Wellness

Forum Wellness

plötzlich Haar und Kopfhautprobleme

Thema: plötzlich Haar und Kopfhautprobleme

hallöchen! ich hab ein mitlerweile größeres Problem. ich hab 3 Kinder, ich kenne es das nach der geburt ca 4 monate später immer die Haare ausfallen, das ist ja normal. aber jetzt, nach dem dritten Kind, er ist 8 monate alt, fing mein Problem nach 6 Monaten an . Meine Kopfhaut juckt zunehmend immer mehr,sie tut weh(spannt,sticht, hab das Gefühl als währen da so Hubbel überall und meine Haare sind oben sehr schnell fettig(hab ich noch NIEEEEEEEE gehabt) und unten total kabut und immer mehr krausig. (hab von natur aus krausiges haar, aber es wird immer schlimmer ,besonders hinten. kennt das wehr nach der schwangerschaft????? sollte ich vieleicht mal zu Hautarzt gehen oder reicht es den Frisör zu fragen? lg und danke im Vorraus

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 21:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es kann bei dir ein hormonelles Problem sein! Aber du kannst es erstmal mit einer guten Haarpackung und einem guten Haarwasser für sensible Kopfhaut probieren! Viel Glück! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

Gegen den Juckreiz auf der Kopfhaut könntest Du Aloe Erste Hilfe Spray von LR nehmen. Gibt es aber nur über LR Berater. Falls Du eine Bezugsadresse brauchst, kannst Du Dich gerne nochmal melden. Ansonsten würde ich tatsächlich mal zum Arzt gehen. Vielleicht fehlen Dir auch Mineralstoffe.

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 11:35


Antwort auf diesen Beitrag

Kenn ich. Ich mische mir in mein normales Shampoo immer ein paar Tropfen Teebaumöl, kostet 2-4€ das Fläschchen. Kannst auch in eine halb volle Shampoo-Flasche 25 Tropfen Teebaumöl reintun, gut schütteln. Dann vergißt Du es nicht so schnell.-) Dauert allerdings 4-6 Wochen bis es hilft

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 12:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass das ein hormonelles Problem ist. Nimmst du hormonhaltige Verhütungsmittel? Ich hatte vor einiger Zeit auch noch fettige Haut und fettige Haare, bis ich drauf gekommen bin, dass das von der Pille kommt. Ich hab gewechselt und dann gings langsam wieder besser. LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 14:26