageltante verursacht, sie hat mir die Nagelwurzel kaputt gemacht), wellige, dellige Nägel, dann ist es die einzigste Möglichkeit schöne Nägel zu haben -wer will schon jeden 2. Tag lackieren? -Nägel sind stabil und immer schön, selbst Gartenarbeit tut den Nägeln nichts -an anderen Leuten gepflegte Nägel anzuschauen finde ich sehr schön Noch ein Wort zum French: Die sind überhaupt nicht out, habe heute 2 x an Fingernägeln und 4 x an Fußnägeln French gemacht. Ich selbst trage im Moment auch an Fingern und Zehen French, an den Fingern allerdings schräges French. Absolutes nogo ist zu fettes French an ewig langen quatratischen Nägeln. Absolut IN ist natürliches French (also softweiß und nicht extrem-White) an natürlich langen Nägeln. Im Moment trägt man sowieso eher kürzer. LG Steffi

von SteffiSt am 23.05.2012, 20:30


Antwort auf Beitrag von SteffiSt

40 Euro ist relativ viel allerdings muss ich auch sagen dass meine nageltante hochwertige Gele verwendet und jede Kundin hat ne eigene Feile, usw würde ich ein aufwendigeres Design wünschen (airbrush oder so) kämen keine weiteren kosten hinzu. Und sie arbeitet sauber, mir geht vielleicht einmal im halben Jahr ein Nagel flöten ...da zahl ich dann lieber mehr und meine Nägel sehen schön aus, als dass ich irgendwo nur 20 Euro bezahle und die Arbeit auch dementsprechend ausschaut! Ich empfinde french auch nicht als Out, ich trage es gerne, hab meine Nägel sehr kurz und eckig gefeilt, alles andere passt irgendwie nicht zu meinem nagelbett und meist habe ich french, ab und an mal farbiges Gel, aber dann uni. Meine Fußnägel lackier ich immer selbst, passend zu meinen Klamotten, aber meine Fußnägel sind im Gegensatz zu meinen Fingernägeln superklasse!

von NICOSI am 23.05.2012, 21:00


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte ca 10 jahre "kunstnägel", habe dann ein jahr pause gemacht und der drang war groß es wieder zu machen ... jetzt ärgere ich mich ... ich bin für selber lackieren :)

von .mms. am 23.05.2012, 21:21


Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ich finde diese Gelnägel billig. Ausserdem sehen die ungepflegt aus, sobald sie nachwachsen. Ich hab da schon Sachen gesehen.... Ausserdem assoziiere ich das immer mit "ich-trimm-mich-auf-sexy", nicht mein Geschmack. Kein Model, keine Schauspielerin (A-Promis) haben diese Nägel, schon mal aufgefallen? Wenn aber jemand Nägel kaut, oder extrem hässliche Naturnägel hat, kann ich das schon verstehen.

von WUTZ am 23.05.2012, 21:21


Antwort auf Beitrag von .mms.

Ich hab sie natur, relativ kurz und lackiere derzeit nach lust und laune mit hauptsächlich essie lacken. da ich gerne schlichte farben an klamotten trage ... vorallem braun und beige und weiß ... find ich dazu gelbe, orange, blaue oder greige farbene nägel zur zeit echt cool :-) kunstnägel mag ich gar nicht

von cosma am 24.05.2012, 10:19


Antwort auf Beitrag von frauholle

pro -sieht super aus -hält prima -ich muss mich nicht selber alle paar Tage mit Nägelfeilen beschäftigen -nicht alle 3 Tage den Nagellack erneuern und mir dazu das Gemaule meines Mannes anhören, dass der Lack stinkt -die Zeit des Auffüllens genieße ich, weil ich mich um nicht´s kümmern brauche contra - der Preis, alle 4 Wochen zahle ich 35 € (wobei ich es nicht unbedingt als contra empfinde, denn ich erhalte dafür eine prima Leistung und habe dann 4 Wochen Ruhe) - eventuell die Termine, wenn man nicht flexibel sein kann Achso, eine Posterin schrieb hier, dass die Nägel nach dem Runterholen des Gels superdünn sind und ewig brauchen bis sie wieder stabil werden. Ich hatte jetzt mal eine Pause von 6 Monaten gemacht (aus zeitlichen Gründen) und muss sagen, dass sie bei mir durch die Einnahme von Kieselerde nach 4-6 Wochen wieder recht stabil waren.

