Wellness

Forum Wellness

plötzliche Pickel/ Mitesser?

Thema: plötzliche Pickel/ Mitesser?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem extrem viele kleine Pickelchen oder Mitesser auf der Stirn. NUR auf der Stirn und der ganze Bereich ist komplett hubbelig (Streuselkuchen) ich hab allgemein schon immer Probleme mit Pickeln und Mitesser aber nie auf der Stirn. Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendetwas was mit Pflege, Ernährung etc. zu tun hat, verändert zu haben. Woher kommen die Dinger und wie bekomm ich die wieder weg? Vllt hat ja die ein oder andere einen Tip bevor ich zum Hautarzt dackel. (Creme verwende ich nicht mehr - vielleicht ist das der Grund)

von JaLu9116 am 21.08.2018, 23:54


Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Hallo, ich habe leider auch eine recht pickelanfällige Mischhaut und noch nie reine Haut gehabt. Mir ist aufgefallen, dass es im Sommer viel Schlimmer ist. Meiner Meinung nach hat es mit dem Schwitzen zu tun. Denn wenn man schwitzt, gehen die Poren auf. Wenn man dann öfters im Gesicht rumfummelt, von draußen den Staub etc auf die Haut bekommt, bilden sich unheimlich schnell Bakterien und es entstehen Pickel, Mitesser etc. Das wird also nichts mit deiner Ernährung oder Umstellung von Kosmetikprodukten zu tun haben, weil du ja meintest, da hast du nichts verändert. Es wird an dem wirklich heißen Sommer und dem Dauerschwitzen liegen. Warte mal ab, wenn es wieder kühler wird, hat sich das erledigt. Sollte es dann immer noch bleiben, kannst du ja immer noch deinen Arzt fragen

von Lori am 22.08.2018, 16:40


Antwort auf Beitrag von Lori

Danke für deine Antwort.. bei mir ist es immer umgekehrt: im Sommer alles top und im Winter gehts wieder los.. dann hoffe ich einfach mal dass du recht hast und es tatsächlich vom Schwitzen kommt

von JaLu9116 am 22.08.2018, 23:28


Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen Ich würde abwarten bis es kühler wird und das große Schwitzen nachlässt, sollte es dann immer noch nicht weggehen, würde ich einen Arzt fragen. Bei mir im Bekanntenkreis haben zur Zeit alle Probleme mit unreiner Haut, durch dieses Dauergeschwitze und die offenen Poren, wo eben Dreck und Staub nur so drauf los gehen Na bei dem heißen Sommer dies Jahr irgendwie kein Wunder

von Lori am 23.08.2018, 20:19