von Misöne am 24.05.2012, 10:48


Antwort auf Beitrag von Misöne

Ist halt Geschmackssache, ich bin froh, dass ich meine Naturnägel wiederhabe, mir gefällt`s einfach nicht mehr und wie jemand schon schrieb, habe ich auch noch nie ein Topmodel mit Gelnägeln gesehen. Lackieren geht bei mir recht schnell und ich hätte auch keine Lust, jeden abgebrochenen Nagel reparieren lassen zu gehen. Einer Bekannten sind an jeder Hand mindestens 2 Gelnägel weggebrochen, das sieht dann richtig ungepflegt aus.

von mondstaub am 24.05.2012, 10:57


Antwort auf Beitrag von mondstaub

Ja, das ist wirklich wie bei allem anderen Geschmackssache. Ich finde es toll wenn jemand schöne, gepflegte, ebenmässige Naturnägel hat ( wobei da ja auch mal was einreissen oder abbrechen kann) und wäre froh meine Naturnägel würden auch einfach so wachsen. Tun sie aber leider nicht und daher muss ich halt mit Gel nachhelfen, zum Glück arbeitet meine Nagelfee ordentlich, die Nägel sind recht dünn aufgebaut so dass man es eigentlich gar nicht sieht dass ich Gel draufhabe und es geht mir äusserst selten ein Nagel kaputt, und dann auch erst in der letzten Woche dass ich nicht extra hin muss zum reparieren. Ich feile den dann ganz kurz und gut ist. Und rausgewachsene Stellen hab ich eigentlich auch nie, ich lackier dann einfach mit Klarlack drüber und schon sieht man es nicht mehr. Und ob jetzt Schauspielerinnen oder Topmodels Gelnägel haben oder nicht, ist mir völlig egal, die Damen haben dafür vielleicht Botox, Extensions und Silikonbrüste oder Photoshop ;-))). Im Ernst, ich fühl mich wohl damit, und dass allein ist doch wichtig, dass man sich selbst wohlfühlt in seiner Haut. I

von NICOSI am 24.05.2012, 11:27


Antwort auf Beitrag von frauholle

Ich hatte bis vor 8 Wochen Gelnägel - ca. 2, 5 Jahre lang. Ich lasse es jetzt, weil: - es bei mir nur 2 Wochen gut aussah, dann fingen die Dinger an sich seitlich zu lösen (Nageltante hat alle möglichen Gels ausprobiert, änderte aber nichts) - es mich nervte alle 3-4 Wochen 1,5 Stunden dort zu sitzen - es teuer war (38 €) - ich zur Zeit kurze (lackierte) Nägel viel schöner finde und die auch gern mal farbig (schlammfarbe, o.ä.) lackiere - meine Naturnägel dünn wie sonst was waren, so dass es teilweise beim Feilen echt weh tat Das waren für mich genug Gründe, das Ganze erstmal an den "Nagel" zu hängen. ;) LG

von Peppermint77 am 24.05.2012, 13:27


Antwort auf Beitrag von Peppermint77

Schaut mal die Damen genauer an, seeeehr viele tragen Shellac. Außerdem sind diese Damen seltenst im Garten und im Haushalt, ja noch nichtmal so sehr mit ihren Kindern beschäftigt, dass die auf ihre Nägel aufpassen müssen. Und glaubt mir, die sitzen öfters als alle 4 Wochen 1,5 Stunden im Nagelstudio zur Maniküre und auch für mehr Geld als für 30 - 40 €. Und außerdem, wer will sich anmaßen, sich -und sei es nur mit den Nägeln- mit A-Promis zu vergleichen? Übespitzt gesagt, trägt unser aller Heidi morgen grüne Haare, gehen wir übermorgen alle in Grün??? Wer sagt, dass diese Promis auch nur ansatzweise einen Trend vorgeben? Also, der Vergleich mit den Promis hinkt doch sehr. Nochwas anderes zum Preis. Ich arbeite in 2 Studios. Das eine ist auf Gewinn aus, im anderen möchte der Chef (Apotheker) einfach seinen Kunden ein zusätzliches Angebot (Kosmetik, Fußpflege, Nägel) bieten. Studio 1 verlange ich fürs Auffüllen 45 €, Studio 2 nur 25 €. Trotzdem ist meine Qualität immer die Gleiche. LG Steffi

von SteffiSt am 24.05.2012, 17:13


Antwort auf Beitrag von SteffiSt

Aber Steffi wegen dem Preis, ich glaube es macht schon nochmal einen Unterschiede ob man in einem schon bestehenden Ladenlokal einen Tisch reinstellt oder man sein eigenes Studio unterhalten muss! Als meine nageltante angefangen hat hatte sie ihren Platz in einem sonnenstudio und war auch um einiges billiger, dann hat sie ihr eigenes Studio aufgemacht und wurde teurer, aber sie muss nun ja auch Miete ect bezahlen- also vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus sehe ich den Preis schon als gerechtfertigt, dennoch ist es natürlich ein Posten der jeden Monat schon zu Buche schlägt! Aber so what...

von NICOSI am 24.05.2012, 19:44


Antwort auf Beitrag von NICOSI

nein, ich meinte nicht den Zusammenhang Preis und Miete, sondern hier wurde angesprochen, dass billiger Preis gleichzusetzen ist mit mangelnder Qualität.

von SteffiSt am 24.05.2012, 20:29


Antwort auf Beitrag von SteffiSt

Ach so, ja nicht unbedingt, aber so wie in jeder Branche gibts auch hier Schwarze Schafe. Musste auch mal vertretungsweise zu einer anderen, hab 28 Euro bezahlt und war nach ner knappen Stunde fertig- das Ende vom Lied nach den 4 Wochen 3 abgebrochene Nägel und an einem Nagel beginnender Nagelpilz! Und von dem Thai- Studio in unserer Stadt würde ich auch eher Abstand nehmen!

von NICOSI am 24.05.2012, 21:07


Antwort auf Beitrag von frauholle

Pro ist, das man immer schicke Nägel hat. Kontra; Kosten, man ist immer auf die nageltante angewiesen wenn was kaputt ist, bei Krankheit kann es passieren das das Gel garnicht mehr hält, bleibt man doll hängen sind die Verletzungen meist viel schlimmer als bei einem Naturnagel und wenn man wieder Naturnägel will, dauert es bis sie wieder fest sind. Ich hatte auch schon Gelnägel, sah auch schick aus, aber mir einfach zu viel kontra, darum wieder natur.

von Princess01 am 24.05.2012, 14:32


Antwort auf Beitrag von Princess01

Wenn ich Nageldesignerin wäre, würde ich auch nur Pro-Gründe kennen...

von mondstaub am 24.05.2012, 19:45


Antwort auf Beitrag von frauholle

find ich, dass es tussig aussieht. Solche Frauen erwecken den Eindruck, sie koennen nicht zupacken oder sich die Haende schmutzig machen. Wenn jemand heult, weil ihm beim Umzug und Moebeltragen ein Kunstnagel abgebrochen ist, hoert mein Verstaendnis auf. Natuerliches Aussehen find ich immer am schoensten, das trifft auch auf die Haende zu. Die Naegel koennen ja trotzdem pink sein.

von Cata am 24.05.2012, 20:36


Antwort auf Beitrag von Cata

... und, zum letzten Posting, ich halte mich weder für tussig noch bin ich tussig noch sehe ich tussig aus... Mir sind Kunstnägel bei mir und bei Anderen wesentlich lieber als ungleich lange Fingernägel, inzwischen achte ich auch drauf (bei Anderen), aber das habe ich auch schon früher. Ich habe auch lange geknabbert, also in der Schulzeit viel, ich denke, das ist auch der Grund, warum meine Nägel heute nicht sonderlich lang werden. Andererseits, meine Ma hat das nie getan und auch ihre Nägel brechen regelmäßig. MIR wars jetzt einfach doof. Meine Nägel sind nicht schön, sie sind sehr breit aber sehr kurz, mein Nagelbett ist EXTREM kurz, also das Weiße fängt bei mir an, da ist bei einigen Fingern noch nicht mal die Hälfte des Nagelbetts erreicht. Ich habe vor ca. einem Monat wieder Gelnägel machen lassen. Die ersten, die ich hatte (vor 20 Jahren) habe ich nicht vertragen, deshalb habe ich mich immer gescheut... Jetzt könnt ich es mir momentan gar nicht mehr anders vorstellen. Ich finde eben auch (und gerade bei dem Job, den Du ausübst) es wichtig, dass die Nägel gepflegt aussehen. Dann lieber künstlich (hat eh schon jeder fünfte) als schief und ungleich... Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich wesentlich weniger Nietnägel habe, seit ich die Kunstnägel habe. Heute habe ich das erste Mal neu machen lassen, gut, kam mich auch 38 Euro, aber die sind es mir wert, rauch ich halt mal ein paar Schachteln weniger. Klar, wenn die Nägel rauswachsen, sieht das nicht mehr gut aus, bei mir ging das von heute auf morgen. 2,5 Wochen nix und mit einem Schlag ging das hier los. Auch sah man unter den künstlichen Nägeln (siehe Beitrag weiter unten) meine RICHTIGEN Nägel wachsen, das sah doof aus. Allerdings hatte meine "Nageltante" schon den dunkelsten Makeup-Aufstrich benutzt... Ich fühle mich jetzt so wohler und habe durchweg nur positive Resonanz bekommen. Naja, auch nicht schwer, wenn man meine NÄgel vorher kannte. Heute hat meine "Nageltante" die Nägel kürzer gemacht als sie vorher waren, ich selbst fand sie länger besser, meine Ma meinte, jetzt sieht es gepflegter aus... Aber jetzt sehen sie SO aus, wie sie aussehen würden, wenns meine "echten" wären, von der Länge her und das ist in Ordnung. Machen kann ich damit alles, jetzt besser als zuvor. Zugegeben, auch wenn meine Kunstnägel nicht sehr lang waren, so haben sie mich doch im Job (Büro) behindert und es gab schon so Baustellen im Alltag, wo ich dachte, naja, mit kurzen Nägeln ging das irgendwie besser, aber das ist Gewöhnungssache. Achso, abgebrochen ist hier nix, auch gelöst hat sich nichts an den Seiten. Und ich habe mit DEN Nägeln tatsächlich Unkraut gezupft :) Es gibt einfach Leute, und zu denen zähle ich, die keine schönen Naturnägel haben. Auf die ich sogar angesprochen, über die sogar gelästert wurde. Ich fühl mich so besser und es passt auch irgendwie zu mir - jedenfalls zur Zeit :)

von Holzkohle am 25.05.2012, 00:03


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ungepflegte Naturnägel finde ich auch nicht schön. Wenn mir einer abbricht, feile ich alle kürzer und dann kommt Klarlack drauf, sieht immmer noch gepflegt aus. Es gibt auch Berufe, wo keine Gelnägel erlaubt sind.

von mondstaub am 25.05.2012, 07:45


Antwort auf Beitrag von frauholle

ich habe schon immer sehr kleine papiernägel. vor 2 jahren habe ich mir gelnägel machen lassen, das war supertoll und sie waren rund und ziemlich kurz gefeilt. lackieren hab ich total dick, sieht bei meinen babynägeln auch lächerlich aus. es wurde mir aber dann zu teuer. unter 45€ gab es keinen, der aufgefüllt hätte. jetzt hab ich den salat, sie sind noch dünner und brüchiger als vorher, langsam geht es bergauf. mein fazit: supertoll, superschön, aber wenn man aufhören will ein drama und VIEL zu teuer.

Mitglied inaktiv - 25.05.2012, 09:23